Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.475 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

22.02.2002 00:19
Presse 22.02.2002 Antworten
FRANKFURTER RUNDSCHAU

Hart, aber herzlich

Die Frankfurt Lions kommen unter ihrem neuen Trainer Butch Goring mächtig ins Schwitzen / Am Sonntag gegen Augsburg


Von Matthias Kittmann

"Es hat schon seinen Grund, dass wir keine Weißrussen bei uns in der Mannschaft haben", witzelte Lions-Manager Bernie Johnston nach dem Überraschungscoup des weißrussischen Eishockey-Teams gegen die favorisierten Schweden bei den Olympischen Spielen. Da in diesem auch vier Akteure aus der DEL stehen, können die am kommenden Sonntag nicht mittun; nach dem Halbfinale werden sie es wohl kaum noch schaffen, rechtzeitig wieder in Deutschland zu sein. Unter anderem trifft das auch den Gegner der Lions, die Augsburger Panther. Die müssen bei ihrem Gastauftritt (18.30 Uhr) ohne ihren Topscorer Wasilij Pankow auskommen.

Bei den Lions hat sich dagegen die Aufregung um ihren Topscorer Alexander Seliwanow wieder gelegt. Der Russe ist nach einem eigenmächtig verlängerten Urlaub seit Dienstag wieder in Frankfurt und war auch beim Fan-Stammtisch am Mittwoch zusammen mit einigen anderen Spielern zugegen. Ebenfalls zurück ist der einzige Frankfurter Olympia-Teilnehmer, Vadim Sliwtschenko, der in Salt Lake City mit der Ukraine Zehnter geworden ist: "Ein tolles Erlebnis", so der Außenstürmer.

Sorgen bereiten derweil noch Steve Palmer, der zwar seit Mitte der Woche nach überstandenem Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung wieder trainiert, dessen Einsatz am Sonntag jedoch noch nicht gesichert ist. Gleiches gilt für Victor Gervais. Dessen Leistenverletzung muss operiert werden, aber nicht zwingend sofort. Vermutlich wird er mit schmerzstillenden Mitteln versuchen, einen Teil der restlichen zehn Saisonspiele mitzumachen.

Die erste Trainingswoche unter dem neuen Coach Butch Goring lief unter dem Motto "hart, aber herzlich". Der Kanadier zog das Training deutlich an, vor allem am Tempowechsel von Abwehr zu Angriff wurde gefeilt. Zwischen den einzelnen Einheiten gab es deutlich weniger Pausen, die Spieler kamen nass geschwitzt vom Eis. Dennoch wurden Gorings Trainingsmethoden allgemein gelobt, was allerdings nicht verwunderlich ist, denn jeder Spieler will sich zum Abschluss der Saison noch einmal in Szene setzen und nicht mit negativen Äußerungen auffallen. Was der gute Eindruck und das neue Training letztlich wert sind, wird sich gegen Augsburg zeigen, wo der Grundstein dafür gelegt werden soll, nicht tatsächlich noch in Abstiegsgefahr zu geraten. So dürfte es den Lions nicht geschadet haben, dass sie noch zwei Tage länger Training hatten, denn die Mannschaft ist erst seit vergangenen Montag wieder komplett auf dem Eis.

Ein zweites Augenmerk lag dabei auf einem Spezialtraining durch Co-Trainer und Ex-Goalie Gary Clark mit Torhüter Leo Conti, der in den kommenden drei Partien Stammtormann Eldon Reddick vertreten muss. Conti hat bislang nicht allzu viel Spielpraxis, nun muss er die Verantwortung tragen, denn in Juniorentorhüter Eike Paulmann steht lediglich ein 17 Jahre altes Talent als Ersatz bereit.

Nichts Neues gibt es bei den Lions in Sachen Planung für die nächste Saison, zumindest nichts Offizielles. Und selbst in der Gerüchteküche tut sich nicht viel, sieht man einmal von dem Dauerbrennerthema Lance Nethery als kommendem Trainer ab. Doch mehr als Wunschdenken ist das bislang nicht. Ohnehin spricht nach logischen Aspekten mehr dafür, erst einmal abzuwarten, wie sich Butch Goring schlägt. An der Entscheidung um den Trainer hängt auch die Entscheidung, welche Spieler bleiben oder gehen. Zwar wurde mit allen aktuellen Akteuren gesprochen, aber offensichtlich noch mit keinem definitiv ein Vertrag für die kommende Saison gemacht. Und seriöse Angaben über neue Spieler gibt es erst recht noch keine.


-----

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

22.02.2002 00:46
#2 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
Damit hat sich ja wohl die Frage nach dem Sonntagsspiel erledigt.....
Gooni

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

22.02.2002 01:34
#3 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ohnehin spricht nach logischen Aspekten mehr dafür, erst einmal abzuwarten, wie sich Butch Goring schlägt.

das ist doch genau der punkt, wie bitte soll, sollten die letzten zehn spiele erfolgreich, also sagen wir einen hoeheren punkteschnitt als vor der verpflichtung gorings, verlaufen nun ernsthaft goring abgeloest werden und durch einen neuen trainer ersetzt werden. und sei es nethery.
ans sich waere mir dieser auch am liebsten, aber jetzt, wo das gespann goring/clark hier ist, sollten diese gelegenheit haben sich hier zu bewaehren und die mannschaft/die liga kennenzulernen.
sollte dies gut laufen, dann sollte man sie weiterverpflichten, wenn denn interesse auf seiten gorings besteht und das von mir in dem stammtischthread gepostete zitat gorings scheint mir den eindruck zu erwecken, der mann will lieber um die gelegenheit wissen etwas aufbauen zu koennen als als feuerwehrmann fuer zehn spiele einzuspringen.
letztendlich war das islanders team das er uebernommen hatte mit abstand das jeungste der liga und sein ziel war ein laengerfristiger aufbau des teams.
joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

22.02.2002 01:38
#4 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
Also ich denke weiterhin,dass Goring ein verdammt guter Trainer ist,allerdings war BJ (Mac) das auch und er ist einfach an der Unfähigkeit der Mannschaft gescheitert.....also sollte Goring auf jeden Fall nächstes Jahr eine Chance bekommen,denn auch er wird mit diesem Team keine Wunder mehr vollbringen können..
Gooni

LionsChris ( Gast )
Beiträge:

22.02.2002 06:01
#5 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
22.02.02 Frankfurter Neue Presse
Der neue Coach Butch Goring sieht die Lions auf dem Weg nach vorne
Frankfurt. Die Zeit des Weltklasse-Eishockeys geht mit dem olympischen Finale vorerst zu Ende, am Sonntag beginnt der DEL-Alltag. Die höchste deutsche Liga meldet sich – wie üblich – gleich mit Negativschlagzeilen zurück. Am Donnerstag stellten zehn Spieler der Berlin Capitals wegen ausstehenden Zahlungen Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens. Zuvor hatten dies Anfang Februar bereits ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle sowie der inzwischen aus dem Amt geschiedene Geschäftsführer Reinhard Hofmann getan. Die Capitals selbst sehen den weiteren Saisonverlauf jedoch als gesichert an.

Von Chancengleichheit kann am Sonntag und am kommenden Dienstag nicht gesprochen werden. Zwar wurde der für diesen Freitag vorgesehene Spieltag wegen der Viertelfinal-Teilnahme der DEB-Auswahl in Salt Lake City auf den 19.März verschoben. Die Tatsache, dass Weißrussland mit den DEL-Cracks Mezin, Makritsky, Stas, Pankow, Kowalew und Fatikow am Sonntag noch um olympische Medaillen spielt, stört die DEL-Führungsetage wenig.

Nutznießer sind unter anderem auch die Frankfurt Lions, die am Sonntag (18.30 Uhr) die Augsburger Panther (ohne Stürmer Wasily Pankow) empfangen und am Dienstag bei den Berlin Capitals (wahrscheinlich ohne Keeper Andrej Mezin) gastieren.

Solche Gedanken beschäftigen den bis zum Saisonende verpflichteten Coach Butch Goring recht wenig. Er konzentriert sich auf seine neues Team, das er zehn Tage lang während der DEL-Pause kennen lernen konnte. „Mein Eindruck ist sehr gut. Die Jungs arbeiten hart, der Teamgeist ist in Ordnung, die Spieler sind mit Leidenschaft dabei“, sagte der 52-jährige Kanadier, der die Disziplin der Mannschaft trotz 60 Strafminuten bei der Ahearne Trophy in Sheffield lobte. Er sähe sein Team in der DEL-Tabelle auf dem Weg nach vorne. Fehlen wird gegen Augsburg der verletzte Gervais (Leistenprobleme). Ansonsten änderte Goring die Reihen, wobei er mit Girard – Seliwanow – Sliwchenko auf eine rein offensiv ausgerichtete erste Sturm-Formation setzt. Im Tor steht Conti für den gesperrten Reddick. (löf)
-------------------
http://www.lions-database.de

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.02.2002 08:54
#6 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
das ist doch genau der punkt, wie bitte soll, sollten die letzten zehn spiele erfolgreich, also sagen wir einen hoeheren punkteschnitt als vor der verpflichtung gorings, verlaufen nun ernsthaft goring abgeloest werden und durch einen neuen trainer ersetzt werden. und sei es nethery.
ans sich waere mir dieser auch am liebsten, aber jetzt, wo das gespann goring/clark hier ist, sollten diese gelegenheit haben sich hier zu bewaehren und die mannschaft/die liga kennenzulernen.
sollte dies gut laufen, dann sollte man sie weiterverpflichten,(...)

Leider sind da 10 Spiele nicht aussagekräftig genug. In der Endphase der Saison wird jeder Spieler "eine Schippe drauflegen", sei es, um sich für einen neuen Vertrag aufzudrängen oder ein wenig Schaulaufen vor den anderen DEL-Managern zu veranstalten.
Mit Blair McDonald wehte letztes Jahr auch ein neuer Wind, leider reichte die "Motivations-Puste" nicht sehr lange...

-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.02.2002 08:57
#7 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
laut FNP
In Antwort auf:
Ansonsten änderte Goring die Reihen, wobei er mit Girard – Seliwanow – Sliwchenko auf eine rein offensiv ausgerichtete erste Sturm-Formation setzt. Im Tor steht Conti für den gesperrten Reddick.

Der einzige potentielle "back-checker" heisst hier Selivanov. Diese Reihe wäre wohl eine echte "much risk-limited fun"-Reihe.


-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

22.02.2002 11:32
#8 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
@Andi

schließe mich da voll an, der selbe Fehler der meiner Meinung nach schon mal mit Selivanov-Fraser-Slivchenko gemacht worden ist.

Die Reihe ist einfach nur offensiv ausgerichtet und verträgt darüberhinaus hartes Körperspiel nicht so sehr, mit Ausnahme von Selivanov.

Das wird dann wieder dazu führen, daß eine hart arbeitende 4.Reihe, sie mit Körperspiel lahmlegen kann und dann sogar offensiv Akzente setzt, weil unsere erste nicht in der Lages ist vernünftig defensiv zu arbeiten.

Ich verstehe nicht warum Sandner da wieder rausgenommen wird.

Aber ich vertraue einfach mal auf viele Jahre NHL Erfahrung und laß mich liebend gerne eines besseren belehren
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

22.02.2002 12:03
#9 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
@ Bobby Orr:
Ich finde es nicht wirklich OK, dass die Reihen umgestellt werden, aber durchaus verständlich, da wir jetzt a) einen nuen Trainer haben und da es b) mit den alten Reihen ja auch net geklappt hat ...

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Check this out !!! --> http://www.Fuenfte-Reihe.de !!! <--

PRO CHEVY - NOCH FRAGEN ?!?

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

22.02.2002 12:03
#10 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ebenfalls zurück ist der einzige Frankfurter Olympia-Teilnehmer, Vadim Sliwtschenko, der in Salt Lake City mit der Ukraine Zehnter geworden ist: "Ein tolles Erlebnis", so der Außenstürmer.
Dann hatte Slivi wohl nicht sehr viel erwartet ... 10. Platz ist doch eher mittelmässig für die Ukraine, oder ?!?

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Check this out !!! --> http://www.Fuenfte-Reihe.de !!! <--

PRO CHEVY - NOCH FRAGEN ?!?

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

22.02.2002 12:07
#11 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
@ Gooni:
In Antwort auf:
TAlso ich denke weiterhin,dass Goring ein verdammt guter Trainer ist,allerdings war BJ (Mac) das auch und er ist einfach an der Unfähigkeit der Mannschaft gescheitert.....also sollte Goring auf jeden Fall nächstes Jahr eine Chance bekommen,denn auch er wird mit diesem Team keine Wunder mehr vollbringen können..ext
Das ist dasselbe Problem wie mit BJ MacDonald vor ca. einem Jahr !
Er ist mit in die nächste Saison genommen worden und ist nicht nur an der Mannschaft, sondern auch an der mangelnden Geduld der Herren Schröder & Co. gescheitert.

Es war viellecht nicht unbedingt falsch, aber wenn das immer so weiter geht, gehen die Lions irgendwann pleite (bei 3 Trainer pro Saison) und das mit der Kontinuität können wir total vergessen ...

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Check this out !!! --> http://www.Fuenfte-Reihe.de !!! <--

PRO CHEVY - NOCH FRAGEN ?!?

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

22.02.2002 12:19
#12 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Dann hatte Slivi wohl nicht sehr viel erwartet ... 10. Platz ist doch eher mittelmässig für die Ukraine, oder ?!?

Ich glaube die Aussage bezieht sich auf die Olympischen Spiele an sich und nicht auf das Ergebnis!


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.02.2002 12:20
#13 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ich finde es nicht wirklich OK, dass die Reihen umgestellt werden, aber durchaus verständlich, da wir jetzt a) einen nuen Trainer haben und da es b) mit den alten Reihen ja auch net geklappt hat ...


Klar, Goring muss ja neue Duftmarken setzen... Nur, dass es mir bei dieser Reihe nominell speiübel wird. Der Erfolg dieser Massnahme wird sich weisen. Leidtragender wird am ehesten Selivanov sein (Plus-Minus-Stats: +2, Quelle DEL.org), Girard (-16) und Slivchenko (-6) nicht so sehr, ganz abgesehen vom Ausgang der nächsten Spiele an sich...
Ich weiss auch nicht, warum Selly und Slivi überhaupt in einer Reihe spielen müssen, von blindem Spielverständnis jedenfalls konnte man bislang sicher nicht sprechen.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

22.02.2002 12:26
#14 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Er ist mit in die nächste Saison genommen worden und ist nicht nur an der Mannschaft, sondern auch an der mangelnden Geduld der Herren Schröder & Co. gescheitert.



Was würdest Du tun, wenn eine vom Papier her starke Mannschaft sich nach einigen Vorbereitungs- und Saisonspielen noch nicht gefunden hat, kein Konzept erkennbar ist und sich Unmut bei Zuschauern und evtl auch Sponsoren breitmacht? Was sollte ein Alleingesellschafter tun, wenn sein Einsatzkapital auf dem Eis der Eissporthalle davonschmilzt?
IMHO hätte kein anderer DEL-Club bzw. seine Verantwortlichen weiter zugeschaut, selbst finanzschwache Kandidaten wie Schwenningen nicht.

-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

22.02.2002 12:37
#15 RE:Presse 22.02.2002 Antworten
@ Andy #9:
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass alle Reihen umgestellt werden.
In Bezug auf Slivi & Selivanov gebe ich Dir 100pro Recht !!!
In Antwort auf:
IMHO hätte kein anderer DEL-Club bzw. seine Verantwortlichen weiter zugeschaut, selbst finanzschwache Kandidaten wie Schwenningen nicht.
Maybe ... but ... *grübel* ... OK, hast gewonnen ...

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Check this out !!! --> http://www.Fuenfte-Reihe.de !!! <--

PRO CHEVY - NOCH FRAGEN ?!?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz