Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.03.2002 09:24
Neid und Missgunst im Forum Antworten
Neid und Missgunst im Forum

Erfolge verbinden - Misserfolg zerfrisst

Eigentlich wollte ich nur auf Edgars kritisches Posting im Thread "G-R-A-T-I-S (!!!!!!!) Karten für Krefeld Spiel" antworten, bestätigen, bekräftigen, in die gleiche Kerbe hauen...aber dann war mir das nicht genug. Deswegen musste ein neues Thema her.

Schön gesagt, Edgar. Missgunst und Neid regieren weite Teile dieses Forums, und das kotzt mich schon länger an. "Wir ham´bezahlt, wir wolln´was sehn´..." oder "Wir wollen Euch kämpfen sehn´!" sind absolut legitime Forderungen, dass Ausdeuten und Demontieren von Sündenböcken nicht.
Gut, die GmbH/Geschäftsstelle offenbart regelmässig ihre Schwächen, wird aber, so geschehen letztes Jahr, "Skating with the Lions" oder "X-mas with the Lions" offeriert, moniert man entweder den Termin ("Immer, wenn ich was anderes vorhabe...") oder das Angebot kaum angenommen. Positives feedback: Fehlanzeige.
Ende der letzten Saison, die bekanntermassen auch schon enttäuschend verlief, wurde ja von offizieller Seite bereits kräftig im Forum mitgelesen. Als bembeldomi nach Bernies Rückkehr als Erster verbindlich seine DK bestellte, sollte er einen Nachlass bekommen, quasi als "Treuebonus" oder "Schmerzensgeld" für die vorangegangene Saison, ein Gag, nicht mehr und nicht weniger, verkündet hier im Forum... Das ruft natürlich etliche auf den Plan, die ihrerseits einen solche Rabatt beanspruchen ("Ich hab´aber schon vor drei Monaten mal gefragt, ab wann man die neuen DK ordern kann, menno..." oder "Warum nur der, warum nicht ich..."). Dessen nicht genug, Domi wurde von einigen scherzhaft, von anderen aber doch neidend "Mr. 10%" genannt.
Als ich das erste Mal eine kleine Kolummne für die offizielle hp schrieb, wurde vermutet, ich sei "abgeworben worden", sicher bekäme ich auch Gegenleistungen dafür.
Wahrscheinlich wäre alles anders, wären wir in den Play-Offs und hätten viel Spass auf dem Weg dorthin gehabt, auch dürfte dann Selivanov anstelle einer Penthauswohnung in Hausen den halben Dachsberg in Sachsenhausen bewohnen...

Mir ist klar, das dies wieder zu etliche Kontroversen führt, aber ich bin lieber der Effe, als der Ottmar des Forums.


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

05.03.2002 09:27
#2 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
@Ex Exil:

Der Ottmar des Forums??? Was charakterisiert denn bitte den Ottmar des Forums


Hab hier noch keinen Ottmar und auch noch keine passende Rosi dazu gesehen...


Coming soon to your TV, PC and Radio Station
April 2002- Watch the METS rock, watch watch the METS rock

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.03.2002 09:37
#3 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
Der Ottmar des Forums??? Was charakterisiert denn bitte den Ottmar des Forums

Hitzfeld bringt stets diplomatische Wischi-Waschi-statements, gestreamlined und medienkonform ("Wir müssen uns steigern, uns als eine Einheit präsentieren"), so, wie es in der Regel auch Eishockeytrainer tun ("We need to work hard, need to be consistent..."), während ein Effe auch mal ausspricht, was Stoff für Diskussionen bietet.
Die Wahrheit will selten jemand hören, da sie meist unbequem ist. Deswegen erwarte ich auch wieder diverse Schimpftiraden ("Oberlehrer" oder "Kümmer Dich um Deinen eigenen Scheiss...") oder Rechtfertigungen ("Gleiches Recht für alle", "Das sind schliesslich Profis" oder "Wenn ich so arbeiten würde...").

Tatsache ist, dass das Frankfurter Eishockey am Scheideweg steht. Und wir, sei die Saison auch noch so beschissen, können zu einem "Happy-End mit Schrecken" beitragen und den "worst case" vermeiden helfen. Momentan ist unser Verhalten kontraproduktiv.


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

05.03.2002 09:46
#4 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Andy,

ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, und auch bin ich noch nicht lange ein Besucher der Heimspiele und ausgesuchter Auswärtsspieler der Lions (was aber geografische Gründe hat)!

Aber das, was Du hier schreibst hat mehr als Hand und Fuß, aber ich möchte das nicht nur auf dieses Forum ausdehnen, sondern es beschreibt ein gesellschaftliches Problem.
Ich bin nun seit fast 20 Jahren im Sport tätig, davon einige Jahre in der deutschen Spitze dieser Sportart und die letzten 3 Jahre auch als Übungsleiter/Trainer/Coach sowie ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Verein.

In diesen Jahren war es immer das gleiche. Neid und Missgunst regieren die Welt. Jeder mosert und meckert nur, keine positiven Feedbacks (wenn überhaupt welche kommen)!

Ich will nicht sagen, dass ich nicht auch mal was zu meckern habe, mit nichten.

Die Sache mit "Mr. 10%" ist ein gutes Beispiel, wer weiss warum man ihm dieses Angebot, wenn auch nur scherzhaft gemacht hat - es hat vielleicht seine Gründe. Und auch wenn Du eine Gegenleistung für Deine Kolumne auf der off. HP bekommst, na und, dann hast Du ja auch etwas dafür geleistet.

Wie gesagt, es ist ein gesellschaftliches Problem. Jeder will alles, aber nichts dafür tun.


-------------------
Gerade noch im Internat jetzt schon im Internet...
http://www.metropol.info

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.03.2002 10:00
#5 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Schließe mich Andy uneingeschränkt an.



Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

05.03.2002 10:14
#6 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
@Andy + Coach, es ist leider nur zu wahr, was Ihr beiden da schreibt. Ueber Missgunst und Neid in Vereinen koennte ich auch ne Menge loslassen, zumal ich 8Jahre lange dagegen arbeiten musste um sie zu besiegen. Stichwort: Des Vorsitzenden Sohnes ist nicht so erfolgreich wie die anderen, also lege ich denen doch ein paar nette Steine in den Weg usw. Hat aber alles nix genutzt. Sie haben trotzdem ihren Weg in die Weltspitze des Rudersportes gefunden.
ciao Aeppler
p.s. Der Andy klaut einfach meine Signatur,menno ohne mich zu fragen


"Die naechste Saison wird der Knaller"

Member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster" Circle

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.03.2002 10:22
#7 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
@ Aeppler
In Antwort auf:
p.s. Der Andy klaut einfach meine Signatur,menno ohne mich zu fragen

Falsch ! In irgendnem Thread im Stammtisch hat er Dich gefragt, ob da in Deinem Circle noch ein Plätzchen frei ist. Und da Du nicht geantwortet hast, hat er das wohl so aufgefasst, dass er das übernhmen darf. Du weisst schon... Stillschweigen ist Zustimmen...


Gruß
Brett

Ich trage meine Go-Home-Wheel-Corners mit Stolz !!!

HERRSCHT !!! Tschechei 2003 - O wei !!!

Come, get some !! http://www.fuenfte-reihe.de

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

05.03.2002 10:25
#8 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Sehr geehrter Herr Favre, erstens was haengen Sie sich in Sachen, die Sie nichts angehen und zweitens duerfte sogar Ihnen nicht entgangen sein, das hinter diesem Teil meines Postings so kleine, runde Koepfe angebracht wurden, die die Ernsthaftigkeit dieses Teiles dokumentieren sollten.
Hochachtungsvoll Aeppler
p.s. bitte nicht schon wieder vom eigentlichen Thema abkommen, dafuer ist der Thread zu gut


"Die naechste Saison wird der Knaller"

Member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster" Circle

http://www.fuenfte-reihe.de/

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.03.2002 10:38
#9 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
So, jetzt muss ich noch mal meinen Senf dazu geben.

Ich muss meinem Vorredner recht geben, es handelt sich hier nicht um ein spezifisches Problem unserer Lions-Welt, sondern um ein gesellschaftliches Problem. Neid und Missgunst wachsen in einer Welt, in der sich alles mehr und mehr auseinander bewegt nun mal einfach schneller! Ich will hier keine Gesellschaftskritik üben, jedoch sei mir hier das Bild der sich immer weiter auseinanderentwickelnden Schere zwischen Reichtum und Armut genannt. Derartige gesellschaftliche Rahmenbedingungen fördern einfach einen gewissen Umgang der Menschen untereinander.

Leider machen auch diese Entwicklungen vor uns Eishockeyfans und Forums-Schreibern keinen Halt!

Ein Angehen dagegen ist in meinen Augen ein Kampf gegen Windmühlen! Man kann so etwas vielleicht im eigenen, nahen Umfeld bekämpfen, aber nicht als Zeiterscheinung im Allgemeinen. Vielmehr kommt es darauf an, zu lernen, damit umzugehen (ohne selbst größeren Schaden zu erleiden). Ich für meinen Teil, lebe eigentlich relativ problemlos damit. Denn wie schon meine Oma immer gesagt hat (ich weiß das klingt jetzt blöde, aber irgendwie hatte sie schon recht):

Mitleid bekommst du geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

In diesem Sinne

Gruß, Markus

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.03.2002 10:49
#10 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Das war auch nicht meine Absicht, Aeppler. Ich stimme Andy ja auch in weiten Teilen seines Postings zu. Aber wo bitte ist das denn anders ? Schau Dir doch nur mal die Fussball-Bundesliga an. Genauso ist es doch in der DEL. Das ist knallhartes Geschäft, kein Kindergarten. Da hängen Existenzen dran. Wenn irgendeiner querschlägt, wird er halt rausgekegelt. Die Eintracht ist doch das beste Beispiel dafür. Schau Dir doch den Karnevalsclub doch mal an. Das fängt ganz oben an. Jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben, koste es, was es wolle. Und was dabei rauskommt sieht man ja. Die Eintracht wird dieses Jahr nicht aufsteigen und was dann passiert, sollte man sich lieber nicht vorstellen. Wer soll denn die dicken Gehälter bezahlen, die Verträge von Leuten bekommen haben, die keine Ahnung vom Geschäft haben. Jetzt müssen bei Nichtaufstieg, wovon ich ausgehe, die "guten" Spieler verkauft werden, um den Konkurs zu verhindern. Was dann passiert, wenn nur noch "No Names" spielen, kann sich jeder denken. Die Eintracht wird im Niemandsland der 2. Liga verrotten. Und was bedeutet das für Frankfurt ?? Weshalb sollte ein neues Stadion gebaut werden ? Nur für die WM ?? Sicher nicht. Wer soll denn bitte schön danach dort spielen ? Die Eintracht ?? Ich lach mich schlapp... die können ja dann mal beim FSV anfragen, ob die auf dem Trainingsplatz spielen können... und das alles nur, weil Neid und Misgunst das Geschäft regieren. Sicherlich kann es auch anders gehen. Schau Dir mal die "großen" Vereine an. Ich nehm jetzt mal als Beispiel die Bayern. Der Uli mag noch so ein Arschloch sein, aber sein Know-How ist unbestritten und seine Visionen sind sensationell.


Gruß
Brett

Ich trage meine Go-Home-Wheel-Corners mit Stolz !!!

HERRSCHT !!! Tschechei 2003 - O wei !!!

Come, get some !! http://www.fuenfte-reihe.de

VILLA Offline

Nationalspieler


Beiträge: 305

05.03.2002 10:55
#11 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
mal ein dickes "daumen hoch" für diesen beitrag!!!

das trifft den nagel auf den kopf, und es ist in der tat nicht nur ein lions-problem. ich denke, auch wenn es dieses jahr sehr gut läuft und damit andere rahmenbedingungen herrschen, kann man das auf den KEV, auf den rest der DEL und eigentlich wirklich gesamt-gesellschaftlich sehen!!

ich habe mir daher erlaubt, einmal einen link auf den beitrag in unser forum zu setzen.





schwarz-gelbe Grüsse, wie sehn uns sonntag..... !!

VILLA

KEV-Fanstützpunkt Südwest


Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

05.03.2002 11:04
#12 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Also anschließen kann man sich schon Andy, aber dies nur auf dieses Forum zu beziehen ist ein wenig zu engstirnig. Ich denke das das ein typisches "deutsches" Problem darstellt. Wir haben zwar mit unserem typisch "deutschen" Verhalten in der Nachkriegszeit viel erreicht, aber ein Wesenszug der deutschen ist nun halt mal der Neid auf andere.

Gerade dann, wenn man schlechte Laune hat und frustriert ist, dann sind Neid und Missgunst am grössten. Ich hab das auch mal hier im Forum erlebt. Zum einen gönnt man einem nicht das man besser ist (z.B. beim golfen) oder wenn man mal eine Freikarte von einem anderen Forumdsmitglied bekommt (dann kommen so Sprüche wie Freibiergesicht usw.).

Das man für das hart erarbeitete Geld eine Gegenleistung erwartet, ist auch nicht in Frage zu stellen, der Neid und die Missgunst jedoch ist schon mehr als fragwürdig.

Vielleicht schafft es Dein Threat ja ein wenig diese niederste Form von "Sozialkultur" zu vermindern.

Woody the Lion

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

05.03.2002 11:14
#13 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten

Tach auch!
Es ist ja nun nicht nur der
In Antwort auf:
Neid und Missgunst im Forum
!
Es ist zumindest für mich, die Art & Weise wie das Team sich präsentiert! Man soll nicht alten Zeiten nach weinen, denn es geht ja voran. Nur was am Sonntag geboten wurde, war nicht gut!

Über die Fehler und wer welche Fehler gemacht hat, wurde schon in " tausenden" Threads geschrieben.

Leider ist es auch noch so, daß sich die Fankultur im EH im allgemeinen & im besonderen bei uns verändert hat!
Da wird so mancher Spieler angeprangert und 2 Wochen später gefeiert! Sicher bin ich nicht auszuschließen, da auch mich nicht alle Spieler überzeugen und manche mich nie zu Beifallsstürmen nötigen werden. Aber alle tragen das Löwentrikot und sollten ob ihrer Berufsehre Einsatz zeigen!
Und das kann man honorieren.

*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.03.2002 11:19
#14 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Ich glaube auch es ist ein typisch deutsches Problem.
H.J. Stuck hat zu diesem Thema einmal gesagt:" In USA sagen die Leute wenn sie hören ein Rennfahrer
verdient z.B 1 Mill. Dollar, he der Typ muß gut sein wenn er soviel Geld bekommt. In Deutschland hört man,
was 1 Mill Dollar dafür das er einwenig im Kreis rumfährt."
Sicherlich wecken die teilweise astronomischen Gehälter einiger Spitzensportler Neid. Viele sehen aber nicht
was diese Leute dafür leisten müssen und wie eng der wirtschaftliche Erfolg des Vereins und das Auskommen vieler
Leute davon abhängen. Leider ist die Ich-Bezogenheit hierzulande die am stärksten wachsende Eigenschaft.
Man hört immernur " Ich will.." oder " Ich will aber auch.." und wenn sie es nicht bekommen wird mit Giftpfeilen
auf die geschossen die es, warum auch immer, haben.




Gruß
Go(a)liecoach

Nur die Ruhe bewahren, alles wird gut !!!!

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

05.03.2002 11:37
#15 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
Leider ist die Ich-Bezogenheit hierzulande die am stärksten wachsende Eigenschaft.


Alle denken nur an sich - ich bin da anders, ich denke an mich!

Das ist das Lebensmotto der Deutschen, spätestens seit der Wiedervereinigung.

Egal was einer leistet, es findet keine Anerkennung mehr. Noch viel schlimmer, es wird sogar noch gesagt, dass derjenige der das geleistet hat, doch ziemlich bescheuert sein muss, das ganze vielleicht sogar noch umsonst getan zu haben. (Oder die härteste Variante: Das hätte man aber auch besser machen können)

Ich kann dieses Gewinsel nach "Ich aber auch..." und "Ich will..." nicht mehr hören. Genau dieses Gejammer eskaliert nämlich irgendwann dazu, dass keiner mehr bereit ist auch nur irgendetwas zu tun.

Diese gottverdammte Spassgesellschaft geht mir dermassen auf den Zeiger!

Wer etwas leistet, soll dafür auch etwas bekommen, und sei es auch nur sportliche Anerkennung (oder 10% Rabatt) - mir soll es recht sein. Wenn ich damit nicht leben kann, sollte ich mir mal an die eigene Nase fassen, und mir sagen, ich hätte es ja auch machen können, aber ich hatte keine Lust oder die Masern, oder was auch immer.

Aber ich komme vom Thema ab!
-------------------
Gerade noch im Internat jetzt schon im Internet...
http://www.metropol.info

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FL-KEV »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz