Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

16.07.2002 16:03
Eishockey News 16.07.2002 Antworten

Finanzierung des Frankfurter "Dome" steht
Schröder entzieht anders lautenden Gerüchten die Grundlage - Sauer auf Barrie

Frankfurt.
Jetzt könnten die Frankfurt Lions in der fußballlosen Zeit einmal die Schlagzeilen bestimmen, aber dummerweise ist die Zeit ohne Fußball auch die ohne Eishockey. Selbst ein kleiner Aufreger aus einem Wochenblättchen schaffte es nicht in die großen Frankfurter Zeitungen. In dem Anzeigenblatt hatte es laut eines Mitarbeiters aus dem Sportdezernat der Stadt Frankfurt geheißen, über die Pläne zum Neubau einer modernen Arena - in Frankfurt "Dome" genannt - könne noch gar nicht entschieden werden, weil die Finanzierung noch gar nicht genau festgelegt sei. Auf Anftage von Eishockey NEWS sagte Lions-Besitzer Gerd Schröder: "Ich kenne diesen Herrn überhaupt nicht. Ich verhandele nur mit dem Bürgermeister." Obwohl Schröder nach wie vor eisern bei seiner Linie bleibt, keine Details zu verraten, versicherte er: "Wir sind in den Verhandlungen sehr weit und sind uns grundsätzlich einig." Und zur Finanzierung stellte er klar: "Die steht hundertprozentig." Zu der Frage, ob an der Investition - "zwischen 85 und 90 Millionen Euro" (Schröder) - auch andere Partner beteiligt sind, nahm er keine Stellung. Lediglich zum Thema Betriebsgesellschaft ging er etwas ins Detail: "Wir werden die Halle mit einem Partner betreiben, der Erfahrungen in der Eventvermarktung hat. Wir haben sogar jetzt schon Anfragen für 2005", obwohl noch gar kein Stein gesetzt ist. Läuft alles nach Plan, soll die Halle Ende, 2004 fertiggestellt sein. An welchem Standort auch immer.

Wenig begeistert war Schröder von Len Barries Aussagen im Interview mit Eishockey NEWS: "Ich denke, es ist nicht sein Job, sich auch noch um mögliche Nebenleute zu kümmern. Dafür haben wir einen Manager." Und zur Frage, bis wann Barrie sich entscheiden müsste, meinte er: "Wir haben ihm ein Angebot gemacht, das ihn zu einem Top-Verdiener der Liga macht, wenn die Mannschaft erfolgreich ist. Mehr ist nicht drin." Einen konkreten Termin wollte Schröder zwar nicht nennen, bis wann Barrie noch für seine Entscheidung Zeit hat, aber er ließ durchblicken, dass die Karenzzeit bis maximal Ende Juli läuft.

Am Rande der Bande: Nach den obligatorischen Gesundheits- und Fitnessüberprüfungen durch die Mannschaftsärzte und Physiotherapeuten hat das neu formierte Team vom 6. bis 9.August die ersten Eiszeiten in Diez bei Limburg. Am Sonntag, den 11.August findet bereits das erste Testspiel der Frankfurt Lions beim Zweitligisten Freiburg statt. Vom Breisgau geht es dann direkt in das Trainingslager nach Arosa. Hier wird bis zum 15.August ein intensives Fitness-, Konditions- und Eistraining absolviert. Auf dem Rückweg von Arosa nach Frankfurt macht dasTeam der Frankfurt Lions Zwischenstopp in Kreuzlingen am Bodensee. In Kreuzlingen nehmen die Frankfurt Lions vom 16. bis 18.August am Euregio-Cup teil. Der Cup wird zwischen den drei Schweizer Clubs HC Thurgau, Ambri-Piotta, EHC Olten und den Frankfurt Lions ausgetragen. Ab dem 21.August absolvieren die Lions die ersten Trainingseinheiten auf eigenem Eis in der Eissporthalle Frankfurt. Am 23.August treten die Lions bei den Kassel Huskies an, das erste von drei Testspielen gegen DEL-Konkurrenten. Beim ersten Test zu Hause gegen die Schwenninger Wild Wings am Sonntag, den 25.August, wird auch die Mannschaft bei der traditionellen Saisoneröffnungsparty erstmals den Fans offiziell präsentiert, bevor der Auftritt bei den DEG Metro Stars am Sonntag, den 1.September, in Düsseldorf die Testspielreihe beendet. Am Freitag vorher müssen die Lions auswärts im erstmals ausgetragenen Deutschen Eishockeypokal antreten.

Matthias Kittmann


-----
Noch 40 Tage.

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

16.07.2002 16:07
#2 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
In Antwort auf:
das ihn zu einem Top-Verdiener der Liga macht, wenn die Mannschaft erfolgreich ist.


Also ein Leistungsbezogener Vertrag, oder wie ist das zu verstehen ??

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

16.07.2002 16:09
#3 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
In Antwort auf:
Also ein Leistungsbezogener Vertrag, oder wie ist das zu verstehen ??

Sowas gibt es doch nur in Mannheim.
------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

16.07.2002 16:10
#4 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
@Domi: Der hat ja auch schon in Mannem unterschrieben ...

1. Inoffizieller Jernie Bohnston Fan

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

16.07.2002 16:55
#5 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
bembel: dann überleg mal warum er nicht kommt, wenn er doch so reich werden könnte!!!!
das ist es doch. nich jeder kann es sich leisten leistungsbezogene verträge anzubieten.
was du als spass hier darstellst untermauert doch genau meine aussage!
mfg goka

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

16.07.2002 17:09
#6 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
In Antwort auf:
bembel: dann überleg mal warum er nicht kommt, wenn er doch so reich werden könnte!!!!
das ist es doch. nich jeder kann es sich leisten leistungsbezogene verträge anzubieten.
was du als spass hier darstellst untermauert doch genau meine aussage!


Also das hab ich jetzt net verstanden !?!?!?!?

Wieso, vielleicht kommt er net, weil Ihm das Risiko zu gross ist, und er dann nicht viel Geld verdienen kann, wenn der Erfolg ausbleibt.
Das spricht nämlich genau gegen Deine Aussage, daß sich die Lions leistungsbezogene Veträge nicht leisten könnten.

------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

16.07.2002 17:16
#7 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
ich denke goka meint, und da teile ich seine meinung (falls ich ihn richtig interpretiere), daß es sich mannheim als sicherer play-off-kanditat leisten kann, leistungsbezogene verträge anzubieten. denn in der quadratstadt ist es somit für die spieler kein allzu hohes finanzielles wagnis so einen vetrag zu unterzeichenen. das sieht in ffm leider anders aus.
gruß, mick

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

16.07.2002 17:20
#8 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
genau!
mfg goka

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

16.07.2002 17:22
#9 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
ja ich denke die lions können es sich im moment nicht leisten (nicht finanziel) solche verträge anzubieten, um jemand her zu locken!
also wenn, denke ich müssen fertige, sichere zahlen auf den tisch. (denke aber auch daa das schon geschehen ist)
mfg goka

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

16.07.2002 17:23
#10 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
In Antwort auf:
das sieht in ffm leider anders aus.

Wieso, wir tun es doch anscheinend bei Barrie ?


------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

16.07.2002 17:30
#11 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
In Antwort auf:
Wieso, wir tun es doch anscheinend bei Barrie ?


Leistungsorientierten Vertrag anbieten anscheinend schon.
Ob er ihn annimmt, ist die nächste Frage.

Rossi
P.S. würde mich allerdings wundern, wenn nicht, gerade im Hinblick auf seinen Anspruch und sein Selbstbewusstsein.

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

16.07.2002 17:34
#12 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
Die These mit dem leistungsbezogenen Vertrag würde sich auch mit Barries Aussagen bezüglich seiner Nebenleute decken...

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

16.07.2002 17:42
#13 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
das sieht in ffm leider anders aus.
--------------------------------------------------------------------------------


Wieso, wir tun es doch anscheinend bei Barrie ?





wenn du zitierst, dann bitte den ganzen kontext. ich schrieb davon, das es in ffm für einen spieler deutlich gewagter ist eine leistungs/erfolgsorientierten vertrag anzunehem, als in mannheim. denn die adler sind im gegensatz zu den lions ein doch wohl recht sicherer play-off-aspirant.
gruß, mick

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

16.07.2002 17:43
#14 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
hmmmm, wenn er dann noch seine Hinterleute und seinen Goalie aussucht, habt ihr in ffm endlich mal nen gescheiten Manager.

Rossi

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

16.07.2002 17:55
#15 RE:Eishockey-News 16.07.2002 Antworten
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, warum ihr darüber diskutiert das man es sich "finanziell nicht leisten könne, leistungsbezogene Verträge anzubieten"!

Ein Verein, der noch kein sicherer PO-Teilnehmer ist, geht eine finanziell weniger grosse Verpflichtung ein, wenn er solche Verträge macht, als der sichere PO-Teilnehmer. Der sichere kann sich sicher sein, dass er auch zahlen muss, im Gegensatz zum anderen.

Wenn die Spieler einen leistungsbezogenen Vertrag annehmen, müssen sie was dafür tun, dass die leistungsbezogene Pauschale oder dieser Anteil am Gehalt auch zum tragen kommt. Tut er, der Spieler, das nicht, dann sieht es halt Essig aus mit mehr Geld.
Nur muss man dann konsequent sein, und allen Spielern solche Verträge bieten, sonst gibt es Hauen und Stechen im Team!
-------------------
Projekt 04/06

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz