Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
ludwig263 Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 80

09.05.2002 10:09
Presse vom 09.05.02 Antworten
Usinger Anzeiger

Auch die Fans sollen auf ihre Kosten kommen

Stadt hat Bewirtschaftungsrechte für Gaststätte an EC-Bad Nauheim übertragen – Chemie stimmt nicht: Kein Engagement für Daniel Del Monte

BAD NAUHEIM (jo). „Ein ganz wichtiger Schritt für den Fortbestand von hochklassigem Eishockey in Bad Nauheim“, schwärmte EC-Geschäftsfüher Dirk Ex. Grund für die Freude: Die Stadt Bad Nauheim hat dem einheimischen Eishockey-Zweitligisten die Bewirtschaftungsrechte für die bisher in privater Hand befindliche Eishockey-Gaststätte ab diesem Sommer übertragen. Zunächst für die Dauer von einem Jahr, doch Dirk Ex hofft auf eine Vertragsverlängerung. „Dann werden wir richtig in den angedachten Umbau investieren.“

Zukünftig lassen sich insbesondere die räumlichen Bedingungen für den bisher sehr beengten VIP-Bereich erheblich verbessern, so dass die Fans ebenfalls auf ihre Kosten kommen – und dass nicht nur bei den Heimspielen mit zusätzlichen Ständen im Gaststättenbereich. Die Auswärtsspiele der „Roten Teufel“ sollen – gegen eine Eintrittsgebühr – ab der neuen Saison über die Bildschirme in der Gaststätte flimmern. „Die Planungen mit GO-TV über dieses Projekt sind weit fortgeschritten", berichtet Ex.

Bereits seit einigen Tagen wickelt Ex mit seinen Mitarbeitern den Dauerkartenverkauf für die Mitte September beginnende Meisterschaftsrunde ab. Das imPreis leicht angehobene Saisonticket beinhaltet sämtliche vier (geplanten) Freundschaftsspiele und das für den 30 August fest terminierte Pokalspiel gegen einen noch nicht feststehenden DEL-Club. Im erstmals seit vielen Jahren wieder ausgetragenen deutschen Eishockey-Pokal nehmen die DEL-Teams, die voraussichtlich 16 Zweitligateams und einige Oberligisten teil.

Von den Frankfurt Lions bekommt der EC Verstärkung. Der bereits sporadisch in der Nationalmannschaft eingesetzte Leo Conti soll im Tausch mit EC-Torwarttalent Jan Guryca in der neuen Saison das EC-Gehäuse hüten. Guryca soll eine Förderlizenz bekommen, der neue Lions-Trainer Lance Nethery will den Junioren-Nationalspieler langsam an das DEL-Format heranführen.

Mit Conti könnte es ähnliche Probleme wie mit seinem Vorgänger Joachim Appel geben, der Ex-Augsburger drückte jahrelang hinter seinen übermächtigen, ausländischen Torhüterkollegen nur die Ersatzbank. Appel erreichte in der vergangenen Saison erst spät seine Normalform, nicht zuletzt wegen der jahrelang fehlenden Spielpraxis in Frankfurt und Kassel. Entgegen erster Meldungen scheint das Kapitel Appel noch nicht erledigt. Ursprünglich dachte der zuletzt überragend haltende Torhüter an sein Laufbahnende, nun will sich Appel in der Region umschulen lassen und könnte sich ein Teilzeit-Engagement beim EC durchaus vorstellen. Das angedachte Engagement eines Keepers aus der britischen Liga scheiterte an überhöhten Forderungen.

Kein Engagement gibt es für Daniel Del Monte. Zwischen dem Kanadier und dem designierten Trainer Peter Obresa scheint die Chemie nicht zu stimmen. Del Monte wird nun voraussichtlich mit seinem neuen Club Freiburger Wölfe im Colonel-Knight-Stadion auftauchen. Sein Nachfolger könnte Trevor Gallant sein. Der Stürmer der Manchester Storms aus der Superleague wird von seinem Verein bereits per Internet als Abgang zum EC Bad Nauheim genannt. Der 27-jährige Mittelstürmer markierte in der vergangenen Saison neun Tore und 34 Vorlagen. In der Spielzeit 2000/2001 wurde der Angreifer nach 22 Toren und 27 Assists sogar zum „Spieler des Jahres“ in der Fußball-Metropole gewählt. Der richtige Wegbereiter für Doug Murray? Der Ex-Nauheimer Tim Regan verlässt zwar den SC Rießersee, kehrt aber nicht zurück. Ligarivale EC Bad Tölz machte das Rennen.

Die zweite Liga könnte weiteren, prominenten Zuwachs erhalten. Die Moskitos aus Essen, von der DEL ausgeschlossen, haben vorsorglich für die zweite Liga gemeldet. Sollten sie mit ihrer Klage gegen die DEL auf Wiederaufnahme in die oberste Liga scheitern, könnten sich die Zweitligavereine freuen. Ferner deutet beim ES Weißwasser und dem EHC Straubing alles auf einen Fortbestand in der zweiten Liga hin. Lediglich beim Altmeister SC Rießersee fehlen bisher noch rund 400000 Euro. Der Ausverkauf von Leistungsträgern wie Peltosara, Wild oder Regan lässt allerdings bereits Böses ahnen.





Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

09.05.2002 10:21
#2 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Da kann ich Leo nur viel Glück wünschen !!!
-----------------
Dauerkarteninhaber 2002/03
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan


Red Rats RULE !!!

http://www.NothingButMetal.de

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

09.05.2002 10:54
#3 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
...ich wünsche ihm natürlich auch nur das Beste!!!
Hoffentlich stimmt es wirklich!
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

09.05.2002 11:26
#4 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Das freut mich,trotzdem wünsche ich ihm viel GLück in Bad Nauheim.
Das wird wohl das beste für ihn sein


Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

09.05.2002 12:02
#5 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Hmmm....ich weiß nicht!

Mit Roussel haben wir einen ersten Torhüter, der entweder einschlägt oder grottenschlecht ist. Und dann einen DEL unerfahrenen Spieler als Backup? Gut wir haben noch einen Lizenz für Notfälle frei, aber irgendwie bin ich von der Idee wenig begeistert.

Trotzdem wünsche ich Conti alles Gute!





http://www.fuenfte-reihe.de
Dipl. Jersey Bitch

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

09.05.2002 12:14
#6 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
@Balrog:
Ich teile Deine Bedenken!
Allerdings denke ich nicht, dass der Junge aus Bad Nauheim viel schlechter als Conti sein kann! Somit hätten wir (wenn Roussel kacke spielt) sicher ein ähnliches Problem auch wenn wir Conti behalten würden!
Ich sehe hier dann aber ganz klar den Vorteil darin, dass wir die "Deutsche-Lizenz" von Conti sparen und diese gegen die Förder-Lizenz des Nauheimer tauschen könnten!
Rechnerisch viel besser für uns!

Gruß
Rocket-Landi
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

09.05.2002 12:17
#7 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
also roussel wird bestimmt nicht grottenschlecht sein. zudem haben wir dieses jahr schon mal eine stabilere und sichere abwehr, im gegensatz zum vorjahr. und was ich von curyca gesehen habe war nicht schlecht. aber ich habe ein lang jährigen nauheim fan, der meinte, dass der nicht mal 2.liga tauglich ist. er hat gute tage, und schlechte, wie immer.
aber ich denke, er könnte auf jedenfall genauso gut wie conti sein, wenn er ein lange saisonvorbereitnug hat und auch viel eiszeit bei den vorbereitungsspielen hat.
wenn es stimmt, wäre es sicherlich kein rückschritt


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever
Eishockeygott: #77 Alexander Selivanov


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.05.2002 12:43
#8 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
In Antwort auf:
(...)Die zweite Liga könnte weiteren, prominenten Zuwachs erhalten. Die Moskitos aus Essen, von der DEL ausgeschlossen, haben vorsorglich für die zweite Liga gemeldet. Sollten sie mit ihrer Klage gegen die DEL auf Wiederaufnahme in die oberste Liga scheitern, könnten sich die Zweitligavereine freuen. Ferner deutet beim ES Weißwasser und dem EHC Straubing alles auf einen Fortbestand in der zweiten Liga hin. Lediglich beim Altmeister SC Rießersee fehlen bisher noch rund 400000 Euro. Der Ausverkauf von Leistungsträgern wie Peltosara, Wild oder Regan lässt allerdings bereits Böses ahnen.



Daran glauben auch nur noch die Reporter, wo sollten die Moskitos jetzt noch Spieler herholen um in der 2. Liga einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben? Dafür ist es jetzt zu spät....
Bald werden wir mehr wissen....


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

09.05.2002 13:36
#9 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Ich möchte sowohl Conti als auch die LIONS und damit uns beglückwünschen. Ich hoffe, es kommt so!

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

09.05.2002 15:29
#10 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Mir ist ein talentierter Junioren-Nationalspieler viel lieber als ein 23 Jähriger, der den Beweis seiner Klasse schuldig geblieben ist. Ich mache Conti keinen Vorwuf, aber ich denke ein wenig Spielpraxis in der 2. Liga ist das beste für ihn. Auch wenn Guryca noch nicht besser ist als Conti hat er doch wesentlich mehr Zukunftsperspektive.
Mit Appel, Frenzel, Danielsmeier, Francz, Stöpgeshöff, Dejdar und hoffentlich Guryca haben die Lions einige junge deutsche Spieler, die vor allem Langfristig gesehen das Team sicher weiter bringen werden.


Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

09.05.2002 16:43
#11 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Mit gutem Training und regelmäßigen Einsätzen wird Guryca unseren Leo wahrscheinlich auf Dauer überflügeln können...

WILLKOMMEN IN FRANKFURT JAN!!!


MISSION 120 - STILL 12,2 to go
Verleiher des Hardcore-User Siegels
Avalanche-Fan from the very beginning

Paule Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 218

09.05.2002 21:13
#12 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Naja, für mich klingt das bisher nur nach einem Gerücht, nicht mehr und nicht weniger.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

10.05.2002 01:11
#13 RE:Presse vom 09.05.02 Antworten
Für mich hört sich das auch alles eher nach Wunschdenken von Obresa & co an!! Gut möglich das die ihn gerne hätten, aber ob die sich wirklich einigen sollten wir abwarten.....

Anscheinend will Obresa lauter ex Löwen aus seiner Zeit in Nauheim um sich scharen, nachdem Motto was für die DEL Playoffs zu schlecht, ist für Nauheim gut genug...
ÖsiGiant#7

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz