Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

04.08.2002 10:42
Red Wings zum Saisonstart ohne Yzerman Antworten
Red Wings zum Saisonstart ohne Yzerman
In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL muss Stanley-Cup-Sieger Detroit Red Wings länger auf den kanadischen Eishockey-Star Steve Yzerman verzichten, der sich bereits am Freitag einer erfolgreichen Knieoperation unterzogen hatte. Trotzdem wird der Kapitän der Red Wings seinem Klub zum Saisonauftakt am 9./10. Oktober noch nicht zur Verfügung stehen.

In der vergangenen Saison hatte der 37 Jahre alte Stürmer wegen der Verletzung in 24 Spielen pausieren müssen, war aber in allen 23 Spielen der Play-off-Runden für den zehnmaligen Stanley-Cup-Sieger auf dem Eis.

http://www.sportschau.de/news/eishockey/84100.phtml

Yzerman Ausfall bis Februar?
(03.08.2002)

Detroit Red Wings Kapitän Steve Yzerman hat sich am gestrigen Freitag erfolgreich einer Knieoperation unterzogen. Es wird erwartet, dass der 37-jährige Stürmer nicht vor Ende des Jahres wieder in den Spielbetrieb eingreifen kann. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und des damit verbundenen längeren Heilungsprozesses ist sogar ein Ausfall bis zum Februar 2003 möglich.

Yzerman wurden im rechten Knie die Bänder zurechtgerückt, nachdem diese sich bei einer Verletzung verschoben hatten und daher letzte Saison ernsthafte Probleme bereiteten. Vor und nach den olympischen Spielen in Salt Lake City, bei denen er mit Team Canada Gold holte, musste 'Mr. Red Wing' aufgrund der Kniereizung jeweils längere Pausen in der NHL einlegen und absolvierte so während der Spielzeit nur 52 Spiele. Trotz der Schmerzen führte er die Red Wings mit 23 Scorerpunkten in den Playoffs zum Stanley Cup.

http://www.eishockey.com/berichte/news0203/det020803.htm

cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Probie Offline

NHL-Legende

09.08.2002 00:39
#2 RE:Red Wings zum Saisonstart ohne Yzerman Antworten
Yzerman recovering from knee surgery
--------------------------------------------------------------------------------
Associated Press

DETROIT -- Red Wings captain Steve Yzerman, using crutches as he recovers from knee surgery, says he won't return to the NHL if he's unable to overcome the intense pain from the injury.

Yzerman, 37, underwent knee surgery last Friday. The operation to correct the alignment of the right knee, performed by Dr. Peter Fowler of London, Ont., was said to be a success.

Yzerman chose the realignment procedure rather than reconstruction of the knee. He led the Red Wings to the Stanley Cup title despite the injury.

"The approach I have is, take the steps, do the rehab, see how it feels,'' Yzerman told the Detroit News.

Yzerman acknowledged that it was possible he had played his last NHL game but remains committed to making a comeback.

"I'm concerned, but I'm not spending a lot of time worrying about it,'' he said. "We did this with the idea of skating and not hurting any more, and there's a chance that won't happen. We really don't know how I'm going to feel, but I'm not going to sit around and think negatively.''

Yzerman first injured the knee 14 years ago.

In the operation, Fowler sawed one of the two long bones in Yzerman's lower right leg, the tibia, nearly in half. The doctor then realigned the joint by wedging in donor bone.

Asked who donated the bone filler, Yzerman joked that it came from famed racehorse Affirmed.

"So I guess I'll be eating hay in the locker-room from now on,'' he said.

It was the third knee operation for Yzerman in two years.

"I know (the surgery) doesn't guarantee me anything,'' he said. "But I had to do something, whether I wanted to play or not. I couldn't run or swim or even start training.

"I want to play, but I accept the fact that if it hurts too much, you get to the point where it doesn't make sense. If I get to that point, I won't play. Common sense would take over.''

The team has said Yzerman would not be expected to return before November.

-------------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
Asked who donated the bone filler, Yzerman joked that it came from famed racehorse Affirmed.

"So I guess I'll be eating hay in the locker-room from now on,'' he said.

-------------------------------------------

GEGEN:Ausländerbegrenzung, Helmregel, Visierpflicht, Spielerlizenzbegrenzung, autom. Spieldauer nach 5, autom. Sperre nach Spieldauer, Abschaffung des 2-Linien-Abseits...
Kurz: gegen die DEL !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

09.08.2002 20:40
#3 RE:Red Wings zum Saisonstart ohne Yzerman Antworten
Steve Yzerman für sieben Monate auf Eis gelegt
Stanley-Cup-Titelverteidiger Detroit Red Wings wird mindestens sieben Monate auf die Dienste seines Kapitäns Steve Yzerman verzichten müssen. Der 37 Jahre alte Routinier hatte sich Anfang August zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren am Knie operieren lassen und wird in der kommenden Woche mit der Rehabilitation beginnen.

"Die Ärzte haben uns bestätigt, dass bei der Operation alles gut verlaufen ist. Wir rechnen damit, dass Steve uns in der zweiten Saisonhälfte ab Ende Februar wieder zur Verfügung stehen wird, vielleicht sogar etwas früher", sagte ein Sprecher des Stanley-Cup-Champions am Donnerstag.

Routinier Yzerman selbst äußerte sich hingegen weitaus skeptischer: "Natürlich will ich spielen, aber die Gesundheit geht ganz klar vor. Wenn du nur noch unter großen Schmerzen aufs Eis gehen kannst, kommst du irgendwann ins Grübeln", sagte der Stürmer direkt nach dem Eingriff bei Dr. Peter Fowler. "Ich werde jetzt erst einmal die Reha abwarten, schauen was mein Körper mir sagt, und dann entscheiden, ob ich nochmal aufs Eis zurückkehre", so Yzerman, der seit 1986 die Kapitänsbinde der Autostädter trägt.

http://www.sportschau.de/news/eishockey/84422.phtml

cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Probie Offline

NHL-Legende

30.10.2002 22:08
#4 RE:Red Wings zum Saisonstart ohne Yzerman Antworten

Wednesday, October 30

Yzerman ahead of schedule, but Wings in no rush
--------------------------------------------------------------------------------
ESPN.com news services

Steve Yzerman has yet to play a game this season, but the veteran is still motivating the Red Wings.

Yzerman

The captain skated Tuesday morning, the first time he's hit the ice since undergoing surgery on his right knee during the offseason, the Detroit Free Press reported Wednesday.

"Totally shocked and surprised me," a smiling Wings coach Dave Lewis told the newspaper. "I actually told him he looked like he was moving a bit better than he did last year in the playoffs."

Yzerman, playing it down, went out and skated by himself for about 15 minutes.

"I didn't really do a whole lot," Yzerman told the Press. "I didn't even break a sweat, just skated, just put my equipment on basically. So there wasn't really much of a test of anything."

Yzerman also said his knee felt fine, and he was skating while only wearing a sleeve on the knee, not a brace. Lewis said Yzerman might skate again Wednesday.

"Certainly that was the buzz around the locker room, that Steve was on the ice," Wings general manager Ken Holland told the newspaper. "Everybody was kind of excited."

Yzerman isn't following any specific program, but doctors recommended that he skate from time to time, and see how the knee responds.

"It's part of his rehab now," Holland added. "I just think it's a step along the road to recovery."

Holland added that although Yzerman is ahead of schedule in his rehab, it does not mean the team will bring him back before February.

"In the end we're going to err on the side of caution; I believe he's going to err on the side of caution," Holland told the newspaper. "The most important thing is to make sure he's 100 percent healthy. To rush him back doesn't make any sense."

from ESPN

Hört sich doch schon mal ganz gut an...

-------------------------------------------

"Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half"

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod

30.10.2002 23:14
#5 RE:Red Wings zum Saisonstart ohne Yzerman Antworten

aus gewissen gründen find ich das auch sehr gut *gg*

Atenio

Bapho!