Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Intruder Offline

Forums-Saarländer


Beiträge: 747

29.07.2002 11:06
#31 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Ich würde sagen, wenn wir nicht bald mal etwas für unsere Stimmung tun, ist die Halle tot! Das war sie die letzten drei Jahre schon fast... aber das potential ist doch da, das merkt man doch an der Begeisterung der ersten Spiele, bis halt die Ernüchterung mal wieder einsetzt...Also noch haben wir die Chance, nicht die alten Zeiten aufleben zu lassen( das kann keiner mehr), sondern eine neue Stimmung entstehen zu lassen...
Diöe Fans der löwen sind doch mobilisierbar, hat man doch bei den unterschrifteaktionen gesehen...Jetzt muss nur noch eine vernünftige Idee her, als finde ich Thors Ansatz schonmal gut!Aber was könnten wir noch machen? Wird jemand mit Megaphon benötigt, der zentral im Block steht und alle animiert( im Fussball gibt es das doch,oder?Zumindest in saarbrücken ist das so)Oder hat das beim Eishockey nichts zu suchen???? Wir müssen vielleicht etwas toleranter werden um neue Stimmung zu zaubern...
Vorschläge erwünscht.
Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden

Saarländer-Es kann nur einen geben!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

29.07.2002 11:20
#32 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Ha,


es ist mal wieder Sommerzeit und endlich war es mal nicht ICH , der die Stimmungsdebatte losgetreten hat!


Intruder und Thor haben recht, die Fans sind mobilisierbar! Gerade Leute wie bembeldomi und keineAhnung wären sicher dabei, wenn man wirklich mal ein vernünftigen Ansatz findet, etwas zu ändern...

Ich denke , die Überschrift, die ich für meine "lasst uns Plakate und Spruchbänder malen Aktion" gewählt hatte (Das Forum macht die Spiele schöner) gar nicht mla so verkehrt ist...


Mir schwirren (inspriert durch die Fussball Wm und weitere Events) einige neue Sprechchöre im Kopf herum, einem davon traue ich sogar Kultstatus für die neue Saison zu (außer es wird als Gotteslästerung angesehen)

Aber ich werde auf keinen Fall da eine Führungsrolle übernehmen, damit bin ich vor zwei Jahren dermaßen Brutal auf die Nase gefallen (von wegen beim ersten Heimspiel auf dem Eis usw...) aber wenn jemand was anleiert bin ich gern (zur Not auch schon in zweiter Reihe) dabei

Wir müssen die Leut einfach ein bissel mehr zum singen und klatschen animieren (naja wenn das Team mit entsprechenden Leistungen behilflich wäre, gings noch besser)





9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

Thor Offline

Chief


Beiträge: 1.920

29.07.2002 12:10
#33 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
So, das ist Original Text von der GmbH

wir freuen uns immer über derartige Initiativen! Solange die Fahnen nicht
mit Feuer zu tun haben, ist es selbstverständlich gestattet.

mit freundlichen Grüßen

Alice von Gayling-Westphal
Public Relations

Also, dann, steht doch der Sache nichts mehr im Wege oder

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

29.07.2002 12:15
#34 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Hä???


Mit Feuer???


Mhmm, na dann Thor wünsch ich dir mal viel Erfolg (wie gesagt, bin dabei aber kein geborner Fahnenschwinger)




9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

Intruder Offline

Forums-Saarländer


Beiträge: 747

29.07.2002 13:09
#35 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Ich denke sie meint mit bengalos etc.! Muss in einer Halle ja auch nicht sein
@ Thor: Wie willst du die Fahne finanzieren, wo schwenken, wer schwenken???
Würde mal eine Umfrage starten, wer bereit wäre etwas Geld zu spenden, eventuell findet die GMBH auch einen Sponsor für derartige Sachen( für die Blockfahne gab es doch auch einen) Wenn du genug Spender findest, muss jeder nur 5 Euro zahlen...
So eine Schwenkfahne würd schon icht schlecht aussehen, muss aber breite Unterstützung bei den Fans haben, da sonst jeder nur wieder motzt! muss ja auch nur vor dem Spiel und bei einem Tor geschwenkt werden...
Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden

Saarländer-Es kann nur einen geben!

Thor Offline

Chief


Beiträge: 1.920

29.07.2002 13:17
#36 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Also dann postet mal, wer dafür ist, wer bereit ist was zu spenden, wem es egal ist und wer was dagegen hat. Ich warte jetzt ein zwei Wochen und mal sehen, was die anderen so posten.

Intruder Offline

Forums-Saarländer


Beiträge: 747

29.07.2002 13:59
#37 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Bin dafür, spende auch den ein oder anderen Euro!
Willst du irgendwie unser Wappen draug oder nur die Farben des Vereins( welche sind das überhaupt, haben ja jede Saison andere Trikots)
Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden

Saarländer-Es kann nur einen geben!

Thor Offline

Chief


Beiträge: 1.920

29.07.2002 14:29
#38 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Ich will erst mal warten, was die anderen so posten. Es sollte schon ein Wappen drauf. Zu den Farben, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

29.07.2002 15:36
#39 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
@ Thor:


Bin als Student mit 5 Euro dabei (wenn sie echt gut aussieht auch mit 10)...


Solltest nur zwei Farben verwenden, sonst wird das ganze zu teuer



Solltest mla bei Mainova anfragen, die geben bestimmt auch noch was dazu!


9/11/01 - I will never forget
TCNJ - Hope to see you in 2004

Thor Offline

Chief


Beiträge: 1.920

30.07.2002 18:14
#40 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Preis für Schwenkfahne 4x5m mit Lions Kopf bei Tifo Schwenkfahne €uro 569,49.
Da bleibt wohl nur selbermachen.

LeuchtturmECK Offline

Laufschüler


Beiträge: 7

02.08.2002 22:16
#41 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Also ne Fahne wird Euch nicht weiterbringen, glaube ich. Nur bei Heimspielen ist auch öde. Bei Auswärtsspielen sind sie nichtmher gern gesehen und in manche Stadien kommt man erst garnicht rein. Und für mehr Stimmung tut eine Fahne aus Stoff auch nicht sorgen. Da ist die alk-Fahne wohl eher geeignet. Oder habt ih mal ne Fahne singen hören???

SodlmanMB ( Gast )
Beiträge:

03.08.2002 13:47
#42 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Erlaubt mir, dass ich mich kurz vorstelle: mein name ist sodlman und bin DEG-Fan. wir haben selber einige dieser fahnen bei uns, und ich finde thors idee sehr gut.

ist doch ganz klar, dass fahnen keine stimmung machen, doch auch sie können zum erlebnis eines eishockey-spiels beitragen.


@Leuchtturm: nenn mir bitte ein stadion, in dem diese fahnen verboten sind? wir waren damit in hannover, oberhausen, köln, frankfurt etc und hatten keine probleme. nur stadien wie iserlohn etc sind nicht möglich, weil das dach einfach nur niedrig ist.


ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mal beim nächsten frankfurtbesuch ein paar fahnen in augenschein nehmen könnte


bis dann
Sodlman MB
www.dsc-duesseldorf.de
Sodlman-Mittendrin statt nur dabei.
Pyroszene Düsseldorf

LeuchtturmECK Offline

Laufschüler


Beiträge: 7

03.08.2002 14:27
#43 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
In Antwort auf:
nenn mir bitte ein stadion, in dem diese fahnen verboten sind?


Aus Frankfurter Sicht nicht ganz unerheblich: Mannheim!!! Die anderen werden aber noch nachziehen. Vor allen Dingen die Vereine mit Arenen werden sich eher vom emotionsgeladenen Fan verabschieden wollen. In Köln haben selbst die eigenen Leute Probleme mit z.B.: ihren Doppelhaltern... Ich würde jedenfalls keine 560.-€ ausgeben, für etwas, was ich nicht verwenden darf. Macht relativ wenig Sinn...


*** Bad Tölz gehört zu Österreich ***

MOTPTBBC EAZ

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

03.08.2002 20:57
#44 RE:Wie wäre mit 2 grossen Schwenkfahnen? Antworten
Also ich bin zwar ziemlich knapp bei Kasse, aber 5 € würde ich auch dafür abdrücken - is nähmlich ne sehr gute Idee!

Seit langem mal endlich wieder was richtig Sinnvolles...

Gruss, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz