Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
derblindehuhn Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 81

05.03.2002 13:26
#31 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
...interessanter einwurf!

hier ging es mir, unpassend, um "ungrechtigkeit". ich möchte keine sap-verhältnisse für frankfurt.

jetzt gehe ich mich erst mal besinnen!


Gruß,

derblindehuhn
____________________________________________________________
"the best game you can name is the good old hockeygame, ..."

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

05.03.2002 13:57
#32 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
@Andy

Danke für diesen Thread!
Schön, zu lesen, dass es auch Andersdenkende - oder soll ich sagen FANS - gibt!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

05.03.2002 17:23
#33 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Ich kann nur sagen

Bravo, Bravo Bravo!!!

Endlich hat mal jemand den Nagel auf den Kopf getroffen! Und wen wundert's das es mal wieder der Andy war!
Ich selbst habe mich fast vollständig aus dem Forum zurückgezogen weil es hier doch immer schlimmer wird!


*** Platz 14 ist das Ziel, Let\'s go!!!! ***

Ruedstorch Offline

Stadionsprecher


Beiträge: 170

05.03.2002 18:33
#34 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Respekt Andy ein mutiger und richtiger Beitrag !!
Wenn ich auch so manche frustige Reaktion in der Eissporthalle im Affekt nachvollziehen kann , so werden doch bei der Forumsnachlese die Grenzen immer öfter überschritten !!
Wer auch in Zukunft DEL- Eishockey in Frankfurt erleben möchte muß gerade in schwierigen Zeiten konstuktiv nach vorne schauen !!

Wenn Du nur den einen oder anderen wachgerüttelt hast , ist Dir ein gute Arbeit gelungen !!

Glückwunsch , Rüdiger

****EISHOCKEY IST MEIN HOBBY -
MEHR NICHT ****

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

05.03.2002 18:43
#35 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Momentan ist unser Verhalten kontraproduktiv.
____________________

abgesehen von missgunst und neid (wo du sicher in einigen punkten recht hast. jeder kann eishockey spielen und sich dafür gut bezahlen lassen, es gibt eigentlich keinen grund für neid), aber auch ein fan hat eine schmerzgrenze. und wenn die überschritten ist, mag man nicht mehr "produktiv" sein

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

05.03.2002 18:58
#36 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
abgesehen von missgunst und neid (wo du sicher in einigen punkten recht hast. jeder kann eishockey spielen und sich dafür gut bezahlen lassen, es gibt eigentlich keinen grund für neid), aber auch ein fan hat eine schmerzgrenze. und wenn die überschritten ist, mag man nicht mehr "produktiv" sein
sehe ich ähnlich, ich habe lange das Team bedingslos unterstützt als einer der wenigen die bei uns stehen, aber irgendwann geht es nicht mehr. und sobald nur ein Fünkchen von Einsatz oder ähnlichem da ist ist ein Teil des Publikums auch wieder voll da, aber bei so ner Leistung vom Sonntag, fällt es glaube ich auch den treusten schwer das Team bedingunglos zu supporten
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

06.03.2002 00:50
#37 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
@exexandy#9
In Antwort auf:
Erfolge verbinden - Misserfolg zerfrisst

Das ist leider überall(Politik,Wirtschaft,Sport,Schule,Kindergarten!!) so, beispiele gibts mehr als genung....

Solange die Eintracht oben mit gespielt hat, war heile Welt.... Standen sie im Keller, folgt eine Schlammschlacht der nächsten(siehe auch OFC, äraGerster!!)

Beim Eishockey gerade in der DEL wo z.B: die beiden Finalisten von 98 (Eisbären-Mannheim) erst die vorzeige Clubs der Liga (in punkto vermarktung usw.) waren und die Saison drauf fast pleite waren!!!

In Antwort auf:
Wahrscheinlich wäre alles anders, wären wir in den Play-Offs und hätten viel Spass auf dem Weg dorthin gehabt, auch dürfte dann Selivanov anstelle einer Penthauswohnung in Hausen den halben Dachsberg in Sachsenhausen bewohnen...

Da gebe ich dir recht(siehe Selivanov thread)!!

PS.Wäre die Finnen Saison besser verlaufen, hätte es keinen A**ch(inkl. mir) interresiert was Frau Thomas & ihr Martin in ihrer Freizeit gemacht/getrieben/getan haben.....oder nicht?????

ÖsiGiant#7

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

06.03.2002 12:38
#38 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Und dem Rümer gebe ich auch recht mit seinem Posting. Aber das ist nur ein Spiegelbild unserer Ichichichichich- und Ellenbogengesellschaft... Leider...

Tschö, Schobbert
----------------

NEU http://www.lionscage.de NEU



http://3853.rapidforum.com/

Prügelpause - wo die harten Jungs sich treffen... Hehehe...

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.03.2002 17:08
#39 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Auch wenn es nix mit den Sachen hier im Forum zu tun hat, passt es aber zu dem Thread, da ja auch das Forum einen kleinen Teil der Gesellschaft wiederspiegelt:
Es ist eigentlich eines der besten Beispiele, finde ich zumindest! Das Verhalten der Schüler untereinander: anstatt zu akzeptieren, dass dieser oder jener Schüler besser ist, vergleicht man sich mit dem Schüler und versucht seine bestmöglichste Note rauszuholen. Man nimmt (zum Teil auch gerne) in den Kauf das dieser Schüler durch diese Diskussion eine Note runtergesetzt wird oder sich einer weiteren Prüfung unterziehen muss. Nicht dass diese Sache "illegal" ist, mit wem sollte man sich auch sonst vergleichen als mit seinen Mitschülern, aber man sollte auch mal abwägen, ob man in dem Halbjahr wirklich so gut war, oder ob man die Note gut wirklich verdient hat, wenn man in einem Test, der die Note einer mickrigen Doppelstunde wiedergibt (wird uns jedenfalls immer so gesagt). Anstatt die Kritik bei sich selbst zu suchen, sind es mal wieder die anderen Schuld. Jedoch tragen auch viele Lehrer dazu bei, nur weil ein Schüler in drei Fächern zwischen sehr gut bis gut steht und den Test so geschrieben hat, rechtfertigt das zwangsweise noch lange nicht die Note zwei in fast allen Fächern. Gruppenzwang saugt, kann ich dazu nur sagen!

Coach zitiert
In Antwort auf:
Alle denken nur an sich - ich bin da anders, ich denke an mich!

Das ist das Lebensmotto der Deutschen, spätestens seit der Wiedervereinigung.

Egal was einer leistet, es findet keine Anerkennung mehr. Noch viel schlimmer, es wird sogar noch gesagt, dass derjenige der das geleistet hat, doch ziemlich bescheuert sein muss, das ganze vielleicht sogar noch umsonst getan zu haben. (Oder die härteste Variante: Das hätte man aber auch besser machen können)

Ich kann dieses Gewinsel nach "Ich aber auch..." und "Ich will..." nicht mehr hören. Genau dieses Gejammer eskaliert nämlich irgendwann dazu, dass keiner mehr bereit ist auch nur irgendetwas zu tun.

Diese gottverdammte Spassgesellschaft geht mir dermassen auf den Zeiger!


Stimme dir vollkommen zu, besonders bei der Sache mit der Spassgesellschaft. Auch hier ein Beispiel aus dem Schul"wesen": Stehe jetzt kurz vor dem Abitur, wir hatten letzte Woche einige Tests, diese Woche Vorabiklausur im 1. Fach, nächste Woche im 2. Fach. Und was machen die lieben Mitschüler?? Bei den wenigen Hausaufgaben die wir eh schon aufhaben, stöhnen sie die Lehrer noch zu "Hach wir schreiben aber dies, wir schreiben aber das" - anstatt mal zu überlegen ob man wirklich abends noch auf die Piste muss, nein da stellt man lieber eine Sache in Frage, die Bildung bzw. Vertiefung der neuerlernten Sachen dient und sicherlich nicht schädlich ist!

Apropo Spassgesellschaft:
Alles muss funnig, cool, trendig und hipp sein. Wer nicht säuft, kifft oder raucht ist out, langweilig und eh "voll die Null". Nein am Wochenende darf man nicht mal ausruhen oder alles ruhig gehen lassen. Am besten der Tag hat 30 Stunden und der Mensch braucht keinen Schlaf...
Aber wer kann mir mal den Sinn erklären vom saufen bis zum abwinken und kiffen? Sorry ich sehe dadrin keinen Sinn, oder ist man dadurch cool?
Funnig, cool, trendig und hipp soll alles sein, aber wenn dann mal einer mit blauen Schuhen aus der Reihe "tanzt", wird er nur doof angeglotzt und man macht sich lustig!

Sorry, aber ich sehe nicht mehr das gute in der Gesellschaft. Ich denke sie ist kaputt...

Und nochmal eine Entschuldigung:
Tut mir Leid wenn das nicht die Frankfurt Lions betrifft, vielleicht langweilig sich liest und möglicherweise vom Thema abkommt.....


cheers Stefan

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

06.03.2002 17:25
#40 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
Nein am Wochenende darf man nicht mal ausruhen oder alles ruhig gehen lassen.


Nun, es gehört wirklich nicht in diesen Teil des Forums, aber das Theam an sich ist es doch wert, darüber zu diskutieren, vielleicht sollte man dieses Thread nur in den Stammtisch verschieben, oder dort neu eröffnen.

Ja, Stefan, alles wird mit diesen Anglizismen versehen: Funnig, trendig, hipp, cool etc. etc. etc.

Aber dagegen ist ja vom Prinzip her nichts einzuwenden. Auch nicht gegen Spass haben, nach den Mühen des Alltags, egalob Arbeit, Studium oder Schule.

Was jedoch kritisch ist, ist die Tatsache, dass über das "Spass haben" die Verpflichtungen, die man eingegangen ist, in den Hintergrund treten.
Ich habe zwei Jahre lang eine Mannschaft betreut und aufgebaut. Es wurde "nur" zweimal wöchentlich trainert, und da ich ca. 600km (hin und zurück) dafür fahren musste fand dieses Training am Wochenende statt. Es kam auch mal vor, dass das Training mal 15min. länger dauerte als geplant, und dann war aber Strom in der Tapete. Man habe schliesslich was vor, und das wäre ja wichtig etc. etc. etc.
Am nächsten Morgen hatte man dann viel Glück wenn diese Leute pünktlich, und vor allen Dingen fit beim Training waren. Und da auch dieses eine Mannschaftssportart ist (ja Tanzen ist auch Mannschaftssportart), war das Problem, das die Teamleistung dementsprechend war. Ein einziger kann 15 andere ganz schön bescheiden aussehen lassen, und das ist schwierig in die Köpfe zu bringen.

Man hat sich für etwas als Leistungssport entschieden (und wieder ja, Tanzen ist Leistunssport - jeder der daran zweifelt ist herzlich zu einem Training bei mir eingeladen), aber man sieht nicht mehr ein dafür etwas tun zu müssen.

Hey, und jetzt ist der Bogen geschlossen zu unseren "Profi"-Spielern:
Denen muss mal einer erzählen, dass sie Vorbildfunktion für die Nachwuchssportler haben. Aber die Leier möchte ich hier nicht wiederholen.

Gruss
Peter
-------------------
Gerade noch im Internat jetzt schon im Internet...
http://www.metropol.info
Noch 120 Heim-Minuten...

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

06.03.2002 17:31
#41 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
Sorry, aber ich sehe nicht mehr das gute in der Gesellschaft. Ich denke sie ist kaputt...
_________________________________

sie ist zumindest sehr degeneriert und dabei, sich selbst zu zerstören. es fehlen die werte. es gibt ein immer stärkeres "gegeneinander" und viel zu wenig "zusammen"; die orientierung bezieht sich viel zu stark auf äußerlichkeiten und pseudo-werten; verantwortung wird von einem zum anderen geschoben und fehler werden nicht zugegeben und deshalb auch nicht ausgebessert (und blöderweise wird uns das von den obersten "rängen" -politik, wirtschaft, bildung, kultur, usw.- auch noch vorgelebt: wer zockt den anderen am besten ab, wie kann ich noch mehr raffen, wie kann ich mich noch besser in szene setzen ohne was wirklich gutes dafür zu tun, usw.). und wenn ich sehe was in den medien abgeht, da wirst du doch nur noch bekannt, wenn du dich besonders blöde anstellst (was leisten jenny elvers, gina wilde, slatko und jürgen, usw. wirklich?)

ist schon eine ziemlich kaputte gesellschaft!

aber wohlan, wir sind dazu da, die welt ein stück zu verbessern

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

07.03.2002 08:09
#42 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
was leisten jenny elvers, gina wilde, slatko und jürgen, usw. wirklich?)



Zu Gina Wild: Verdammt harte Arbeit! Die Kondition müssten unsere Spieler mal haben!

PS: Sorry, ich weiß das Kommentar is überflüssig, aber ich kanns mir einfach net verkneifen! *sichaufdiefingerklopft*

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

07.03.2002 11:57
#43 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
sehe ich ähnlich, ich habe lange das Team bedingslos unterstützt als einer der wenigen die bei uns stehen, aber irgendwann geht es nicht mehr. und sobald nur ein Fünkchen von Einsatz oder ähnlichem da ist ist ein Teil des Publikums auch wieder voll da, aber bei so ner Leistung vom Sonntag, fällt es glaube ich auch den treusten schwer das Team bedingunglos zu supporten

Gerade eben nicht!
Oder vielmehr so darf es eben nicht sein, denn das Team oder besser das gesammte frankfurter Eishockey hat jetzt, wo wir mit dem Rücken an der Wand stehen, das Abstiegsgespenst durch die Eishalle schwebt und keine Besserung in Sicht ist, die Unterstützung nötig!
Der Ausgang einer Eishockey-Saison hängt immer nur von einigen wenigen Spielen ab, in denen der Fan, das Team und dessen Umfeld alles geben muß. Manchmal sind es Spiele in denen um den Play-Off-Einzug geht oder wie bei uns gegen den Abstieg.
Wenn man jetzt sagt, die sind so schlecht, ich mach jetzt gar nix mehr, der ist auch nicht besser, als jeder der 20 Individualisten, die sich dieses Jahr Frankfurt Lions nennen!
Wenn man das Team jetzt nicht mehr unterstützen kann, dann hat man seine Energie eben zum falschen Zeitpunkt vergeudet!


Mats

Es gibt viel lächerliches auf der Welt!
Aber nichts ist so lächerlich, wie ein DEL-Schiri!

AC/DC rules!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

07.03.2002 12:14
#44 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
Wenn man jetzt sagt, die sind so schlecht, ich mach jetzt gar nix mehr, der ist auch nicht besser, als jeder der 20 Individualisten, die sich dieses Jahr Frankfurt Lions nennen!
Wenn man das Team jetzt nicht mehr unterstützen kann, dann hat man seine Energie eben zum falschen Zeitpunkt vergeudet!


Y e s s s... !


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

07.03.2002 12:15
#45 RE:Neid und Missgunst im Forum Antworten
In Antwort auf:
Y e s s s... !

I do my very best!
Thanx buddy!

Mats

Es gibt viel lächerliches auf der Welt!
Aber nichts ist so lächerlich, wie ein DEL-Schiri!

AC/DC rules!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FL-KEV »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz