Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

21.02.2002 07:08
Presse vom 21.02.02 Antworten
RUNDSCHAU

Der schweren Aufgabe bewusst

Greg Pruden, neuer Trainer des EC Bad Nauheim, ist fest vom Klassenerhalt überzeugt


Von Hans Ecke


Neun Übungsleiter in drei Jahren - in Sachen Trainerwechsel macht dem Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim hier zu Lande so leicht keiner was vor. Nicht die Frankfurt Lions und nicht einmal der stets skandal-trächtige Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt. Vorerst letztes Opfer des permanenten Wechselspielchens an der Bande war am vergangenen Montag Harold Kreis. Der 42 Jahre alte Deutsch-Kanadier wurde nach 13 Niederlagen in 15 Spielen seines Amtes enthoben und durch den ein Jahr jüngeren Greg Pruden ersetzt. Bereits am Dienstagvormittag leitete der gebürtige Kanadier erstmals das Training des Drittletzten.

Der ehemalige Verteidiger des EC Bad Nauheim beendete nach der Saison 1994 / 95 seine Spieler-Laufbahn und steht nunmehr erstmals als Verantwortlicher hinter der Bande. "Ich habe mich auf eine schwere Aufgabe eingelassen, aber das ist mir völlig bewusst", sagte der neue EC-Trainer. Viele Freunde hätten ihn gefragt, warum er so eine knifflige Aufgabe übernehme, und seine Antwort sei immer die gleiche gewesen: "Ich hänge mit ganzem Herzen an meinem langjährigen Verein und meinem Heimatort, in dem ich längst ein Einheimischer geworden bin."

Klar, dass Greg Pruden bei seinem Amtsantritt auch gleich in Optimismus machte und sich vom Nicht-Abstieg überzeugt zeigte. "Wir werden den Klassenerhalt schaffen, keine Frage. Aber es wird nicht leicht, Duisburg und Rießersee haben mächtig aufgeholt", sagte er. Schließlich könne der Sechs-Punke-Vorsprung auf die Abstiegsränge sehr schnell schrumpfen, "was sind schon sechs Zähler ?". Jedoch zeigte sich der Coach nach der ersten Trainingseinheit zufrieden mit der Leistungsstärke seines neuen Teams: "Die Mannschaft hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und war sehr engagiert bei der Sache. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einige Spieler angeblich mit den Gedanken schon bei anderen Vereinen sind."

Die Erwartungen, die an den neuen Trainer gestellt werden, sind indes nicht gerade gering. "Für Greg Pruden ist dieser Job die große Chance, sich zu beweisen und für die Zukunft zu empfehlen", sagte Klub-Eigentümer Hans-Bernd Koal. "Er ist über viele Jahre mit dem EC verbunden, wird einiges bewegen und die zuletzt oft leblos wirkende Mannschaft wieder zusammenschweißen." Koal war übrigens bereits vor zwei Wochen, vor dem Spiel gegen Bremerhaven auf Pruden zugegangen. "Vielleicht hätten wir schon damals den Wechsel vollziehen müssen", sagt er heute.

Während sich Greg Pruden, der zuletzt im Gartenbau tätig war und bislang nur im Inline-Hockey Trainererfahrungen gesammelt hat, gleich an seine neue Aufgabe machte, sprach Koal noch einmal mit Harold Kreis. Schließlich besitzt der noch einen bis zum Ende der kommenden Saison laufenden Vertrag, und wie so oft beginnen nunmehr die Verhandlungen über eine Abfindung. Diese allerdings könnten recht schnell gehen, schließlich scheint Kreis trotz seiner Entlassung nicht sonderlich sauer auf den EC Bad Nauheim zu sein. Und schon gar nicht auf seinen Nachfolger. "Er hat sich mir gegenüber sehr fair benommen, wird mir sämtliche Videos von den Spielen zur Verfügung stellen und hat mir viel Glück gewünscht", sagte Pruden.


gruß
cds23


__________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

PLAY-OFF´s????
vielleicht in der nächsten saison ... oder in der übernächsten ... oder der überübernächsten ...!!!

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz