Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
LionsChris ( Gast )
Beiträge:

09.03.2002 11:46
Schröder gegen Moskitos Antworten
Eishockey-Liga will Essen an den Kragen

WAZ Essen. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) liegen die Nerven vier Spieltage vor Saisonende blank.

Erstmals wird in dieser Spielzeit ein Absteiger ermittelt, sechs Klubs zittern noch um den Klassenerhalt. So auch die Essener Moskitos, die zudem in einem laufenden Insolvenzverfahren stecken. Daraus will die Konkurrenz nun scheinbar Kapital schlagen und die Essener aus der Liga mobben.

"Laut Gesellschaftervertrag vom Mai letzten Jahres ist die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen die Moskitos ein Kündigungsgrund", erklärt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. "Zwar nicht zwingend und automatisch, aber dann, wenn es drei Viertel der Gesellschafter auf ihrer Tagung so entscheiden." Fällt das Votum am 18. März gegen die Essener aus, ständen sie als Absteiger fest.

Kitzliger aber als die Frage danach, ob dieser Passus aus den DEL-Statuen überhaupt mit geltendem Recht einher geht, ist die Suche nach denjenigen, die vom Ausscheiden der Essener profitieren würden und sich schon jetzt für deren Ausschluss ins Zeug legen.

Unter Essener Verdacht: Gerd Schröder. Schröder ist Aufsichtsratsvorsitzender der DEL und der Frankfurt Lions, und zudem der Macher des geplanten "Superdomes" in Frankfurt, einer Arena in dreistelligem Millionen-Euro-Volumen. Seine nicht gerade billige Mannschaft ist vergangenen Dienstag auf den vorletzten Platz gerutscht, die Abstiegsrelegation droht. Steigt Frankfurt ab, hat sich wohl auch das Bauvorhaben Schröders erledigt. Dazu Moskitos-Präsident Thomas Schiemann: "Ich bin vom Manager eines DEL-Vereins angerufen worden, dass Schröder telefonisch nach Verbündeten sucht, um Sicherheit für ein negatives Abstimmungsergebnis gegen uns zu haben."

Das alles lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Die Abstiegsangst geht in Panik über - und dieses Durcheinander sorgt für eine weitere unrühmliche Schmierenkomödie im häufig skandalumwobenen deutschen Eishockey.
-------------------
http://www.lions-database.de

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

09.03.2002 11:48
#2 RE:Schröder gegen Moskitos Antworten
Wenn ich Schröder wäre würde ich auch wollen, dass die Moskitos (oder eine andere Mannschaft) absteigen



THELION

visit my Homepage:
http://www.the-lion-fan.de

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!!

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

09.03.2002 11:50
#3 RE:Schröder gegen Moskitos Antworten
Oh sorry, dass haben wir ja schon im Presse Thread. Bitte schließen.
-------------------
http://www.lions-database.de

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

09.03.2002 11:56
#4 RE:Schröder gegen Moskitos Antworten
harry hohl schon mal den wagen
war es nicht schroeder selbst,der sagte,das der DOME nicht auf hockey angewiesen ist,sondern,das es eine multifunktions arena sein wird,in der AUCH hockey gespielt wird?

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz