Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

25.04.2002 15:07
#31 RE:Francz nicht zur WM Antworten
In Antwort auf:
aber man könnte durch ein paar Spielerechsel die Mannschaft noch ein wenig verstärken.

Dies Aussage ist rein spekulativ, den individuell bessere Spieler machen noch keine bessere Mannschaft.

Ich denke ausser den Verletzen, die er zu Hause lassen musste, ist es die stärkste Mannschaft die der Hansemann aufbieten kann, da sie sein System versteht und verinnerlicht hat.

In Antwort auf:
Ja einmal für tampa und vor etwas längerer Zeit für New Jersey . Und in beiden Spielen hat er recht ordentlich gespielt . Außerdem kann er körperlich super mithalten


Und durch 2 Spiele glaubst Du, daß er besser ist, vor allem im Moment auch besser drauf, als der Rest der Mannschaft ? Und was noch dazu kommt, siehe oben.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

25.04.2002 15:42
#32 RE:Francz nicht zur WM Antworten
Natürlich steckt hinter so einem Spieler immer ein Risiko ihn mitzunehemen . aber er hat den weg in die NHL geschafft , in Tampa sogar längere Zeit regelmäßig gespielt. Also kann es ein so schlechter nicht sein , ich schätze ihn zumindest stärker als Molling ein . Aber wie gesagt , natürlich kann es mit so einem Spieler auch voll in die hose gehen


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

25.04.2002 15:44
#33 RE:Francz nicht zur WM Antworten
In Antwort auf:
der individuell bessere spieler macht noch keine bessere Mannschaft

Muss ich dir ebenfalls recht geben , aber ich finde Francz hat in den Testspielen sehr gut mitgespielt und sich auch spielerisch mit den anderen verstanden . Mir hat er jedenfalls in diesen spielen sehr gut gefallen


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

25.04.2002 15:45
#34 RE:Francz nicht zur WM Antworten
In Antwort auf:
Ja einmal für tampa und vor etwas längerer Zeit für New Jersey . Und in beiden Spielen hat er recht ordentlich gespielt . Außerdem kann er körperlich super mithalten


Na ja bei den Eiszeiten die er bekommt hat, waren das maximal 10 Minuten. Aber bei Goc muß ich Dir recht gebeb, ich hätte ihn zumindest eingeladen, auch Pyka wäre noch eine Alternative aus meiner Sicht.

Wie kommst Du darauf, daß Morcientz nur durch Verletzungen hereingekommen ist, er stand nie in Frage, die Sturmreihe Kathan-Soccio- Morcienitz war immer gesetzt.

Wo hast Du eigentlich die Aussage her, daß Du den ganzen Kader austauschen sollst, ich wollte nur die 12-13 Stürmer hören die vor Kreutzer mit zur WM sollten.

Du warst es schließlich der den Kreutzer auswechseln wollte
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

25.04.2002 15:48
#35 RE:Francz nicht zur WM Antworten
@Bobby
es langt doch wenn man einen spieler für Kreutzer wechselt .

Bei Morczinietz ist es so , laut "Presse" ist Francz , Morcinietz und noch 3 weiter spieler nach dem CZE-Spiel gestrichen worden . Durch Lüdemanns ausfall kam Morczinietz rein und Benda rutschte in die abwehr


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

25.04.2002 15:55
#36 RE:Francz nicht zur WM Antworten
In Antwort auf:
laut "Presse" ist Francz , Morcinietz und noch 3 weiter spieler nach dem CZE-Spiel gestrichen worden


Wenn das wirklich so in der Presse stand, dann hast Du Recht, mein Kenntnisstand war ein anderer, Benda war immer für die Abwehr geplant und durch Lüdemanns Ausfall ist entweder Köppchen oder Goldmann reingerutscht.

Übrigens ob Benda durchgängig Verteidiger spielt muß man meiner Meinung nach auch abwarten, denn wir haben 8 Verteidiger.

In Antwort auf:
es langt doch wenn man einen Spieler für Kreutzer wechselt


keine Frage, wenn man für Kreutzer 3 Spieler mitnehmen könnte wäre es vieleicht eine Überlegung wert.

Nur ihn zuhause zu lassen heißt 12 bessere Stürmer zu haben.
Wenn Du Francz für Kreutzer mitnimmst, sagst Du damit auch Kreutzer ist schlechter als Blank, Lewandowski, Loth usw.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Serikow Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 90

25.04.2002 15:57
#37 RE:Francz nicht zur WM Antworten
Es hielt sich aber um einen "Verschreiber" der Presse. Der Neu-Mannheimer Martinec wurde aus dem Kader gestrichen. Der ist erst bei der nächsten WM dabei, wenn er bei uns den nötigen Feinschliff erhalten hat

Slivchenko Offline

Nationalspieler

Beiträge: 477

05.05.2002 23:29
#38 RE:Francz nicht zur WM Antworten
Also ich habe zwei Spiele der Nationalmannschaft mit Francz gesehen und ich war wirklich überzeugt das man ihn mit zur WM nimmt, da er echt einer der Aufälligsten war und auch ein schönes Tor erziehlte! Der Hr. Zach hat doch keine Ahnung !!!!

Slivi

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

05.05.2002 23:32
#39 RE:Francz nicht zur WM Antworten
Slivchenko,

dafür, dass Hans Zach keine Ahnung vom Eishockey hat, haben wir mit der Nationalmannschaft aber ziemlich viel Erfolg!!!!!!!

Zu deiner Info: Wir stehen im Viertelfinale!!!!!!!!!!!!!!! Und meiner Ansicht nach gab es überzeugendes Eishockey der Deutschen.

Servus

Tölzer

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

06.05.2002 00:47
#40 RE:Francz nicht zur WM Antworten
Gude toelzer!
Hauptsache du hast Ahnung! Nee, Spässle, ich geb dir recht. Ich denke der Slivchenko hat a bisserl viel durch die Vereinsbrille gesehen. Nichtsdestotrotz hätte der Franczman sicherlich die Nominierung verdient gehabt, spätestens jetzt, wo nachnominiert werden muß.

Trotzdem gibt es überhaupt keine Grund über die Nominierungen vom Hansemann zu zetern. Der Erfolg gibt ihm eindeutig Recht. Es ist schön, daß es im deutschen Eishockey mal wieder Spieler gibt, über die man streiten kann, ob deren Nichtnominierung nicht vielleicht doch ein Fehler war?!
Noch vor 5 Jahren war jeder automatisch Nationalspieler, wenn er nur in einer der ersten beiden deutschen ligen als Deutscher das Eis betrat. Ich erinnere da z.B. an einen Herrn Langer in Frankfurt, bei dem ich mich heute noch frage, warum dieser Hobbyspieler für Länderspiele nominiert wurde...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

06.05.2002 01:16
#41 RE:Francz nicht zur WM Antworten
@Trevor,

-----------------------------------------------------------------------------
Hauptsache du hast Ahnung
-----------------------------------------------------------------------------

Ne, hab ich nicht, aber verrat es bitte keinem weiter!!!!! Trotzdem geb ich überall gerne meinen Senf dazu!!!!

----------------------------------------------------------------------------
Nichtsdestotrotz hätte der Franczman sicherlich die Nominierung verdient gehabt, spätestens jetzt, wo nachnominiert werden muß.
----------------------------------------------------------------------------

Darüber brauch man auch gar nicht streiten. Mir hat der Francz in den Vorbereitungsspielen, die ich im Fernsehen gesehen habe, auch gefallen, aber so lange das Team Erfolg hat, ist mir vollkommen egal, wen der Hansemann nominiert.


Im Ernst: Ich denke, du hast alles gesagt. Gut, dass sich die Zeiten in den letzten Jahren geändert haben und der Nationaltrainer wieder eine Auswahl von Spielern, egal welchen Vereins, hat, die er nominieren kann und die auch in der Lage sind, international mitzuhalben. Mit Grausen denke ich einige Jahre zurück, wo ja wirklich jeder, der Schlittschuhlaufen und dazu noch einen deutschen Pass hatte, für das Nationalteam in Frage kam.

Servus

Tölzer

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

06.05.2002 10:39
#42 RE:Francz nicht zur WM Antworten
In Antwort auf:
Ich erinnere da z.B. an einen Herrn Langer in Frankfurt, bei dem ich mich heute noch frage, warum dieser Hobbyspieler für Länderspiele nominiert wurde...
Er wurde lediglich zu einem Lehrgang eingeladen, in Deutschland kannte man ihn halt nicht!! Was ist daran so schlimm, solche Lehrgägen sind doch nichts neues.....
ÖsiGiant#7

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

06.05.2002 11:04
#43 RE:Francz nicht zur WM Antworten
In Antwort auf:
Er wurde lediglich zu einem Lehrgang eingeladen, in Deutschland kannte man ihn halt nicht!!
Er hat dann aber auch ein paar Länderspiele gemacht. Ist aber auch egal, vielleicht hätte es aber auch genügt ihn während 1 oder 2 DEL Spielen zu beobachten. Aber wie schon gesagt, is eigentlich auch egal.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

06.05.2002 13:51
#44 RE:Francz nicht zur WM Antworten
Die Zeit von Robert Francz wird noch kommen...............er hat eine super Perspektive für die Zukunft...auch wenn er jetzt bei der
WM nicht mitgenommen wurde...nach der nächsten Saison denke ich ist er eine feste Größe in der Nationalmannschaft!

Slivchenko Offline

Nationalspieler

Beiträge: 477

07.05.2002 15:15
#45 RE:Francz nicht zur WM Antworten
@ toelzerhuskie

Ja, gebe zu das ich die Vereinsbrille auf habe, aber Francz war doch echt einer der Leistung bei den Lions gebracht hat und ich finde halt auch das er International spielen sollte, zumindest hat er es verdient! Das Zach ein guter Coach ist weiß ich doch auch, ich hätten ihn mir sogar in Frankfurt gewünscht ( auch wenn ich jetzt wieder Buh_Rufe bekomme) !!!!

War nicht so gemeint !

Slivi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz