Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.320 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

11.03.2002 10:04
#61 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Zum Posting von CW: Zwar wenig moderat ausgedrückt, aber trotzdem nicht gerade falsch! Bei einer etwas anderen Wortwahl würde ich ihm in großen Teilen sogar Recht geben!

Auch mir geht hier einiges auf den Sack, aber insgesammt nehme ich einfach alles nicht so ernst, wie andere! Das scheint mir hier das Problem zu sein! Das Forum ist ein Informations- aber eben auch Unterhaltungs-Medium! Also nicht alles so tierisch ernst nehmen! Dann klappts auch mit dem (Posting-)Nachbarn!

PS: Ich kenne Christian und kann bestätigen, dass er wirklich Ahnung vom Eishockey hat! Obwohl der Gervais für nen Topspieler hält und nicht kapiert, dass Gervais einem Charbonneau nicht das Wasser reichen kann! (Sorry Christian, das konnte ich mir nicht verkneifen - weißt ja von wem es kommt)



@F-Maus: HDL! München wir kommen!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
ICH BIN BEKENNENDER CHARBONNEAU-JÜNGER!

Rumpelstielzchen Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 163

11.03.2002 10:40
#62 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Also, ich bin auch ganz neu und ich muss sagen es ist schon nicht leicht hier in diese eingeschworene Gemeinde irgendetwas zu posten! (Das ist kein Angriff sondern einfach nur ne Feststellung!)

Und es ist nicht allen möglich zu den Treffen zu kommen!
(Ich bin hier weil ich weggezogen bin (so400 km) und mich hier einfach auf dem laufenden halten will!)

Aber es ist echt schwer einfach so zu posten weil alles eben sehr kritisch betrachtet wird!
Was sich aber sicher mit der Zeit legen wird!

Ach so an CW, mit solchen postings und Threads schießt man sich aber selbst ins aus! Das kann man auch anders ausdrücken.

bis dann

Rumpel

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

11.03.2002 10:58
#63 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Hai Leute !

Endlich finden wieder vereinzelt ein paar von Euch zurück zum
eigentlichen Thema von Christian, dem Thema, das alle so mega-
interessant () finden.

Wie hier schon richtig festgestellt wurde, dient das Forum ja
auch der Kommunikation untereinander auf unterhaltsame Art !
Mir stellt sich halt nur immer wieder aufs neue die Frage,
warum man den Leuten einfach nicht ihren Schreibstil zuge-
stehen kann, ohne dabei gleich beleidigend zu werden.

Da sich dies aber immer wiederholt, frage ich mich dann
ergänzend, wer sorgt eigentlich in Eurem Forum für Ordnung
bzw. die Einhaltung der Forumsregeln.

Noch 3 Spiele, dann steht ein großer Umbruch bevor, mal wieder!
Zeit für einige Leute, wie ich finde, sich mal Gedanken zu
machen zu der Art Kommunikation im Umgang miteinander.
Vielleicht sollte man einfach zusätzlich ´ne Meckerbox als
Rubrik einrichten, damit nicht ständig Leute meilenweit vom
Thema entfernt auch wenn auf humoristische Art und Weise
zum eigentlichen Thema nichts beitragen, sondern nur ihre
Postingschlagzahl erhöhen.

Dann sitzte ich nämlich nicht mehr minutenlang da, lese den
Thread und suche nach einer Antwort /Reaktion von Leuten, die
ich gezielt angesprochen habe (Gooni) ! Ach wär dat schöön !
Gruß aus dem Rheinland vom Gastkomentator
Ebbo

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

11.03.2002 11:20
#64 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
So, auch ich gebe meinen Senf dazu:

Sicherlich habe wir das Thema schon des öfteren durchgekaut. Das Ergebnis war immer das gleiche. "Beitrag einfach ignorieren" war glaube ich die Antwort, die am meisten fiel. Ich denke, das Hauptproblem ist, dass Threads nach 5-6 Postings vom Thema abschweifen und zu privaten Diskussionen ausarten. Ich will mich da nicht ausnehmen, auch ich schweife gerne mal vom Thema ab (ich kann mir halt ab und an einen bissigen kommentar nicht ersparen ), aber daher habe auch ich meine Konsequenzen gezogen, um es den Postern, denen es wirlich nur um das Thema geht, nicht unnötig schwer zu machen, sich durch den Postingdschungel zu wühlen. Das ist nämlich 1. zeitraubend und 2. nervig ohne Ende. Ich poste eben größtenteils nur noch im Stammtisch. Im Hockey-Forum poste ich wirklich (meistens ) nur noch Sachen zum Thema. Aber so isses ja auch eigentlich gedacht. Gell ?!

Die Diskussion, die Christian entfacht hat, kommt ja nicht von irgendwo her, also vielleicht sollte ein jeder ein wenig (nur ein wenig) an sich arbeiten und schon klappts auch mit dem (Posting-)Nachbarn. © by HCZ#20


Gruß
Brett

Mit wehenden Fahnen werden wir untergehen
Wir halten durch wir warten noch
Denn es ist noch nichts geschehen


Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2002 13:27
#65 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Fakt ist: In einem Forum schreiben dutzende von Menschen mit verschiedenen Charakteren, Eigenschaften, Vorlieben, Interessen, Meinung uws. Und das bekommt man NIE unter einen Hut. Laßt uns nach dem Motto Leben und Leben lassen verfahren. Das dürfte doch nicht so schwer sein. Dazu noch etwas Toleranz, Kritikfähigkeit und soviel Courage auch mal die berühmten fünfe mal gerade sein zu lasen.
Ja, ich fasse mich wieder mal an die eigenen Nase.

Tschö, Schobbert
----------------
Ich bin der Schuldige an der Niederlage in Mannem...

NEU http://www.lionscage.de [/url]NEU

http://3853.rapidforum.com/

Prügelpause - wo die harten Jungs sich treffen... Hehehe...

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

11.03.2002 13:36
#66 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Es ist eigentlich ganz einfach, man muß sich nur benehmen und wenigstens versuchen, Wörter, die beleidigend interpretiert werden könnten zu vermeiden.
Eigentlich gebietet dies schon die Erziehung, aber man ertapt sich auch mal selbst dabei, daß man im Eifer des Gefechts mal "ausgleitet"! Es ist ein großer Fehler der heutigen Geselschaft, alles gleich persönlich zu nehmen.
@Christian:
Versuche am Besten das Geposte hier nicht so ernst zu nehmen und lese über Postings die sich abseits des Themas befinden einfach hinweg, dann ist es hier gar nicht so übel.
Zur Cliquenbildung sag ich mal, daß diese bestimmt von niemanden beabsichtigt ist, aber sich auch nicht verhindern läßt, da viele sich persönlich kennen und es da Sachen gibt, die nur die Leute untereinander wissen.
Das darfst Du aber niemals, als Ausgrenzungsversuch verstehen. Wie Hazy sagte, wenn Du mal beim Forumstreffen vorbeischaust, wirst Du schnell feststellen, daß da Keiner Irgendjemanden schief ansieht oder anmacht!
Ich frage mich auch, wie man darauf überhaupt kommt? Was hat Dich zu dieser Meinung veranlaßt?

Mats

Leute, jetzt gilt´s. Wir müssen was tun!

AC/DC rules!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

11.03.2002 16:54
#67 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Robert, ich kauf mir nächste Saison ein Trikot von Dir !!!

SCNR

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Raise my hands and praise the day
Break the spell show me the way

© Blind Guardian - And then there was silence

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

11.03.2002 16:59
#68 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Robert, ich kauf mir nächste Saison ein Trikot von Dir !!!


Echt?? Von unserm Schobbert gibt es eine eigene Trikotkollektion???????? Was sollen die kosten und wo kann ich die bestellen, gibt es da auch game-worner?????


"Die naechste Saison wird der Knaller"
Member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster" Circle

DAUERKARTENINHABER 2002/2003

http://www.rudern-in-frankfurt.de

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

11.03.2002 17:06
#69 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@robert, was hast du denn für ein maskottchen/symbol/zeichen/bild auf dem leibchen und erzähl mal etwas zur farbauswahl!!!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

11.03.2002 17:08
#70 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Das is doch egal, er is eben unser Gott !!!

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Raise my hands and praise the day
Break the spell show me the way

© Blind Guardian - And then there was silence

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

11.03.2002 17:32
#71 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@cornholio, nee nee, stell dir vor, das trikot ist blaugelb und hat vorne drauf einen schrubber; da denken doch alle du willst nach schweden zum curling

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

11.03.2002 17:35
#72 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Schrubber ???

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Raise my hands and praise the day
Break the spell show me the way

© Blind Guardian - And then there was silence

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

11.03.2002 18:18
#73 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
HUHU Ebbo...

Nach welcher Antwort von mir hast du denn gesucht....mir war klar,dass ich mich -mitten im samstäglichen Rausch befindlich- im Ton vergriffen habe ,was -so denke ich- normalerweise nicht meine Art ist.....ich sah mich nur gezwungen so zu reagieren,weil sein sehr beleidigendes Posting mich eben auch angegriffen hat,aber is ja nu gelaufen....

Gruss nach Kölle
Gooni

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

11.03.2002 18:41
#74 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
@cornholio, weil er das damencurlinggeschwader mit ihren schrubberchen durch die schulflure scheuchen will (die diskussion dazu fand während der olympischen spiele im stammtisch-forum statt )

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

11.03.2002 19:37
#75 RE:ich muss mal einiges loswerden Antworten
Hai Gooni !

Da ist doch die Antwort ! Da sage ich dich einfach mal D A N K E !
Bis bald ! Gruß ausm Rheinländsche vom
Ebbo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz