Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.347 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

31.07.2002 00:22
Presse vom 31.07 Antworten




Ein "Knipser" für die Lions

Frankfurter DEL-Klub verpflichtet Jackson Penney

Der ersehnte "Knaller" ist er sicherlich nicht, aber eine solide Verstärkung im oberen Bereich wohl schon: Jackson Penney heißt der Mann, den die Frankfurt Lions nach längerem "Sommerschlaf" als weiteren Neuzugang präsentieren. Der Rechtsaußen spielte vergangene Saison in Schwenningen bei den Wild Wings und war dort in der regulären Spielzeit mit 18 Toren und 24 Vorlagen bester Scorer.

Für Trainer Lance Nethery ist er ein alter Bekannter, denn zuvor war der 33-Jährige drei Jahre in Mannheim aktiv, zwei davon unter Nethery. So passt die Verpflichtung zu dem Trend des Lions-Trainers, ihm vertraute Haudegen aus vergangenen Zeiten um sich zu scharen. Die Verteidiger Paul Stanton und Stéphane Richer waren die ersten, nun also Penney.

Dem Kandier eilt der Ruf voraus, ein "Knipser" zu sein, also einer, der da ist, um den Puck ins Netz zu bringen. "Genau solche Leuten brauchen wir", sagt Manager Bernie Johnston, "im Tor und in der Abwehr sind wir gut besetzt, und auch an Defensivstürmern und Eckenwühlern mangelt es uns nicht. Aber wir müssen die 45 Tore ersetzen, die Alexander Seliwanow und Vadim Sliwtschenko in der vergangenen Saison für uns geschossen haben."

Die 18 Penney-Tore scheinen bei dieser Rechnung also ein Anfang, bleibt noch die Verpflichtung eines Mannes, der es auf nicht weniger, besser mehr als 20 Tore bringt. Dies muss nicht, wie bislang meistens von den Lions postuliert, ein Center, also Mittelstürmer, sein. Denn nachdem sich die Verpflichtung Len Barries - jedenfalls zum Saisonstart - zerschlagen hat, sind gute Center auf dem Markt dünn gesät. Und zwingend notwendig ist ein solcher nicht, denn neben den bekannten Mittelstürmern Marc Fortier, Rusty Fitzgerald und Jason Dunham ist auch Rick Girard gelernter Center, obgleich er zuletzt als Flügel gespielt hat. So wäre also eine erste Sturmreihe denkbar, in der Marc Fortier der Spielmacher ist, Jackson Penney der Rechtsaußen und ein anderer der Linksaußen. Der könnte nach wie vor Pat Lebeau heißen, auch wenn sich die Verhandlungen mit dem Franko-Kanadier weiter hinziehen. Bis zum Trainingsauftakt am kommenden Montag soll eine Entscheidung fallen, wobei mittlerweile aber auch nicht mehr auszuschließen ist, dass der letzte Neuzugang vielleicht erst in der Schweiz zu den Lions stößt.

Dieser wie auch Penney werden letztlich daran gemessen, ob sie das Tor treffen. Und da ist die Quote von Penney zuletzt zurückgegangen. 1999 steuerte er 29 Tore zum Titel der Mannheimer Adler bei, danach waren es deutlich weniger. Aber gerade einer wie er ist von den Pässen seiner Mitspieler abhängig, und da könnte Fortier der richtige Nebenmann sein.

Letztlich wird es die Vorbereitung zeigen, wer mit wem am besten harmoniert. Dazu gehören auch die Förderlizenzspieler Pascal Appel, Collin Danielsmeier, Matthias Frenzel und Marian Dejdar, die keineswegs an den Zweitligisten EC Bad Nauheim ausgeliehen wurden, wie schon zu lesen war. "Sie trainieren und spielen bei uns", sagt Manager Bernie Johnston, "und sollen ihre Chance beim Schopf packen. Nur wer das nicht schafft, wird vielleicht mal hin und wieder in Bad Nauheim spielen." kit



[ document info ]


Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

31.07.2002 00:26
#2 RE:Presse vom 31.07 Antworten
Quelle ist die Runschau ,Artikel ist vom Kittmann und ich muss sagen,dass der entweder net ganz im Bilde ist oder sich alle wirklich nur Hirngespinste wegen Lennie einreden.....DIE AUSSAGE VON KITTMANN,DASS DER NEUE EVENTUELL ERST NACH DEM 05.08 KOMMT,DECKT SICH JEDOCH WIEDERUM NICHT MIT DER AUSSAGE,DASS L
B NET KOMMT,WEIL ER ZUM TRAININGSAUFTAKT NICHT DASEIN KANN....sehr verwirrend das Ganze

Gute Nacht
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

31.07.2002 00:26
#3 RE:Presse vom 31.07 Antworten
Neue Presse


Frankfurt (dpa) Der 33-jährige Eishockey-Stürmer Jackson Penny (33) wechselt von den Schwenninger Wild Wings zu den Frankfurt Lions in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Damit hat Frankfurts neuer Trainer Lance Nethery seinen Wunschkandidaten für den Angriff bekommen. Der Kanadier war einer der Leistungsträger bei zwei Titelgewinnen der Mannheimer Adler, die damals von Nethery trainiert wurden. Penny erhielt einen Ein-Jahresvertrag. In der vergangenen Saison schoss er für Schwenningen 18 Tore und gab 24 Vorlagen.
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

31.07.2002 07:38
#4 RE:Presse vom 31.07 Antworten
@gooni:
Warum soll das denn nicht so sein.

Ich seh das so:
1. Len wird nicht kommen, da er a) von jetzt auf gleich nicht in Canada wegkommt und b) das Angebot nicht verlockend genug ist (siehe die Verhandlungen in den letzten Monaten).
2. Verhandlungen mit potentiellen Ersatzkandidaten sind bisher gescheitert (siehe z.B. Lebeau) und man glaubt auch nicht, dass es in der nächsten Woche schon klappt. Also muss Lance seine Erwartungen, dass die Mannschaft komplett sein wird erst mal abschreiben.
3. Der "neue" wird erst übernächste Woche verpflichtet und stösst zum Trainingslager in der Schweiz zur Mannschaft (und noch mal nein, ich glaube nicht, dass das Lenny sein wird!!!).

Klingt doch ziemlich logisch, oder?


Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Lucky Lion Offline

Nationalspieler


Beiträge: 333

31.07.2002 10:01
#5 RE:Presse vom 31.07 Antworten
Hallo zusammen,

ich persönlich glaube schon das L.B. zurückkehrt,
den ein Dementi seitens der Offiziellen gab es bisher meines Wissens noch nicht.
Nur die FR hat geschrieben, daß der Deal nicht zustande käme (angeblich lt. Aussage von B.J.)
Da die GS offiziell bestätigte, daß Kontakte zu L.B. bestehen, müßte auch ein offizielles Dementi folgen.

Gruß

STURM FOR STANLEY-CUP!!!!!
GO SHARKS GO

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2002 10:36
#6 RE:Presse vom 31.07 Antworten
@Woody
In Antwort auf:
1. Len wird nicht kommen, da er a) von jetzt auf gleich nicht in Canada wegkommt und b) das Angebot nicht verlockend genug ist (siehe die Verhandlungen in den letzten Monaten).
2. Verhandlungen mit potentiellen Ersatzkandidaten sind bisher gescheitert (siehe z.B. Lebeau) und man glaubt auch nicht, dass es in der nächsten Woche schon klappt. Also muss Lance seine Erwartungen, dass die Mannschaft komplett sein wird erst mal abschreiben.


Bei Deinem Aussagen frage ich mich immer, hast du einen Spion auf der GS, um dies alles zu wissen ?
Woher weisst Du zum Beispiel, daß das Angebot nicht verlockend genug war ?
Daß die Lions überhaupt mit Lebeau verhandelt haben und die Verhandlungen gescheitert sind?
Wir diese Woche niemanden mehr verpflichten ?

P.S: Ich hab auch schon vor 2 Wochen gesagt, daß wir zum Trainingsauftakt nicht komplett sind.



------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

31.07.2002 10:43
#7 RE:Presse vom 31.07 Antworten
In Antwort auf:
Letztlich wird es die Vorbereitung zeigen, wer mit wem am besten harmoniert. Dazu gehören auch die Förderlizenzspieler Pascal Appel, Collin Danielsmeier, Matthias Frenzel und Marian Dejdar, die keineswegs an den Zweitligisten EC Bad Nauheim ausgeliehen wurden, wie schon zu lesen war. "Sie trainieren und spielen bei uns", sagt Manager Bernie Johnston, "und sollen ihre Chance beim Schopf packen. Nur wer das nicht schafft, wird vielleicht mal hin und wieder in Bad Nauheim spielen." kit



Mal abgesehen von Thema L.B.!!!

Das verwirrt mich noch mehr.

Nachdem die Nauheimer so laut rumgetönt haben, ihr Kader sei vol, weil Frenzel und Appel kommen und ggf noch Dejdar, und jetzt wird alles wieder dementiert.

Also einer muß ja hier Sch... erzählen

CU
--------------------------------------------------

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2002 10:52
#8 RE:Presse vom 31.07 Antworten
In Antwort auf:
Also einer muß ja hier Sch... erzählen

Die Aussagen aus Nauheim kamen alle vom Herrn Koal, oder wie der heisst, und genau dieser Mann hat z.B. auch gesagt, Harold Kreis wird Co-Trainer bei den Lions, da sei fix.
Also was aus Nauheim kommt, sollte man net so ernst nehmen, wenn es die Lions betrifft.
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

31.07.2002 11:23
#9 RE:Presse vom 31.07 Antworten
In Antwort auf:
Bei Deinem Aussagen frage ich mich immer, hast du einen Spion auf der GS, um dies alles zu wissen ?
Woher weisst Du zum Beispiel, daß das Angebot nicht verlockend genug war ?
Daß die Lions überhaupt mit Lebeau verhandelt haben und die Verhandlungen gescheitert sind?
Wir diese Woche niemanden mehr verpflichten ?

P.S: Ich hab auch schon vor 2 Wochen gesagt, daß wir zum Trainingsauftakt nicht komplett sind.




Also das ich kein Insider bin müsst Ihr mir schon glauben.

Aber ich glaube und vertraue der Presse naja sagen wir mal ein wenig (zumindest Kittmann). Doch nun zu Deinen Fragen:
1. Ich weiß das das Angebot für Len wohl nicht verlockend genug war, sonst hätte er mehrere Fristen nicht verstreichen lassen. Also wenn was fix wäre, gäbe es auch eine Bekanntmachung.

2. Lebeau stand schon im letzten Jahr beinahe bei uns unter Vertrag. Ich denke das Interesse nimmt in einem Jahr nicht ab. Und wie bei Len, wenn sie sich einig geworden wären hätten wir bereits was gehört. Es wurde ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man anfang August bzw. zum Trainingsauftakt komplett sein wollte.

3. Befürchte ich einfach, dass wir nicht so einfach jemand anders aus dem Ärmel schütteln werden.


und 4. müsste es bei Dir heißen:

P.S: Ich hab auch schon vor 2 Wochen befürchtet, daß wir zum Trainingsauftakt nicht komplett sind.

Wissen konntest Du das genausowenig wie ich



So seh ich die Sache...

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2002 11:32
#10 RE:Presse vom 31.07 Antworten
In Antwort auf:
Aber ich glaube und vertraue der Presse naja sagen wir mal ein wenig (zumindest Kittmann). Doch nun zu Deinen Fragen:

Die meisten bzw sehr viele Aussagen von Herrn K. kommen aber doch aus diesem Forum(wie man am EH Bericht von gestern sieht, alle Namen darin wurden vorher hier genannt) und wir(das Forum) wissen es wriklich net

In Antwort auf:
1. Ich weiß das das Angebot für Len wohl nicht verlockend genug war, sonst hätte er mehrere Fristen nicht verstreichen lassen. Also wenn was fix wäre, gäbe es auch eine Bekanntmachung.

Du spekulierst, daß es so war !!!!
Warum er abegsat hat(wenn er es denn hat), kann ja auch an seinem z.B. Golfplatz gelegen haben, an seiner Frau, an seinem Grill, den er net ausgemacht hat, warum muss es das Geld gewesen sein ?
Das mit den Fristen, ist doch auch nur ne Aussage, die keiner von den Lions bestätigt hat.

In Antwort auf:
2. Lebeau stand schon im letzten Jahr beinahe bei uns unter Vertrag. Ich denke das Interesse nimmt in einem Jahr nicht ab. Und wie bei Len, wenn sie sich einig geworden wären hätten wir bereits was gehört. Es wurde ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man anfang August bzw. zum Trainingsauftakt komplett sein wollte.

Nur weil wir letztes Jahr mit Ihm gesprochen haben bzw. Ihn verpflichten wollten, heisst das noch lange nicht, daß wir auch dieses Jahr mit Ihm gesprochen haben und vor allem, daß die Verhandlungen gescheitert sind ?
Was ist aber, wenn sie net verhandelt haben, weil z.B. Nethery ihn net will, dann wird man auch nix hören, von einem Vertragsabschluss oder aber abbruch .

Deine Aussagen sind alles Spekulationen, so könnte es gewesen sein.
Beim Stammtisch können wir bernie ja mal danach fragen, wie es gewesen ist.


------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?

HvT Offline

NHL-Star


Beiträge: 802

31.07.2002 11:41
#11 RE:Presse vom 31.07 Antworten
In Antwort auf:
Lebeau stand schon im letzten Jahr beinahe bei uns unter Vertrag.

Nach meinem Kenntnisstand war der Vertrag mit Lebeau im Letzten Jahr bereits unter Dach und Fach und wurde dann aus persönlichen Gründen Lebeaus aufgelöst. So hatte ich dies damals zumindest auf einem Stammtisch oder so etwas ähnlichem aufgeschnappt...

Gruß,
HvT



Manager of the "Dubaj-Camels-Icehockeyteam"

Jägermeister, Jägermeister he, he!!!

Ozzy herrscht!!!!!!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

31.07.2002 11:45
#12 RE:Presse vom 31.07 Antworten
also im artikel aus der ehn von gestern heißt es zum thema lebeau:

...denn im vergangenen Jahr hatte er einen gültigen Vertrag mit den Lions, bat aber um eine Aussetzung wegen der Erkrankung seines Sohnes. Als sich die Genesung positiv entwickelte, heuerte er im Frühjahr 2002 in LaChaux-de-Fond in der Schweiz an - mit Erlaubnis der Lions, denn mit denen hatte er schließlich einen gültigen Vertrag in Europa.

was das jetzt bedeutet? ob er jetzt aus dankbarkeit zu den lions kommen muß??

weiß ich auch nicht


Rascal Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.060

31.07.2002 11:49
#13 RE:Presse vom 31.07 Antworten
In Antwort auf:
was das jetzt bedeutet? ob er jetzt aus dankbarkeit zu den lions kommen muß??


Ich denke nicht, dass er kommen muss. Aber es wäre sicherlich ein positiver Charakterzug, wenn er sagen würde: "Bei denen hab ich noch was gut zu machen, zu den wechsle ich jetzt."

Dauerkarteninhaber 2002/2003
Der Waschbär ist unter euch!!!
From Frankfurt to Frisco we destroy every disco

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

31.07.2002 12:43
#14 RE:Presse vom 31.07 Antworten
Naja für mich klingt das halt reichlich komisch,wenn man sagt,dass L.B net kommt,da er zum Trainingsauftakt net vor Ort sein kann,im Gegenzug einen "Ersatz" aber erst nach dem 05.08 verpflichtet.....diese beiden Infos in den Kittmnn Artikeln stellen nämlich nen gewaltigen Widerspruch da....aber der gude Mann muss ja auch was zu schreiben haben..
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

31.07.2002 12:56
#15 RE:Presse vom 31.07 Antworten
In Antwort auf:
Du spekulierst, daß es so war !!!!
Warum er abegsat hat(wenn er es denn hat), kann ja auch an seinem z.B. Golfplatz gelegen haben, an seiner Frau, an seinem Grill, den er net ausgemacht hat, warum muss es das Geld gewesen sein ?
Das mit den Fristen, ist doch auch nur ne Aussage, die keiner von den Lions bestätigt hat.



wegen was soll er denn sonst absagen? er selber sagte doch er hat leute dort wo alles für ihn regeln würden und dass er gern ekommen würde!!!!???
mfg goka

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz