Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

28.07.2002 15:06
Jukka Tammi spielt wieder Eishockey in Deutschland Antworten

Chemnitz und die NHL

1. Chemnitzer Eishockey Sommer


Zu einem Eishockeyevent der besonderen Art kommt es am 9./10. August in Chemnitz. Der emsig arbeitende Förderverein, der sich für diese Veranstaltung verantwortlich zeigt, gibt fast täglich neue Zusagen von Prominenten aus Sport und Showbiz bekannt.

Schon am Freitag den 09.August 2002 wird mit einem "Prominenten Golfturnier" der Auftakt des riesigen Spektakels eingeläutet.

Am Samstag wird es am Vormittag ein öffentliches Training aller am Spiel teilnehmenden Stars geben. Im Anschluss werden sich die Cracks den Fans für Autogramme zur Verfügung stellen. Nach dem Spiel sind eine Pressekonferenz, eine Eisdisko und das Konzert der Leningrad Cowboys geplant. Unglaublich aber wahr, die Cowboys gehören der Mannschaft von Pietarinkadun Oilers aus Finnland an. Eine der schrägsten Bands der internationalen Rockszene sind sie nicht nur wegen ihres einmaligen Outfits, auch ihr skurriler Humor, die verschiedenen Projekte mit dem Chor der Schwarzmeer-Flotte und ihre eigene Biersorte, machen die "Tollen (im doppelten Sinne)" als Konzertband ziemlich interessant. Neben dem sportlichen Ereignis, gehört sicherlich das Konzert am Abend des 10. August
zu den großen Highlights dieses Events.

Das Match, welches wohl mehr einer riesigen Show gleichen wird, zwischen einer verstärkten Chemnitzer Eishockeyauswahl und den NHL Stars von Pietarinkadun Oilers aus Finnland, findet am Samstag den 10. August, gegen 16:00 Uhr im Chemnitzer Eisstadion am Küchwald statt.

Die Pietarinkadun Oilers sind eine Charity-Mannschaft, die aus noch aktiven und ehemaligen NHL-Spielern, Prominenten aus dem Motorsport und den Leningrad Cowboys besteht. Die Pietarinkadun Oilers spielten 1995 schon einmal in Düsseldorf und noch heute spricht man über dieses Ereignis.

Die Liste der Stars, die am 10. August nach Chemnitz kommen, ist lang. Einige Beispiele: Esa Tikkanen, Jari Kurri, Top-NHL-Stürmer bei den Edmonton Oilers, Saku Koivu von den Montreal Canadians, Niklas Hagman bester Scorer der Finnen bei der WM 2002 in Schweden, Janne Laukkanen von Pittsburgh, Jyrki Lumme von Toronto, Jani Hurme von Ottawa, Olli Jokinen von Florida, Teemo Selänne von den San Jose Sharks und Christian Ruuttu von den Chicago Blackhawks.

Esa Tikkanen, der fast 20 Jahre in der NHL spielte, dabei 5 mal den Stanley - Cup gewann und im letzten Jahr seine Karriere bei Moskito Essen beendete, hat schon viele Eisstadien in der Welt gesehen, aber sein Besuch in Chemnitz faszinierte ihn sichtlich. Übrigens schlugen die Chemnitzer die Mitbewerber aus Edinburgh, Petersburg und Stockholm aus dem Rennen.

In der deutschen Mannschaft werden neben Peppi Heiß auch 5 aktuelle Nationalspieler (so Franz Reindl - DEB Sportdirektor) neben den CRSC-Spieler zum Einsatz kommen. Die Verhandlungen mit Marco Sturm und Jochen Hecht laufen auf Hochtouren.

Was wohl jeden weit gereisten Fan neben der großen Show brennend interessieren wird, ist die Frage der Unterkunft. Dafür haben wir mit einigen Hotels und einem Campingplatz Exklusivangebote ausgehandelt.

Der Kartenvorverkauf ist bereits in vollem Gange!

Förderverein Chemnitzer Eishockey e.V.

Wittgensdorferstr. 2a

09114 Chemnitz




NHL – Eishockey in Chemnitz

Die Nord Amerikanische Hockey Liga (NHL) zieht für einen Tag in den Chemnitzer Küchwald ein. Am Samstag den 10. August 2002 empfangen die Chemnitzer „Wild Boys“ das Starensemble von Pietarinkadun Oilers. Diese finnische Truppe besteht vornehmlich aus NHL – Stars. So spielen unter anderem:
Esa Tikkanen, 5 facher Stanley Cup Gewinner; Saku Koivu, Montreal Canadians;
Janne Laukkanen, Pittsburgh Penguins; Jyrki Lumme, Toronto; Teemu Selänne, San Jose Sharks ; Christian Ruuttu, Chicago Blackhawks;
Niclas Hagman, Florida Panthers, bester Stürmer bei der WM 2002 in Schweden;
Olli Jokinen, Florida Panthers; Toni Salmelainen Edmonton Oilers;
Jere Lehtinen von den Dallas Stars, war Weltmeister 1995, Stanley Cup Gewinner 1999.
Torhüter: Jani Hurme Ottawa Senators spielte bei Olympia 2002 in Salt Lake City.
Als weiterer Torhüter Jukka Tammi von den Frankfurter Lions.
Weitere Cracks in dieser Mannschaft sind die Leningrad Cowboys, eine der schrägsten Bands der internationalen Rockszene. Diese geben im Anschluß auch noch eine Kostprobe Ihres musikalischen Könnens.
Die Chemnitzer „Wild Boys“ wollen aber sportlich einiges entgegenstellen und so konnte DEB – Sportdirektor Franz Reindl folgende Nationalspieler für das Spiel entsenden:
Markus Janka (Torwart) Kassel Huskies, Thomas Daffner Kassel Huskies,
Stefan Retzer Kassel Huskies, Christoph Schubert Nürnberg Ice Tigers,
Thomas Greilinger Nürnberg Ice Tigers; Vtalij Aab Nürnberg Ice Tigers.
Weiterhin unterstützen Erich Kühnhackl und Ulli Hiemer das Chemnitzer Team. Für Chemnitz spielen außerdem Rick Amann und Jana Schreckenbach (Olympiateilnehmerin im Dameneishockey in Salt Lake City) spielen. Vorstellen wird sich natürlich auch der neue Regionalligakader der „Wild Boys“ Chemnitzer RSC.
Eingeläutet wird der Event am Freitag, den 09. August 2002 mit einem „Prominenten Golfturnier“. Um 20:00 Uhr steigt dann die Warm Up Party welche allen Anwesenden die Zeit bis zum Samstag verkürzen soll.
Der Samstag hält dann ganztägig Überraschungen bereit. So wird es, nach einem Nachwuchssichtungslehrgang ein öffentliches Training aller Cracks geben. Weitere Highlights sind eine Autogrammstunde, eine Show Act von Juha Salinen (4 facher Enduro Weltmeister)
und Enduro- Fahrer Aro Samuli, eine Eisdisko und das Spiel als solches, welches wohl mehr eine Show sein wird.
Zum Spiel und zum Konzert werden handsignierten Schläger und Trikots, mit den Unterschriften der am Spiel beteiligten Stars versteigert.
Den Abschluss des Tages bildet, dann das Konzert der LENINGRAD COWBOYS auf dem Gelände des Eissportkomplexes am Küchwald..
Für alle auswärtigen Fans haben die Organisatoren des Chemnitzer Fördervereins mit einigen Hotels sowie einem Campingplatz Exklusivangebote ausgehandelt.
Kartenbestellungen und weitere Informationen zu dem großen Event sind unter www.crsc.de zu finden.
Auch wenn schon viele Karten verkauft worden sind, lohnt sich eine Anfrage unter folgender Adresse:
Förderverein Chemnitzer Eishockey e.V.
Wittgensdorferstr. 2a
09114 Chemnitz
Fax.: 0371 330 11 32
e.Mail.: chemnitzerrsc@t-online.de

Carsten Hänse



Quelle: http://www.crsc.de/

-----
Noch 28 Tage.
Rob Greeeeeeeen

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

05.08.2002 22:43
#2 RE:Jukka Tammi spielt wieder Eishockey in Deutschland Antworten
gehts noch weiter wech...eigentlich schade...ist ja eigentlich das who is who des finnischen hockeys oder.mit hagman..der alten wildsau :)

UUUUUUIIIIIIII

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

06.08.2002 00:20
#3 RE:Jukka Tammi spielt wieder Eishockey in Deutschland Antworten
@UUUUUUIIIIIIII
wie wäre es denn mit Miles and More und der Lufthansa
ÖsiGiant#7
Ich war 2x im Camberger Anzeiger

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

06.08.2002 18:12
#4 RE:Jukka Tammi spielt wieder Eishockey in Deutschland Antworten
he he he..
das ist leider unseren politikern vorbehalten <lol>

UUUUUUIIIIIIII

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz