Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

20.02.2002 06:40
Presse vom 20.02.02 Antworten
F N P

Lance Nethery Lions-Trainer für neue Saison?

Frankfurt. Das Geheimnis um den Coach der Frankfurt Lions für die kommende Eishockey-Saison scheint gelüftet zu sein. Laut Gunnar Leidborg, der nicht wie erwartet in der Main-Metropole, sondern beim nordhessischen Rivalen Kassel Huskies an der Bande stehen wird, soll der bei den Kölner Haien entlassene Lance Nethery nach Frankfurt kommen. „Ein guter Mann“, lautete der Kommentar des Lions-Geschäftsführers Bernd Kress. Ein Vertrag mit dem 44-jährigen Kanadier sei aber noch nicht unterschrieben, sagte Kress auf Anfrage. (löf)


gehört auch irgendwie dazu (trotz kassel):

RUNDSCHAU

Capitals Coach wechselt nach Kassel

Die Berlin Capitals kommen nicht zur Ruhe. Am Dienstag trennte sich der in Finanznöten steckende Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) im "beiderseitigen Einvernehmen" zum Saisonende von Trainer Gunnar Leidborg. Der Eishockey-Lehrer, der seit Saisonbeginn bei den Caps tätig ist, wird in der nächster Saison Nachfolger von Coach Hans Zach bei den Kassel Huskies. Der Schwede erhält einen Einjahresvertrag. Der Skandinavier machte von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2003 laufenden Vertrag Gebrauch.

Auch der schwedische Landsmann des Coaches, Sportdirektor Olle Öst, scheidet zum 30. April aus seinem Amt in Berlin aus. An seiner Stelle übernimmt Lutz Schirmer die Funktion des Teammanagers. Gleichzeitig verkündeten die Hauptstädter, dass der Spielbetrieb bis zum Saisonende gesichert sei. Für den Verein sollen 1,5 Millionen Euro von neuen Investoren auf einem Treuhandkonto zur Verfügung stehen. Damit würde die Bereitstellung der in der Patronatserklärung von Hauptgesellschafter Egon Banghard zur Lizenzerteilung garantierte Summe von rund 770 000 Euro nicht mehr benötigt. So die Sicht der Capitals.

"Ich bin darüber noch nicht offiziell informiert. Von dieser Situation habe ich bisher nur gehört, mir liegen auch noch keinerlei Nachweise über die neuen Verhältnisse vor. Ich betrachte das als Absichtserklärungen, die wir positiv zur Kenntnis nehmen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke zurückhaltend. Für ihn besteht das DEL-Ultimatum, dass bis zum Wochenende Geld aus der Patronatserklärung oder von neuen Investoren zur Verfügung stehen muss, weiterhin. sid


gruß
cds23


__________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

PLAY-OFF´s????
vielleicht in der nächsten saison ... oder in der übernächsten ... oder der überübernächsten ...!!!

k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

20.02.2002 07:39
#2 RE:Presse vom 20.02.02 Antworten
Herr Löffler hat da doch nicht etwa seinen Artikel aus der Bild von gestern abgeschrieben???



*** Platz 14 ist das Ziel, Let\'s go!!!! ***

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

20.02.2002 07:49
#3 RE:Presse vom 20.02.02 Antworten
das dachte ich auch erst ... aber dieser artikel steht wirklich HEUTE in der FNP - hab mich also net vertippt!

gruß
cds23


__________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

PLAY-OFF´s????
vielleicht in der nächsten saison ... oder in der übernächsten ... oder der überübernächsten ...!!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

20.02.2002 08:56
#4 RE:Presse vom 20.02.02 Antworten
BILD

Löwen-Star Seliwanow verschollen

In dieser Saison geht bei den Eis-Löwen so ziemlich alles daneben.
Das Neueste : Stürmer-Star Alexander Selwanow hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert.
Eigentlich hätte der Russe spätestens am Freitag da sein sollen, um mit nach England zur "Ahearne Trophy" zu fliegen. Doch es kam nur ein Anruf seines Agenten, der mitteilte, das Seliwanow später komme.
Löwen-Boss Gerd Schröder, der sowieso schon Probleme mit dem Russen hatte, stinksauer :" Der kriegt eine saftige Geldstrafe und zwar für jeden Tag, an dem er gefehlt hat. Schließlich hat er einen Vertrag."
Heute soll Seliwanow in Frankfurt auftauchen und erstmals trainieren. Abwarten....

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

20.02.2002 09:43
#5 RE:Presse vom 20.02.02 Antworten
In Antwort auf:
(1) Löwen-Star Seliwanow verschollen

In dieser Saison geht bei den Eis-Löwen so ziemlich alles daneben.
(2) Das Neueste : Stürmer-Star Alexander Selwanow hat seinen Urlaub (3)eigenmächtig verlängert.
Eigentlich hätte der Russe spätestens am Freitag da sein sollen, um mit nach England zur "Ahearne Trophy" zu fliegen. Doch es kam nur ein Anruf seines Agenten, der mitteilte, das Seliwanow später komme.
(4)Löwen-Boss Gerd Schröder, der sowieso schon Probleme mit dem Russen hatte, stinksauer :" Der kriegt eine saftige Geldstrafe und zwar für jeden Tag, an dem er gefehlt hat. Schließlich hat er einen Vertrag."
Heute soll Seliwanow in Frankfurt auftauchen und erstmals trainieren. (5)Abwarten....


(1)Wow, what a headline...! Ist er über dem Dschungel mit dem Fallschirm abgesprungen, "missing in action" sozusagen, oder auch "lost in space"? Von der Russenmafia, USA branch, gekidnapped? Vielleicht spielt er auch unter falschem Namen für sein Land bei Olympia?
(2)Neu? Zwei Tage später aus der benachbarten Presse entnommen.
(3)Eigenmächtig? Es gibt ja derzeit zwei Versionen, aber das wäre die spektakulärere, aussdem kann man die Anti-Lions- und Anti-Bernie-Stimmung anheizen. Wer schreibt, der bleibt...
(4)Das ist mir neu...
(5)Und wir beschliessen den reisserischen Kurzartikel mit ein wenig Hetze und Stimmungsmache, das rundet das Ganze ab. Rundum gelungen! Und das alles nur, weil man als Journalist doch eine Informationspflicht hat...

-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz