Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.962 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

10.04.2002 22:22
#61 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Also ich habe Dominic Roussel auch schon spielen sehen. Er ist kein schlechter, aber auch kein Superstar. Ich denke man kann ihn schon in die Kategorie Parent stecken. Wie sehr ihm das "Jahr" inaktivität geschadet hat bleibt abzuwarten, allerdings, ist meiner Erinnerung nach seine Leistungskurve bereits davor langsam nach unten gegangen. Ich glaube jedoch auch, dass viel darauf ankommen wird, wie die Abwehr vor ihm steht.

Roussel ist, wenn ich mich recht erinnere ein Goalie der viel mitspielt und auch mal ein paar Ausflüge a la Belfour macht.

Warten wir einfach ab, wie er sich mit der Mannschaft zusammen absprechen kann und so die Lions vielleicht in die Playoffs katapultieren kann, denn viel mehr wird dieses Jahr nicht rausspringen. Nicht wegen dem Goalie sondern allgemein....
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 78 GP - 25 W - 11 T - 34 L - 8 OTL- 69 P
Wes Walz 60 GP - 10 G - 18 A - 28 P - 41 PIM - +/- -1
Richard Park 59 GP - 9 G - 14 A - 23 P - 8 PIM - +/- -2
Jeremy Roenick 71 GP - 21 G - 45 A - 66 P - 70 PIM +/- 32

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

10.04.2002 23:40
#62 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Der hat bei der Hobbymannschaft woe r spielt ja richtig grausame Stas....ojeojeoje....naja hoffen mer ma das Beste
Gooni

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

10.04.2002 23:45
#63 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Hier wird wieder diskutiert. Der gute Mann hat nicht einmal im Frankfurter Kasten gestanden und von manchen wird geradezu ein Kritikpunkt gesucht. Nur weil er ein Jahr mal unterklassig gespielt hat. Er hat immerhin in einer Liga namens NHL gespielt, also kann er so schlecht nicht sein. Ich für meinen Teil schaue mir die ersten Spiele an und bilde mir dann meine Meinung.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de




Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

10.04.2002 23:53
#64 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Klar kann man sich erst dann die Meinung bilden, aber ich erinnere nur mal an die Vorbereitung der letzten Saison als die, die Kritik ubten, unter anderem auch ich, angemotzt wurden, dass wir der Mannschaft doch erstmal Zeit geben sollten und was kam am Ende heraus?
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 78 GP - 25 W - 11 T - 34 L - 8 OTL- 69 P
Wes Walz 60 GP - 10 G - 18 A - 28 P - 41 PIM - +/- -1
Richard Park 59 GP - 9 G - 14 A - 23 P - 8 PIM - +/- -2
Jeremy Roenick 71 GP - 21 G - 45 A - 66 P - 70 PIM +/- 32

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

11.04.2002 00:01
#65 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
In Antwort auf:
Ich für meinen Teil schaue mir die ersten Spiele an und bilde mir dann meine Meinung.



Genau das gleiche denke ich auch.
Ich kann das nicht verstehen das über Leute die fast noch keiner hat spielen sehen, gleich wieder negativ gesprochen wird. Na und, wenn er 5 Jahre in `ner Hobbymanschaft war, is doch egal solange er die Leistung bringt, die von ihm gefordert wird. Ich glaube die wenigsten haben den UNAUSSPRECHLICHEN gekannt bevor er nach Frankfurt kam.
Also Leute lasst Euch doch einfach überraschen und schaut euch die ersten Spiele an und dann wenn seine Leistung nicht stimmt, kann mann immer noch sachlich darüber reden.




Nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft
VENI VIDI VICI
Ciao Yashin
Member of the Pre-Seasons-SIMPSONS-Circle "Wir Simpson uns `nen Wolf."
Die Simpsons Herrschen Dauerkarteninhaber 02/03

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

11.04.2002 00:04
#66 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
@Wes Walz

ich finde es eben zum kotzen das man vorher schon nach schlechten Statistiken oder dergleichen (sage nicht das du das machst) sucht. Man sollte jedem Spieler bzw. der ganzen Mannschaft die Chance geben sich zu bewähren. Ich für meinen Teil werde egal welche Neuzugänge noch kommen nicht zu viel erwarten. Ich werde erstmal die ersten 10 - 15 Spiele abwarten und dann kann man evtl. darüber urteilen.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de




gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

11.04.2002 00:19
#67 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Ich habe grad mal im Statistikdschungel geforstet und muss sagen ,dass ich meine Meinung revidieren muss....Roussels Stats in der Nhl waren nur Durchschnitt,aber er hat auch fast seine ganze Karriere dort verbracht.....und im Vergleich zu den Nhl Stats von Parent,Fichaud oder Hirsch sind die sogar noch besser!!!!!
Ausserdem kommt es auch immer sehr auf das Team an,welches vor einem steht,denn schaut euch mal die Stats Von Rousson ;Rogles oder Rosati VOR ihrer Zeit hier in Deutschland an......die sind teilweise so schlecht,das man es gar net glauben kann.....

Naja alles in allem glaube ich langsam,dass Bernie da nen ganz guten Fisch aus dem Teich geholt hat,der einen Stil spielen wird ,der uns Freude bereitet
Gooni

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

11.04.2002 01:00
#68 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Also nachdem ich mit den Stats jetzt durch bin,glaube ich sagen zu können:Wir haben einen echten No,1 Goalie


Gooni

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

11.04.2002 01:15
#69 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
@Gooni,

Statistiken sagen zwar sehr viel aus, jedoch nicht alles. Da spielen viele andere und sehr verschiedene Faktoren eine Rolle!!! Deshalb wird man auch erst Mitte der neuen Saison wissen, ob Roussel der richtige Mann für Frankfurt und die erhoffte Verstärkung ist!!!!! Es gibt genügend Beispiele gerade in der DEL, wo Leute mit Top-Refernzen gekommen sind und nachher sich als derbe Enttäuschung erwiesen haben.

Schau ´mer mal, wie es im November aussieht!!!!

Servus

Tölzer

Mike Gartner Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 87

11.04.2002 04:44
#70 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Also, wenn wir schon über den neuen Torwart reden, dann richtig.
Vergessen wir erstmal die stats (siehe Vergangenheit von Rousson, Rogles, Rosati - übrigens wie alle mit Anfangsbuchstabe "R" wie Roussel - ein Zeichen?).
Was für ein Torwarttyp ist heutzutage gefragt? Klein, dick, schnell am Boden?
Nein!
Groß muss er sein, wenn er auf die Knie geht, muss er trotzdem mit der Schulter das Tor zu 90 % abdecken.
Das dies Pokey nicht konnte, war meines Erachtens sein Problem, wenn er unten war, war er richtig unten.
Der moderne Netminder ist groß (Rousson, Parent, theoretisch auch Conti, guckt euch ansonsten die neuen Goalie der NHL an) und erlaubt selbst auf den Knien nur einen shot links und rechts über der Schulter von 10 x 10 Zentimeter.
Das "Loch" muss man erstmal treffen und das geht auch nur aus einem bestimmten Winkel, nicht zu nah vor dem Tor. Bei den Lions konnten/können das vier: Doyle aus der Halbdistanz, Gervais vor dem Tor, Snell manchmal, Selivanov immer. Alle anderen Lions-Spieler sind gegen große Torhüter (da gehört auch Trefilov dazu) in der vergangenen Saison bei diesem Winkeln gescheitert.
Roussel ist 1,86, hat also annähernd die richtige Größe. Nach 200 NHL-Spielen sollte man zudem davon ausgehen, dass er diese Größe auch beweglich einsetzen kann.
Den Rest zeigt die neue Saison.
Gruß
Mike

Tapeworm Offline

Nationalspieler


Beiträge: 477

11.04.2002 08:53
#71 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Nun, ich denke egal ob man den unbekannten Goalie schon vor der Saison auseinandernimmt oder net, er wird es schwer haben, das seine Leistungen (wenn er sie denn bringt, aber davon gehe ich aus!!) anerkannt werden! Auch Pokey war ein guter Keeper mit fantastischen Leistungen, nur wurden die vom Frankfurter Publikum viel zu wenig gewürdigt!
Es wird viel lieber melancholisch an die Vergangeheit gedacht, wo ach so große Keeper in Frankfurt spielten wie z.B. Tammy, der meiner persönlichen subjektiven meinung nach nie so gut war wie Pokey in der letzten Saison! (mag daran liegen das Pokey viel mehr Gelegenheiten hatte, sich auszuzeichnen, aber er hätte auch genausogut Versagen können! Das hat er aber net, sonst hätte Conti viel öfter gespielt!)

Ich bin überzeugt, Roussel wird seine Leistungen bringen, ob die Fans das auch anerkennen werden, bleibt abzuwarten. Insbesondere dann, wenn er nicht überragend hält sondern einfach nur gut!!!
____________________________________________________________________

!t !$ H°[k€y... @nd ! n€€d !t...

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

11.04.2002 09:02
#72 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
@Mike
Respekt für die Analyse, und dass mit gerade einmal 25 Beiträgen...

@Tapeworm
In Antwort auf:
Nun, ich denke egal ob man den unbekannten Goalie schon vor der Saison auseinandernimmt oder net, er wird es schwer haben, das seine Leistungen (wenn er sie denn bringt, aber davon gehe ich aus!!) anerkannt werden! Auch Pokey war ein guter Keeper mit fantastischen Leistungen, nur wurden die vom Frankfurter Publikum viel zu wenig gewürdigt!
Es wird viel lieber melancholisch an die Vergangeheit gedacht, wo ach so große Keeper in Frankfurt spielten wie z.B. Tammy, der meiner persönlichen subjektiven meinung nach nie so gut war wie Pokey in der letzten Saison!

...und die Jahre zuvor, oder?
Und auch dies ist richtig. Roussel tritt ein schweres Erbe an...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

11.04.2002 10:59
#73 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Wartet doch erstmal ab bis er da ist, er braucht vielleicht ein bisschen Zeit sich zu aklimatisieren!! Diese Zeit haben viele Fans leider oft nicht
ÖsiGiant#7
Solarmann ooh,ooh.....

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

11.04.2002 13:40
#74 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
Ein sehr interessanter Artikel über Roussel auf:

www.livinglightnews.org/vroussel.htm

Lest euch den mal durch,vielleicht kann ihn auch mal einer Hier rein übersetzen....

NICHT BERNIE HAT ROUSSEL GEHOLT;NEIN GOTT HAT IHN UNS GESANDT...

Gooni

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

11.04.2002 13:55
#75 RE:Frankfurt Lions verpflichten NHL Goalie Antworten
In Antwort auf:
NICHT BERNIE HAT ROUSSEL GEHOLT;NEIN GOTT HAT IHN UNS GESANDT...



das ist für einige hier doch eh kein unterschied...

gruß, mick

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cory Laylin »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz