Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.148 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

01.08.2002 11:16
#31 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
In Antwort auf:
@Domi 1
was ist denn auf 20 geändert worden, die Anzahl der Nicht FöLis auf dem Spielberichtsbogen ?


Ich dachte es wären jetzt wieder 20 U23 aber Hockeygood meinte es wären 19


In Antwort auf:

@Domi 2
siehe Koettersdorfer den die Wild Wings gerade verpflichtet haben.


Wird sich zeigen, ob er es hat !!!
Wir haben auch Fölis, nur denen scheinst Du nix zuzutrauen.

In Antwort auf:
@Domi 3
Ich glaube schon das die meisten Vereine, mehr wie nominell 4 komplette Sturmreihen haben, das sind dann genau diese FöLis die in der 2 Liga spielen. Die Barons haben das letztes Jahr ja vorgemacht, als sie gerade in der Defense größere Verletzungssorgen hatten und diverse Erdinger FöLis gespielt haben, so etwas stelle ich mir vor.


Sorry, das können sich die meisten Vereine wie wir net leisten, die Barons, Köln und Mannheim sind wegen finazieller Vorraussetzungen eben net die meisten Vereine sondern nur einzelne.



------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

01.08.2002 11:33
#32 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
In Antwort auf:
Wir haben auch Fölis, nur denen scheinst Du nix zuzutrauen.


Domi wie kommst Du darauf ?

Ich habe doch geschrieben, das ich gerne als Ergänzung noch einen FöLi Spieler der Marke Appel hätte.

Danielsmaier schätzte ich noch ein gutes Stück stärker ein, als Appel, bei Frenzel schwanke ich etwas.

Dejdar und Almagro sprechen ich im Moment aber ganz sicher die DEL Tauglichkeit ab.

In Antwort auf:
Sorry, das können sich die meisten Vereine wie wir net leisten, die Barons, Köln und Mannheim sind wegen finazieller Vorraussetzungen eben net die meisten Vereine sondern nur einzelne.


Ich glaube nichtmal das das ein finanzielles Problem ist, es ist eine Frage der Zusammenarbeit mit Bad Nauheim, man könnte sich beispielsweise mit Bad Nauheim zusammen nach jungen Spielern für die 2 Liga umsehen und die Verpflichtung mit einem kleinen Betrag unterstützen und dafür den Spieler mit einer FöLi austatten, oder komme ich da jetzt zu sehr in träumen und die Welt ist schwieriger.........
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

01.08.2002 11:38
#33 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
In Antwort auf:
@Woddy

Stöpfgeshoff ist doch kein Ü23 Spieler oder täusche ich mich da ?



Ne, der ist noch drunter. Sollte er aber keine deutschen Pass bekommen, haben wir nur 6 gestandene Verteidiger und Frenzel.

Wenn meine Theorie mit 18 stimmen sollte (gibt es da nix offizielles), können wir keinen Ü23 (ob deutsch oder nicht) mehr einsetzen. Denn die sind zum jetzigen Zeitpunkt alle vergeben 8mit mister X).

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

01.08.2002 11:45
#34 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
Jupp, es sind 19.

In der letzten Saison durften es 14 Ausländer sein und 4 Deutsche über 23 Jahren, der Rest konnte mit FL Spielern aufgefüllt werden.

Dann wurde die Regel auf Betreiben der Ice Tigers und der Eisbären dahingehend geändert, daß eine FL Stelle wegfällt und diese, wie die wegfallende Stelle bei den Aisländerlizenzen, den Deutschen über 23 Jahren zugute kommen soll.

13 AL + 6 Deutsche = 19 Spieler. Allerdings können es auch weniger Ausländer und dafür umso mehr alte Deutsche sein.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

01.08.2002 12:06
#35 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube nichtmal das das ein finanzielles Problem ist, es ist eine Frage der Zusammenarbeit mit Bad Nauheim, man könnte sich beispielsweise mit Bad Nauheim zusammen nach jungen Spielern für die 2 Liga umsehen

Eben doch, man muss einen Teil des Gehaltes zahlen, denn warum sonst, sollte sonst der 2. Ligaclub den Spieler abgeben wollen und da sind wir ebie einem Problem, diese Geld fehlt einem im "normalen Etat" sprich für die andern Spieler.

In Antwort auf:

und die Verpflichtung mit einem kleinen Betrag unterstützen und dafür den Spieler mit einer FöLi austatten, oder komme ich da jetzt zu sehr in träumen und die Welt ist schwieriger.........


Ich denke die Welt ist schwieriger

------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Mike_Richter Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 184

01.08.2002 12:27
#36 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
also hie mal eine zusammenstellung:

ausländer:
Girard
stanton
richer
malgunas
snell
laylin
fitzgerald
gervais
fortier
Roussel
penney
Mister X
=12 (erlaubt sind 13, d.h es ist noch eine al frei)

Deutsche über 23:
Sandner (19.02.1971)
Francz (30.03.1978)
Dunham (21.01.1970)
Busch (17.03.1974)
Bresagk (24.02.1970)
Stöpgeshoff (11.06.1978)(ist ja nur Deutscher bei erhalt des deutschen Passes)
=6 (erlaubt sind 6, ohne Stöpgeshoff 5, dann wäre noch eine lizens frei)

Deutsche unter 23:
Frenzel (5.4.1982)
Appel (31.10.1980)
Danielsmaier (8.07.1980)
Dejdar (13.08.1983)
=4 (erlaubt sind 4, aber es kann sein das Dejdar wieder nach nordamerika geht)

und das mit almagro weiß ich nicht.





Frankfurt Lions sind Bärenstark

NY Rangers
Playoffs 2002/2003 wir sind dabei!!!


Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

01.08.2002 12:29
#37 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
Ganz schön durcheinander Deine Liste. Aber mal so drübergeschaut, glaube ich fehlt Pethke uns zweiter Goalie, oder?

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

01.08.2002 12:34
#38 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
So dann hätten wir 12 Al + 7 Deutsche Ü23 (mit Ströpfgeshoff) und 3 Deutsche U23.

Dejdar und Almagro werden es in diesem Jahr noch nicht schaffen...

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

01.08.2002 12:52
#39 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
@Domi

ja die Welt ist wohl wirklich schwieriger.

@Woody

und schon wären wir wieder bei dem Problem, das ich vor einigen Monaten schon mal angesprochen hatte.

Wenn wir unsere 13te AL irgendwann vergeben und Stöpfgeshoff den Deutschen Paß erhält, hätten wir 20 ALs + Ü23 und damit müßte einer auf die Tribüne.

Sollte wie in einem anderen Thread erwähnt Palmer noch Deutscher werden und kommen, müßte sogar vor der Verpflichtung eines 13 ALs schon einer auf die Tribüne.

@Domi

und genau an dieser Stelle würden wir Geld ausgeben, für einen Spieler je Spiel der auf die Tribüne muß, spätestens nachdem der 13 AL verpflichtet ist. Das eingespart und in eine FöLi gesteckt, wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, denn ohne die Spieler zu kennen, tippe ich einfach mal, daß die eine ähnliche Leistung bringen könnten wie Busch oder Stöpfgeshoff.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

01.08.2002 12:58
#40 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
In Antwort auf:
Das eingespart und in eine FöLi gesteckt, wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen denn ohne die Spieler zu kennen, tippe ich einfach mal, daß die eine ähnliche Leistung bringen könnten wie Busch oder Stöpfgeshoff.


Das machst Du es Dir einfach in der Diskussion, der Föli, den wir holen würden, würde die und die Leistung schon bringen, wer sagt das ? Der Bsuch hat sich in der DEL schon "durchgesetzt" ein Fölispieler müsste dies erstmal. Und den Busch würde ich mal nicht unterschätzen.

Nur was wäre denn jetzt der Vorteil von einem weiteren Föli z.B. für Busch, ich sehe da keinen?

Wenn wir nämlich einen 13 Ausländer holen, doch dann um ihn für einen andere Spieler einzusetzen bzw um uns zu verstärken, also muss zwangläufig einer dafür aussetzen. 21(incl 2 Torhütern) Feldspieler sind pro Spiel genug, mehr werden eh net eingesetzt, vielleicht mal 22 (acht Verteidiger).

In Antwort auf:
Sollte wie in einem anderen Thread erwähnt Palmer noch Deutscher werden und kommen, müßte sogar vor der Verpflichtung eines 13 ALs schon einer auf die Tribüne.
ich glaube nicht, daß Palmer bei uns noch ein Thema ist.


------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

01.08.2002 12:59
#41 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
In Antwort auf:
und genau an dieser Stelle würden wir Geld ausgeben, für einen Spieler je Spiel der auf die Tribüne muß, spätestens nachdem der 13 AL verpflichtet ist.
Oder du versuchst einem SPieler einen Pay-per-Game-Vertrag anzudrehen! Wer nicht spielt bekommt kein Geld - ideal wären leute wie Chevy zum Beispiel, der ja eh schon als Stand-by-Profi im Gespräch war! Da könnte er nebenher locker seinen Trainerschein machen und e bissi Eishockeyspielen, wenn not am Mann is. Nur so als Gedankenspielerei!

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!

LANCE ARMSTRONG - 4 Time Tour de France Champion!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

01.08.2002 13:13
#42 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
@HCZ#20

gut gedacht, würde mir auch gefallen.

@Domi

das mit Busch und Stöpfgeshoff war wie geschrieben nur ein persönliche Einschätzung von mir, ohne jegliche Grundlage. Der Vorteil bei einem FöLi wäre, das er einerseits in Nauheim Spielpraxis hätte und zusätzlich auf den Bogen könnte, wenn sich z.B. während des Spieles einer verletzt oder einfach einen schlechten Tag hat.

Er würde uns bei (wieder reine Annahme) ähnlicher Qualität mehr Flexibiltät gegeben.

Aber ich gebe zu unser Wohl & Wehe diese Saison wird nicht von dieser Entscheidung abhängen
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

schlobo Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 92

01.08.2002 13:19
#43 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
Da es in der Zeit, seid dem ich zum Eishockey gehe(15 Jahre)
keine Saison gab, wo sich nicht einer o. mehrere Spieler
länger verletzten, sehe ich nicht das Problem, das ein Stammspieler länger auf die Tribüne müßte. Im Gegenteil, wir hätten bei 13 vollwertigen Stürmern wenigstens Alternativen. Eines unserer größten Mankos war immer der zu dünn besetzte Kader,weil man hier meiner Meinung nach am falschen Ende gespart hat.

Gruß´
Schlobo
Keep on biking and skating

Nightwisher Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 231

01.08.2002 13:19
#44 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
Vielleich fördert man dadurch, dass mann einen oder zwei Spieler zuviel im Kader hat, die Leistung des einzelnen Spielers. Dann kann man auch mal jemand, der sich nicht voll reinhängt auf die Tribüne setzten.

Es wird aber immer auch verletzte oder gesperrte Spieler geben, von demher glaube ich nicht, dass die Situation eintreffen wird.
--------------------------------------------------

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

01.08.2002 13:20
#45 RE:personelle Besetzung unseres Sturms Antworten
Also ich denke, unsere 13 AL Lizenz vergeben wir nur, wenn sich ein anderer Leistungsträger verletzt oder seine Leistung nicht bringen kann (wird er halt ausgetauscht).

Da ändert sich an der +- Statistik von insgesamt 19 Spielern nix.

Ich glaube auch nicht, das Palmer mit deutschen Pass einen Vertrag bei den Lions bekommt.

@Bobby Orr:
In Antwort auf:
Der Vorteil bei einem FöLi wäre, das er einerseits in Nauheim Spielpraxis hätte und zusätzlich auf den Bogen könnte, wenn sich z.B. während des Spieles einer verletzt oder einfach einen schlechten Tag hat.



Was macht das denn für einen Sinn? Wenn der Föli in Bad Nauheim spielt, kann er ja wohl schlecht am gleichen Tag bei uns eingesetzt werden. Ausserdem halte ich die 2. Liga doch qualitativ für ein wenig schlechter. Ob man da von einem Tag auf den anderen das höhere Niveau erreichen kann?

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz