Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
LionsChris ( Gast )
Beiträge:

16.08.2002 19:41
News aus dem Trainingslager Antworten
News aus dem Trainingslager (16.08.2002)

Bericht aus Arosa/Schweiz

Die Mannschaft der Frankfurt Lions hat sich diese Woche von Montag bis Donnerstag in Arosa/Schweiz in einem intensiven Trainingslager auf die am 6. September 2002 beginnende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorbereitet.

Bei hervorragendem Wetter und tollen äußeren Bedingungen brachte Coach Lance Nethery die Jungs gut zum schwitzen. Es wurden täglich zweimal je zwei Stunden auf dem Eis gearbeitet und daneben viele Stunden im Wald oder Kraftraum verbracht. Aus diesem Grund mußte die angesetzte Bettruhe um 23 Uhr nicht kontrolliert werden, da alle meist vorher fix und fertig im Bett lagen.

Sorgen bereiten derzeit noch Torwart Dominic Roussel und Stürmer Victor Gervais. Roussel´s rechter Knöchel ist noch nicht wieder so hergestellt, daß er trainieren konnte. Er verbrachte dafür viel Zeit auf dem Fahrrad und im Kraftraum. Er wird, um alle Fans der Frankfurt Lions zu beruhigen, aber am Dienstag wieder am Training auf dem Eis teilnehmen. „Es ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wir brauchen Roussel die ganze Saison. Da ist es besser, er kuriert erst mal seine Verletzung aus“, so Manager Bernie Johnston. Bei Victor Gervais ist das ein wenig anders. Er hat immer noch Sorgen um seine Leiste, die ihm ab und an noch schmerzen bereitet. Gervais hat zwar das komplette Programm absolviert, aber so richtig glücklich wirkte er nicht immer.

Trotz des harten Trainings war die Stimmung rund um das Frankfurt Lions Team super. Dies macht Hoffnung und weckt Lust, die Mannschaft bald wieder in Frankfurt sehen zu dürfen. An diesem Wochenende nehmen die Frankfurt Lions am EUREGIO-Cup in Kreuzlingen/CH am Bodensee teil. Folgende Spiele stehen auf dem Programm:

16. August 2002 - 20.30 h - HC Thurgau vs. Frankfurt Lions
17. August 2002 - 16.30 h - Ambri Piotta vs. Frankfurt Lions
18. August 2002 - 12.00 h - EHC Olten vs. Frankfurt Lions

Aufgrund der harten Woche sollte die Meßlatte nicht zu hoch für diese Begegnungen gelegt werden. Dennoch erwartet Nethery drei ordentliche Spiele seiner Mannschaft, bevor es am Sonntag wieder Richtung Frankfurt geht. Am Montag hat das Team einen verdienten Tag frei.

Am Dienstag kann endlich auf eigenem Eis in Frankfurt trainiert werden und am Mittwoch, den 21. August 2002 um 19.30 Uhr spielen die Frankfurt Lions beim Nachbarn aus der 2. Bundesliga, EC Bad Nauheim.

Frank Meinhardt
-------------------
http://www.lions-database.de

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

16.08.2002 21:05
#2 RE:News aus dem Trainingslager Antworten
In Antwort auf:
Am Dienstag kann endlich auf eigenem Eis in Frankfurt trainiert werden und am Mittwoch, den 21. August 2002 um 19.30 Uhr spielen die Frankfurt Lions beim Nachbarn aus der 2. Bundesliga, EC Bad Nauheim.

hatten wir schon geklaert,wann das eistrainig ist? ich meine uhrzeit??

UUUUUUIIIIIIII

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

17.08.2002 07:07
#3 RE:News aus dem Trainingslager Antworten
Würd mich auch mal interessieren - wäre auf jeden Fall dabei!

Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz