Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

10.05.2002 10:47
Schwerer Schlag für die Blues: Pronger verletzt Antworten
Chris Pronger, Kapitän der St. Louis Blues, fällt für die restlichen Spiele der NHL-Saison aus. Am Donnerstag musste er im ersten Drittel des Play-off-Spiel gegen die Detroit Red Wings mit einer Knieverletzung vom Eis. Die Blues verloren das Spiel mit 3:4.

Nach 10:20 im ersten Drittel war Schluss für den Defensiv-Spezialisten der Blues. Für einen Cross-Check gegen Detroits Steve Yzerman sollte Pronger für zwei Minuten auf die Strafbank. Doch zum Entsetzen der Blues-Fans musste der Verteidiger verletzt in die Kabine. Sekunden zuvor war Pronger nach einem Zusammenprall mit Yzerman mit dem Knie aufs Eis gekracht. Dabei zog er sich einen Bänderriss zu und fällt somit für den Rest der Saison aus.

Die Verletzung hinterlässt eine große Lücke bei den Blues. In den bisherigen Play-off-Spielen erzielte Pronger ein Tor und gab sechs Vorlagen.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

10.05.2002 10:49
#2 RE:Schwerer Schlag für die Blues: Pronger verletzt Antworten
damit dürften die Hoffnungen der Blues nun endgültig gegen Null tendieren

Atenio

Bapho!

Fighting for Peace is like fucking for virginity!

und die

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.05.2002 12:34
#3 RE:Schwerer Schlag für die Blues: Pronger verletzt Antworten
Zudem ist auch Weight nicht fit,.....

10.05. Blues' Verteidiger Chris Pronger fällt mit einem Bänderriss im Knie definitiv aus. Er verletzte sich bei dem Versuch SteveYzerman zu checken. Für Pronger wird marc bergevin ins Team nachrücken. + + + Doug Weight ist immer noch nicht fit. Er verpasste zum Saisonende 20 Spiele wegen einer Hüftverletzung, die ihm noch imm er große Probleme bereitet. In Spiel drei der Serie gegen die Red Wings erhielt er gerade mal 12:38 Minuten Eiszeit und spielte nur in der vierten Reihe. Weight ist der Top Center der Blues und verdient 8 Mio $ pro Saison. +
nhl-tribute.de


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

10.05.2002 13:31
#4 RE:Schwerer Schlag für die Blues: Pronger verletzt Antworten
Bye bye Blues... Die Serie geht dann wohl mit 4:1 an die Wings. Und noch ein Original Six im Halbfinale...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.05.2002 13:44
#5 RE:Schwerer Schlag für die Blues: Pronger verletzt Antworten
Von Mittwoch:

Verletzter Weight macht den St Louis Blues Sorgen
Im Play-off-Halbfinale der Western Conference in der NHL droht den St Louis Blues das Aus gegen die Detroit Red Wings. In der "best-of-seven"-Serie liegen die Blues nach drei Begegnungen mit 1:2 zurück, doch vor allem die Verletzung ihres besten Centers Doug Weight macht ihnen zu schaffen.

Zwar stand der robuste Angreifer in den Spielen gegen Detroit wieder auf dem Eis, doch sein verletztes Becken ist noch nicht völlig ausgeheilt. Daher stand der Mann mit dem acht Millionen Dollar-Vertrag nur in der vierten Reihe der Blues und bekam gerade einmal 12 Minuten Eiszeit. "Du kannst einfach nicht rausgehen und spielen wie immer. Man kann sich einfach nicht schnell bewegen und Schnelligkeit ist in diesem Sport nun mal zentral", meinte Weight nach dem Spiel.

Vor der Saison wurde der Center im Tausch gegen Marty Reasoner, Jochen Hecht und Jan Horacek von den Edmonton Oilers nach St Louis geholt. In der regulären Spielzeit war Weight mit 49 Punkten der drittbeste Scorer im Team, bevor er sich im Spiel gegen die Calgary Flames nach einem harten Check von Bob Boughner eine schwere Beckenverletzung zuzog und 20 Spiele pausieren musste.

Doch Blues-Coach Joel Quenneville freut sich dennoch über die Rückkehr seines Schlüsselspielers: "Er kommt zurück nach einer schweren Verletzung und allein schon die Tatsache, dass er überhaupt spielt, zeigt seine gute Einstellung. Er versucht alles, um ein Faktor für uns zu sein."

Weight, der in früheren Spielzeiten schon über 100 Punkte sammelte, gilt als einer der besten Spielmacher auf der Centerposition. In den Play-offs erzielte er bislang ein Tor und eine Vorlage.
http://www.sportschau.de/news/eishockey/78162.phtml


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Stu Grimson Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 94

10.05.2002 18:47
#6 RE:Schwerer Schlag für die Blues: Pronger verletzt Antworten


Da hat Pronger mehrfach versucht Steve ein Geburtstagsgeschenk (wurde 37) zu verpassen, darf sich also nich wundern wenns zurückkommt.

Der Check war von vorn also fair, bzw so wie ich das mitgekriegt hab wollte Pronger Yzerman checken und der is Pronger halt einiges voraus, duckt sich und Pronger musste schaun wo er landet

Nun ja, wir spielen Playoffs!!! Wer erst austeilt und dann nicht einstecken kann hats nicht anders verdient!!!

Es is ja auch bekannt dass Yzerman der beste Rückwärtschecker der Liga ist. Liegt mit 287 genau 12 vor Kariya und 25 vor Bure. Wird aber wohl Gretzky mit 12600 in der Karriere nicht mehr einholen!

----------------------------------------

Stu "The Grim Reaper" Grimson herrscht!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz