Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

25.03.2002 09:25
24/03/02 Antworten
St. Louis - Chicago 3-4 OT (0-0/3-1/0-2/0-1)
Anaheim - Dallas 2-1 (0-0/1-0/1-1)
Buffalo - Ottawa 3-2 OT (1-0/0-1/1-1/1-0)
Washington - Pittsburgh 2-6 (0-2/1-3/1-1)
Boston - Tampa Bay 4-3 OT (1-2/2-1/0-0/1-0)
Los Angeles - Phoenix 0-4 (0-2/0-0/0-2)
Edmonton - Vancouver 2-0 (2-0/0-0/0-0)

St. Louis - Chicago 3-4 OT (0-0/3-1/0-2/0-1)


Eric Daze (CHI) versucht Keith Tkachuk (STL) zu stoppen.

Die Chicago Blackhawks beendeten mit einem sagenhaften Finish in der Nachmittagsbegegnung gegen die St. Louis Blues ihre Negativserie von sechs sieglosen Spielen in Folge. Vor ausverkauftem Haus bezwangen sie ihre Gäste in Overtime mit 4-3 Toren. Eric Daze(64.pp) verwandelte im Powerplay den Rebound nach einem Schuss von Alex Zhamnov zum Siegtreffer für die Blackhawks, welche im Mitteldrittel der regulären Spielzeit bereits mit 1-3 ins Hintertreffen geraten waren.
Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt machten die St. Louis Blues im zweiten Durchgang kräftig Druck und schossen sich durch Pavol Demitra(21.), Scott Mellanby(25.) sowie Keith Tkachuk(34.pp) zwei Mal mit zwei Toren in Front. Der Anschlusstreffer für Chicago war zwischenzeitlich Steve Thomas(26.) gelungen.
Auch zu Beginn des letzten Drittels lief nur wenig rund im Spiel der Blackhawks. In den letzten fü,nf Spielminuten legten sie jedoch einen furiosen Schlusspurt hin. Michael Nylander(55.) und Eric Daze(56.) retteten mit ihren Toren innerhalb von 62 Sekunden die Blackhawks in die Overtime.

Anaheim - Dallas 2-1 (0-0/1-0/1-1)
Mit viel Einsatz und konzentrierter Defensivarbeit vor einem herausragenden Schlussmann Jean-Sebastien Giguere schafften es die Mighty Ducks of Anaheim zwei Punkte aus dem American Airlines Center von Dallas zu entführen.
Die gastgebenden Dallas Stars waren von der ersten Minute an das offensivere Team, hatten aber ihre Mühe mit den kompakt stehenden Abwehrreihen der Kalifornier, die bereits in der neutralen Zone die Räume eng machten.
Mitt des zweiten Durchgangs bahnte sich die Überraschung an, als Steve Rucchin(28.pp) eine Vorlage zur 1-0 Führung für die Gäste einnetzte. Noch schlimmer kam es fü,r die Texaner im Schlussdurchgang. Hier war es Dan Bylsma(46.), der zum zweiten Mal an diesem Nachmittag Dallas' Torhüter Ed Belfour bezwang.
In der noch verbleibenden Zeit versuchten die Stars zwar alles um ihre erste Niederlage seit sechs Spielen zu verhindern. Es reichte jedoch nur noch zum Ehrentreffer durch Kirk Muller(53.).

Buffalo - Ottawa 3-2 OT (1-0/0-1/1-1/1-0)
Ihre vierte Niederlage in Folge, die zweite gegen die Buffalo Sabres, mussten heute die Ottawa Senators im heimischen Corel Center hinnehmen.
Erik Rasmussen(62.) beendete nach 87 Sekunden in der Overtime eine kurzweilige Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten und wechselnden Führungen. Die Sabres erhielten durch die zwei Punkte in der Fremde ihre Chance doch noch in die Playoffs zu rutschen. Bei gleicher Anzahl an Spielen liegen sie drei Zähler hinter den achtplatzierten Montreal Canadiens.
Dass die Gäste noch die Gelegenheit bekamen, sich einen Zusatzpunkt zu ergattern war der Verdienst von Brian Campbell(57.), dem gut drei Minuten vor dem Ende der reguilären Spielzeit der 2-2 Ausgleichstreffer gelungen war.
Zuvor hatten sich die kanadischen Hausherren durch Juha Ylonen(23.sh), bei Unterzahl, und Wade Redden(55.pp), als sie einen Mann mehr auf dem Eis stehen hatten, eine 2-1 Führung beschafft.
In das erste Drittel waren die Gäste mit viel Druck gegangen und profitierten auch gleich durch Jean-Pierre Dumont(9.pp) von der ersten Überzahlsituation die sich ihnen bot.

Washington - Pittsburgh 2-6 (0-2/1-3/1-1)
Darauf mussten die Fans der Pittsburgh Penguins lange warten: Ihre 'Pens' konnten heute Nacht in der Partie gegen die Washington Capitals ihren ersten Heimsieg seit dem 23. Januar feiern. Mit 6-2 Toren schoss das Team von Mario Lemieux die Capitals aus dem 'Igloo'.
In der von vielen Nicklichkeiten auf beiden Seiten bestimmten Partie, im zweiten Durchgang schien die Begegnung angesichts zahlreicher Vergehen den Schiedsrichtern aus den Händen zu gleiten, erwiesen sich die Hausherren als Torhungriger. Jan Hrdina(6.pp), Aleksey Morozov(19.), Michal Rozsival(24.), Randy Robitaille(32.) und Dan Lacouture(39.) besorgten einen beruhigenden 5-1 Vorsprung bis zur zweiten Pause. Die Angriffsbemühungen der Gäste aus der US-Hauptstadt blieben dagegen oft nur Stückwerk. Nur Ken Klee(22.) war es bis zu diesem Zeitpunkt gelungen Johan Hedberg zu bezwingen.
Im Schlussabschnitt schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und kamen 'nur' noch zu einem Shorthander von Toby Petersen(58.sh). Die Capitals konnten sich optisch etwas mehr in den Vordergrund spielen. Ein Powerplaytor von Peter Bondra(56.pp) war aber ihr einziges Erfolgserlebnis.

Boston - Tampa Bay 4-3 OT (1-2/2-1/0-0/1-0)


Bill Guerin (BOS) bezwingt Nikolai Khabibulin (TAM) in der Overtime.

Auch von einem frühen 0-2 Rückstand im Ice Palace von Tampa, Vincent Lecavalier(3.) und Vaclav Prospal(8.) hatten für die Hausherren getroffen, ließen sich die Boston Bruins nicht von ihrer Erfolgsspur bringen. Sie gewannen noch ihr fünftes Spiel in Folge und bauten ihre Tabellenführung in der Eastern Conference auf vier Zähler aus.
Bill Guerin(65.) schloss 25 Sekunden vor dem Ende der Overtime einen Konter mit dem 4-3 Siegtreffer ab. "Wenn es zwei Punkte zu gewinnen gibt, dann möchten wir auch beide, gäbe es drei Zähler, dann wollen wir alle drei.", erläuterte Bostons Headcoach Robbie Ftorek die einfache Devise seiner Bruins.
Beide Punkte hatten die Gäste auch schon im zweiten Durchgang in greifbarer Nähe, als sie Glen Murray(20.), Don Sweeney(26.) und Martin Lapointe(28.) erstmals in Front geschossen hatten. Doch eine Unachtsamkeit nutzte erneut Vaclav Prospal(32.) und die Bruins mussten ihr Vorhaben in der Zusatzschicht erfüllen.

Los Angeles - Phoenix 0-4 (0-2/0-0/0-2)
Sean Burke avancierte zum Held des Abends in der America West Arena von Phoenix, als die Coyotes ihren mit sechs Siegen in Folge angetretenem Divisionsrivalen aus Los Angeles 'Zu-Null' nach Hause schickten. Burke zeichnete sich bei 25 Torschüssen der Kalifornier aus und kam zu seinem fünftem Saison-Shutout, dem ersten in diesem Kalenderjahr.
Doch auch in der Offensive hatten die Coyotes den 14.511 Besuchern einiges zu bieten. Michal Handzus(6.) bezwang mit dem dritten Torschuss Kings Schlussmann Felix Potvin, er wurde in der ersten Pause durch Jamie Storr ersetzt, und Brian Savage(10.pp) erhöhte gleich beim ersten Überzahlspiel der Coyotes auf 2-0.
Nachdem sie sich den Vorsprung herausgeschossen hatten, verlegten sich die Hausherren darauf, das Ergebnis zu halten - letztendlich mit Erfolg.
Die Vorentscheidung für die Coyotes besorgte im Schlussdrittel Shane Doan(46.) mit seinem 16. Saisontreffer und als Jamie Storr zwei Minuten vor Spielende seinen Kasten zu Gunsten eines sechsten Feldspielers geräumt hatte, stellte Daymond Langkow(59.en) mit einem 'Empty Net Goal' den Endstand her.

Edmonton - Vancouver 2-0 (2-0/0-0/0-0)
Innerhalb von fünf Minuten im ersten Drittel war die Niederlage der Vancouver Canucks besiegelt. Mike Comrie(9.pp) mit einem Powerplaytreffer und Ryan Smyth(14.) aus spitzen Winkel schossen die Edmonton Oilers mit 2-0 in Front. Den Rest erledigte Oilers' Schlussmann Tommy Salo, der in der Folgezeit alle Angriffsbemühungen der Canucks zunichte machte und mit 22 Rettungstaten seinen fünften Saison-Shutout feiern konnte.
Nach ihrem Auswärtssieg in Calgary und durch den heutigen Triumph im General Motors Place zu Vancouver untermauerten die Oilers wer das Sagen im Westen Kanadas hat.
Erst einmal in Führung gegangen, ließen die Oilers durch ihre aggressive und körperbetonte Spielweise die Hausherren nur selten zur Entfaltung kommen. Das was die Gäste auf dem Eis boten, erinnerte schon ganz stark an Playoff-Eishockey.
Doch die Playoffs müssen erst noch erreicht werden. Zwar befindet sich Edmonton nun auf dem achten Rang im Westen. Die punktgleichen, nun hinter ihnen platzierten, Dallas Stars haben aber noch zwei Spiele mehr zu absolvieren als die Westkanadier.

C-Gam

------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

25.03.2002 09:26
#2 RE:24/03/02 Antworten
Hecht gewinnt mit Oilers das Division-Duell

Neun Spiele stehen für die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL vor den Play-offs noch auf dem Programm. Zeit genug für das kanadische Team um den deutschen Eishockey-Profi Jochen Hecht, um in der Tabelle Boden gutzumachen. In der West Conference der zogen die Oilers nach dem 2:0-Sieg bei den Vancouver Canucks immerhin mit den Dallas Stars gleich (80 Punkte/Platz acht). In der Northwest Division festigte Edmonton durch den Sieg über den direkten Rivalen aus Vancouver (77) den zweiten Platz. Sogar der Gruppensieg ist plötzlich greifbar: Hier führt der Titelverteidiger Colorado Avalanche mit acht Zählern Vorsprung.

Hecht spielte erneut eine gute Rolle am Flügel des Oilers-Sturms und sorgte während der 14:21 Minuten langen Einsatz-Zeit mehrmals für Gefahr vor dem Tor der Canucks. Ein Treffer gelang dem Ex-Mannheimer indes nicht. Dafür versenkte Mike Comrie die Scheibe mit seinem 30. Saisontor zum 1:0 ins Netz (8:38). Ryan Smith sorgte mit einer sehenswerten Einzelleistung fürs 2:0 (13:32). Hinten hielt der glänzend aufgelegte Tommy Salo den Kasten der Oilers sauber.

Pfiffe für Jagr, den "verlorenen Sohn"

Das Team der Washington Capitals erlitt beim 2:6 gegen die Pittsburgh Penguins einen herben Rückschlag im Kampf um die Play-off-Plätze. Die Capitals (71 Punkte) wirkten müde bei ihrem sechsten Auftritt auf ihrem "Eight-Game-Trip". Pittsburgh (67) nutzte das eiskalt aus. "Ich war zu müde, ich konnte nichts bewegen", bekannte der tschechische Superstar der Capitals, Jaromir Jagr, "ich habe nichts getan, ich hatte keinen Speed, ich war total ausgelaugt."

Die Penguins-Fans quittierten den Auftritt des "verlorenen Sohnes" bei jeder Puck-Berührung mit Pfiffen. Zehn Jahre lang war Jagr in Pittsburgh aktiv gewesen. Der gefeierte Held hieß diesmal Randy Robitaille: der erfolgreichste "Pinguin" überwand den deutschen Nationaltorwart Olaf Kölzig einmal selbst und bereitete zwei Tore vor. Nach 27 Schüssen und fünf kassierten Treffern kurvte Kölzig gegen Ende des zweiten Drittels entnervt auf die Bank.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

«« 25/03/02
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz