Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.320 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pfotal Offline

Kleinschüler

Beiträge: 48

11.03.2002 19:52
#76 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Jetzt hab ich ja doch länger gegrübelt ob ich zu dem Thema auch noch was sagen soll,aber da ich ja auch noch absoluter Neuling bin will ich doch meinen Senf auch mal dazugeben*grins*

Ich denk zu dem Thema "provokante Postings" ist ja nun wirklich schon genug gesagt worden,das spar ich mir mal!

Aber zu dem " unter 1000 Blabla " Thema mag ich dann doch noch was sagen..
@Chris Weißt ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren absoluter Stammchatter im RockHard Chat,und stell Dir vor...da isses genauso wie hier*g*
Jeder der Neu is muß sich eben erst mal in die ganze Marterie reinriechen..is doch normal.Ich mein geh mal in ne Kneipe,auch da wirst feste "Cliquen " antreffen und auch da wird man dich nicht gleich mit offenen Armen aufnehmen.Is doch auch irgendwie normal...
Und hier hast ja auch noch die Möglichkeit die Leutz im RL kennen zu lernen!Wenn Du das nich willst ist das auch okay,ich denk hier wird niemand sofort zur Blutsbrüderschaft gezwungen.Jedenfalls nicht gleich beim ersten Treffen*hihi*
Ich für meinen Teil fühl mich hier jedenfalls sehr wohl und brech des öfteren vor Lachen fast zusammen wenn ich den Schmarrn les den hier das Forum so zusammen schreibt*lach*
Ist doch nett zu sehen das es erstens noch mehr Irre in Frankfurt gibt und das diese Irren auch noch Fans des weltbesten Eishockeyteams sind :-)))

In diesem Sinne...nicht entmutigen lassen..

Liebe GrüßePfotal

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2002 19:52
#77 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@Heike, Aeppler und Cornholio: Müßt ihr dieses ernste Thema mit irgendwelchem Schwachsinn ins lächerliche ziehen????
Das MUß wirklich nicht sein. Oder???

Tschö, Schobbert
----------------
Ich bin der Schuldige an der Niederlage in Mannem...

NEU http://www.lionscage.de NEU

http://3853.rapidforum.com/

Prügelpause - wo die harten Jungs sich treffen... Hehehe...

F-Maus Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 253

11.03.2002 20:47
#78 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Nachdem ich den Thread jetzt seit Samstag abend verfolge und er doch mehr resonaz bekommen hat als ich erwartet hätte würde ich auch mal gerne meine meinung dazu sagen! Also das mit der cliquenbildung sehe ich genauso nur das ich nicht denke das es etwas mit der Postinganzahl zu tun hat sondern mit dem das sich nun mal einige Leute persönlich kennen! Mir ging es auch schon des öfteren so das ich das gefühl hatte das meine beiträge einfach überlesen werden bzw. ignoriert werden und da bekomm ich schon nen Hals wenn ich so sehe das bei einigen auf egal welchen schwachsinn genauso geantwortet wird und andere ignoriert werden (man siehe auch diesen thread)
Und zu den Forumstreffen will ich mal folgendes sagen: Ich denke mal niemand ist zu feige dort hin zu gehen nur z.B. ich persönlich rauche einfach lieber gemütlich meine kippe mit Leuten die ich kenne und mit denen ich schon seit Jahren raus zum rauchen geh ( und jetzt bitte nicht das argument : "wenn Du nicht hingehst kannst Du die leute nicht kennen") als erst mal vom einen ende der halle zu anderen zu laufen! Und das hat nichts mit Feigheit oder ähnlichem zu tun!

Liebe Grüße *yvonne*
@HCZ#20: In München steht ein Hofbräuhaus: oins, zwoi, g´soffa

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

11.03.2002 21:00
#79 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
was f-maus sagt, ist nicht ganz von der hand zu weisen. da die meisten eishockey-besucher nicht alleine kommen und auch noch eine menge anderer bekannte (z.B. in ihrem sitz-/stehbereich) haben, schaffen es viele gar nicht auch noch die forums-mitglieder zu begrüßen.
dass unter den forums-mitgliedern eine stärkere kommunikation und solidarität herrscht ist leicht zu erklären: es gibt gemeinsame erlebnisse auch außerhalb des stadions und man verbindet mit den postings auch gesichter/personen.
trotzdem habe ich im allgemeinen nicht den eindruck, dass bewusst nicht-forums-mitglieder ausgegrenzt werden.

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

11.03.2002 22:21
#80 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@ Pfotal

Es ist sehr schön zu lesen, daß es hier Leute mit weniger als 10 Postings gibt, die echt tolle Beiträge schreiben. Ich hab innerlich und äußerlich schwer gegrinst, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Danke dafür!


@Christian Weimer

Net ärgern Chrstian, aber dein Beitrag war echt völlig überflüssig, aber wenn es dir hilft so was zu schreiben, bitte sehr. Ich bin selbst noch nicht sooo, lange dabei (seit letztem September oder August) und hab hier viel Spaß. Irgendwann hab ich mich auch mal zum Forumstreff getraut (muß im November gewesen sein) und wurde nicht aufgefressen. Ich freu mich immer wieder Leute vom Forum zu treffen, obwohl ich weder am Vorspielschoppen in der Stadionkneipe teilnehme, noch es bisher zu einem Minigolf- oder Tischkickerturnier geschafft habe.

Viele führen eben ihren Tagestalk hier im Forum. Das findet zu 90% im Stammtisch statt, und da gehört es auch hin. Hier kommen dann auch die Postingzahlen her. Aber wo is eigentlich dein Problem??? Poste vernünftig ohne Leute anzupissen und du kriegst irgendwann ne vernünftige Antwort.

Im übrigen haben einige Leute, die länger dabei sind, letzten Herbst gesagt, daß sie nur noch in Threads lesen und antworten, die von Leuten geschrieben wurden, die mal beim Forumstreff waren oder einfach so bekannt sind. Grund hierfür waren einige notorische Provokateure, die sich ständig unter neuen Namen einloggten und unter den harmlosesten Überschriften anfingen alles und jeden wüst zu beschimpfen und zu provozieren. Insofern badest du jetzt vielleicht auch aus, was dem Forum letztes Jahr teilweise eingebrockt wurde. Und tschööööö

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

11.03.2002 22:51
#81 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@ Schobbert:
Ich glaube, DU hast damit auf der ersten oder zweiten Seite angefangen, oder ?!?

@ prankster:
Aus den "Diskussionen" zum Thema Curling habe ich mich wohlwissend 'rausgehalten !!!

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Raise my hands and praise the day
Break the spell show me the way

© Blind Guardian - And then there was silence

Furkel-Emmelheim Offline

Nationalspieler


Beiträge: 463

12.03.2002 08:36
#82 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Hier ändert sich auch nie was - ihr schmorrt im eigenen Saft!
-------------------------------
http://www.gotv.de/gotv/cforum.html
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

12.03.2002 09:27
#83 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@pfotal:
so ists recht!

herzlich willkommen!
Tracy


in jedem anfang wohnt ein zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben (h.hesse)

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

12.03.2002 10:00
#84 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Hi,

wie heißt es so schön in diesem Thread: "Jetzt muß ich doch auch noch was dazu sagen"....

Ich bin jetzt seit mehr als 1 1/2 Jahren "dabei", dies ist jetzt das zweite Lions-Forum, also denke ich, einen recht guten Überblick zu haben. Ich kann die Leute leider nur bestätigen, die sagen, daß es schwer ist, Resonanz auf Beiträge zu bekommen, wenn man keinen persönlich kennt. Meine Erfahrung geht zumindest in diese Richtung. Ich schreibe ja wirklich nicht viel, wie man an der Postingzahl erkennen kann (und ich war einer der ersten, die sich hier im neuen Forum registriert haben). Aber wenn ich was schreibe, dann gebe ich mir Mühe, habe über meinen Beitrag nachgedacht und sogar nach Rechtschreibfehlern durchforstet. Außerdem schreibe ich immer zum Thema und bin mir sicher, daß es kein Müll ist. Wenn man dann keine Reaktion bekommt, und man das Gefühl hat, einfach überlesen zu werden, dann kann das schon frustrieren. Negativstes Erlebnis in der Richtung war ein Thread, den ich neu eröffnet hatte, und der ohne eine einzige Antwort (!) nach unten durchgerutscht ist. Frustrierend, wenn man sieht, daß jeder Depp (sorry) mit jedem geistigen Müll (nochmal sorry) mehr Resonanz bekommt. Da verliert man schon mal die Lust am Posten.

Was das Forumstreffen angeht: Auch da kann ich einigen Vorrednern Recht geben. Ich bin natürlich nie allein in der Halle, verbringe meine Drittelpausen an der anderen Seite hinter der Stehkurve. Außerdem bin ich von meiner Persönlichkeit nicht der Mensch, der in eine Gruppe von "fremden" Menschen einfach rein geht und sagt: "Hallo, hier bin ich!!". Soll es ja auch geben. Mein Versuch, es doch zu tun, ist kläglich gescheitert (an mir)...

Gruß

Vince


ps: Daß mein Bild bei der Hexe auf der Fanpage steht, hat übrigens nichts geändert



Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

12.03.2002 10:18
#85 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@Vince
In Antwort auf:
Ich kann die Leute leider nur bestätigen, die sagen, daß es schwer ist, Resonanz auf Beiträge zu bekommen, wenn man keinen persönlich kennt.


Ich bin noch nicht lange als aktiver Schreiberling hier im Forum und kannte als ich anfing zu posten niemanden hier persönlich.
Trotzdem hatte ich nicht diesen von Dir beschriebenen Eindruck. Sicher nicht auf alle postings wurde reagiert, aber doch auf über 90%. Egal ob der Beitrag direkt zum Thema war oder einfach rumblödeln mit Schobbert und Co. Auch bei tech. Problemen hier im Forum bekam ich spontan Hilfe angeboten. Sicherlich sind einige Beiträge, besonders im Stammtisch, als "Aussenstehender" nicht zu verstehen weil man den oder die auf die es sich bezieht nicht kennt. Das ist doch nicht schlimm. Auch sind manche Threads ausserhalb des Stammtisches im Blödeln versandet. Liegt vielleicht daran das es nicht viel Neues gibt und immerwieder die selben Gerüchte durchgekaut wurden. Wer aber hier als "Neuling" ( nicht du Vince ) postet und gleich gegen das Forum massiv stänkert darf sich nicht über die Antwort wundern. Wenn mich ein Thread nicht interessiert lese ich ihn einfach nicht.

Gruß
Go(a)liecoach

Nur die Ruhe bewahren, alles wird gut !!!!

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

12.03.2002 11:19
#86 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Hallo F-Maus !

Die Sache mit dem Forumstreffen, wo man sich ein Bild über die
Leute machen könnte (!), wäre man nicht gerade aus driftigem
Grunde verhindert, verdient hinsichtlich Deiner sehr ehrlichen
Begründung Respekt und Anerkennung ! Zumal ich mal behaupten
möchte, das diese eh nur flüchtigen Minuten-Kontakte keinen
Aufschluß darüber geben, wer eigentlich wer ist ! Und das ist
in Köln bei uns nicht anders, jeder hat nun mal seine eigenen
Vorstellungen, wie man am besten die Drittelpausen wo verbringt.

Was soll denn erst ich da sagen als Gast in Eurem Forum, wo ich
max. 3-4mal bei Euch in der Halle bin !
Gruß vom
Ebbo

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

12.03.2002 11:23
#87 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@ Ebbo
In Antwort auf:
Was soll denn erst ich da sagen als Gast in Eurem Forum, wo ich
max. 3-4mal bei Euch in der Halle bin !

Aber zum Forumstreff bist Du trotzdem gekommen, obwohl Du eigentlich keinen "gekannt" hast.



Gruß
Brett

Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen
Wir halten durch wir warten noch
Denn es ist noch nichts geschehen


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

12.03.2002 11:56
#88 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Also ich kann mich F-Maus nur anschließen (liegt wahrscheinlich daran, das wir zusammen rauchen gehen).

Ich persönlich bin auch sehr sehr selten beim Forumstreffen. Meistens verpasse ich dann den Anfang des letzten Drittels, weil ich noch unterwegs bin und dazu habe ich eigentlich keinen Bock. Auch bei sonstigen Aktivitäten war ich nur ein mal (Ebbel-Ex) dabei.

Ich finde nicht, dass das ein Argument für oder gegen Akzeptanz im Forum ist! Das Forumstreffen ist keineswegs notwendig um im Forum "dabei" zu sein! Ich persönlich schaue nach dem Inhalt der Postings und antworte wenn ich es für nötig oder angebracht halte! Namen und Person des Verfassers interessieren mich dabei wenig! Natürlich kommen auch Insider ins Spiel, oder einfach Kommentare bei Leuten die man kennt oder mit denen man ähnliche Meinungen/Ansichten teilt, aber das hat nix mit Cliquenbildung zu tun, das ist einfach nur normal.

Kurz gesagt, stimmt der Inhalt - dann gibts auch ne Antwort!

@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

12.03.2002 12:24
#89 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Ja Corny, bin aber wieder zum ursprüglichen Thema zurück gekommen. Aber, wenn Du mir deswegen dann verbal in den Käcker getreten hättest, wäre dass ok gewesen.

Tschö, Schobbert
----------------
Ich bin der Schuldige an der Niederlage in Mannem...

NEU http://www.lionscage.de NEU

http://3853.rapidforum.com/

Prügelpause - wo die harten Jungs sich treffen... Hehehe...

F-Maus Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 253

12.03.2002 13:32
#90 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
In Antwort auf:
Negativstes Erlebnis in der Richtung war ein Thread, den ich neu eröffnet hatte, und der ohne eine einzige Antwort (!) nach unten durchgerutscht ist. Frustrierend, wenn man sieht, daß jeder Depp (sorry) mit jedem geistigen Müll (nochmal sorry) mehr Resonanz bekommt. Da verliert man schon mal die Lust am Posten.



Und genau das ist es was ich meinte mit Cliquenbildung! Das wort ist vielleicht etwas übertrieben nur es beschreibt es am besten! Die Leute kennen einen nicht persönlich und schon bekommt man kaum resonanz! Bei mir hab ich das wie schon gesagt auch schon desöfteren festgestellt! (abgesehen von HCZ#20 )
In Antwort auf:
Außerdem bin ich von meiner Persönlichkeit nicht der Mensch, der in eine Gruppe von "fremden" Menschen einfach rein geht und sagt: "Hallo, hier bin ich!!".

Und das kann ich vollkommen nachvollziehen denn ich bin nicht anders!
Liebe Grüße *yvonne*
@HCZ#20: In München steht ein Hofbräuhaus: oins, zwoi, g´soffa

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz