Im Anaheim Forum haben sie geschrieben,dass Roussel den StandUp Style spielt!!!Was ist das für ein Style und kann jemand mir mal die andren Styles die es noch gibt bitte erklären...
An alle Experten und Möchtegern-Experten - Bitte net meckern ich versuche es einfach mla grob zu umreißen...
Also, ein Stand Up Goalie bleibt sehr lange stehen (bestes Beispiel das mir einfällt GRANT FUHR oder Ron Hextall), ist nicht unbedingt dafür bekannt das er weit aus seinem Tor herausfährt...
Das Gegenteil ist ein Butterfly-Goalie (wie z.B Patrick Roy) der schnell auf die Knen Knien ist und auch sonst aktiver am Spiel teilnimmt, also mal früher rausfährt oder öfter Mitspielt (Pokey war eher ein Butterfly-Goalie)
Ach ja Helmut DeRaaf war auch ein typischer Stand-Up...
Hab irgendwo das Magazin Goalie's World herumliegen, da stehen genaue Definitionen drin...
Ansonsten solltest du mal goalie hier aus dem Forum fragen oder einfach ihr profil suchen, da findest du einen Link zu ihrer Page und da steht (soweit ich weiß) eine Erklärung...
Ich weiß ich weiß mehr schlecht als recht MISSION 120 - STILL 13,5 to go
Verleiher des Hardcore-User Siegels
met hats genau richtig erklärt, aber so viel ich weiß. ist er aber auch kein typischer stan-up goalie, sein style ist gemischt.
bernie wollte ja einen spektakulären goalie, das wird er aber denke ich auch nett sein, mal überrraschen lassen, was er so drauf hat.
der style ist mir jetzt mal egal, solange er sehr gut hält. Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT
also Kinners...
nach dem aktuellen Stand der Debatte reden wir hier eher über Stan&Ollie-Goalies.
Bitte mehr Ernsthaftigkeit in der Diskussion.
... ein Stand-up-Goalie steht mehr so rum ... ts, ts, ts ... und ein Butterfly-Goalie ist mehr mit den Knie unten ... ts, ts, ts.
Lasst uns hier bitte nicht bei Adam und Eva des Hockey-Lateins beginnen.
Gruß
Mike
In einer Eishockey Live letztes Jahr waren alle Typen super erklärt, mal schauen ob ich die finde und abtippe...
cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Andrej Nedorost Lge GP G A Pts PIM
2001-02 Syracuse Crunch* AHL 37 5 13 18 28
2001-02 Columbus Bluejackets NHL 6 0 2 2 2
In Antwort auf: Das Gegenteil ist ein Butterfly-Goalie der schnell auf den Knien ist
Dann hatten wir ja in der letzten Saison mit Bresagk und Tully gleich ZWEI
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich hoffe ich kann e bissi was "richtiges" dazu schreiben.
Ein Stand-up Goalie hat i.d.R. die Beine etwas enger zusammen (und dewegen "aufrechter steht")als ein Butterfly Goalie; was aber nicht heissen soll, dass ein Stand-up keine Butterflys macht!
Die Tendenz geht bei den Torhütern m.E. eher zum Butterfly als zum klassischen Stand-up, vielleicht noch ein Hybrid-Stil.
Pokey war gerade zu ein Paradebeispiel eines Stand-up Goalies.
Tammi war eher der Butterflyer.
Roussel habe ich auch eher als Butterflyer in Erinnerung (es ist aber lange her als ich ihn das letzte mal Spielen sah) die Bilder von ihm, die ich im Internet gesehen habe verstärken meinen Eindruck aber.
Er steht dort mit relativ weit geöffneten Beinen (grosses 5 Hole), eigentlich typisch für diesen Stil.