Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

21.02.2002 09:54
#61 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
jegliche Forumsregeln
außer Acht lassen und sich letztlich gegenseitig schwächen, weil nur zusammen
könnt Ihr dem Abstiegssumpf bzw. den Play-Downs entgehen.


Prinzipiell gebe ich dir Recht Ebbo, zumindest was die Demontage von Spielern angeht. ABER: Ob ein Posting von der Thematik her in den Thread passt oder nicht, wird (und das garantiere ich dir) nicht über Abstieg oder Verbleib der Lions in der DEL ausschlaggebend sein! Und ob die Fans sich verstehen untereinander oder nicht wird ebensowenig ausschlaggebend sein.

Wie gesagt, prinzipiell gebe ich dir Recht, aber diese Punkte deiner Argumentation finde ich absolut unverständlich. Ich denke das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
Die 5. Reihe - Where the big boys play! fuenfte-reihe.de

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

21.02.2002 10:10
#62 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
Offensichtlich bist du nun von der 5.Reihe auserkoren mich ins Visier zu nehmen

@Jernie Bohnston, Hallo lass uns da raus. Grosses Danke
ciao Aeppler


"Die naechste Saison wird der Knaller"

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

21.02.2002 10:18
#63 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
Hallo,

nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, muß ich auch noch ein paar Gedanken zum Thema loswerden. Vorneweg: Ich bin auch großer Seli-Fan, bewundere seine Spielweise, seine Fähigkeiten am Puck und in der Spielübersicht, und hätte auch nicht erwartet, daß er gar nicht mehr wieder kommt. Aber:

1. Wenn ein Spieler mit mehr als einem oder zwei Tagen Verspätung aus seinem "wohl verdienten" Urlaub zurückkommt und dann noch in der - was die Lions-Berichte angeht - seriösesten Zeitung steht, daß Eigenmächtigkeit vorliegt, dann ist die Frage schon angebracht, ob so etwas sein kann / darf. Der Thread heißt schließlich auch "Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? " und ist eindeutig eine Frage / Diskussionsgrundlage. Zugegeben, unangenehm, provokativ, vielleicht auch ein bißchen unsachlich, aber ich würde nicht so weit gehen, es bewusste "Hetze" oder "Verleumdungskampagne" zu nennen, zumal der erste Satz des Postings folgender war:

In Antwort auf:
Man müßte ernsthaft darüber nachdenken einen Vertrag vorzeitig aufzulösen, wenn ein Spieler keine Lust auf die Vorbereitung zum Entkampf um den Abstieg seines Team hat.


Da ich nicht weiß, wie Jernie es genau gemeint hat, gehe ich davon aus, daß er nach Klärung der Umstände von seiner "Forderung", die keine war, zurück tritt.

2. Wenn man bei jeder Angelegenheit immer warten müsste, bis die GmBH offiziell dazu Stellung genommen hat, dann könnte man das Forum auch schliessen, denn in Sachen Informationspolitik ist weiterhin nicht alles so, wie es von der Geschäftsführung angestrebt wird (ich gehe mal von gutem Willen aus, das zu ändern). Ansonsten müsste man jedem böse Verleumdung unterstellen, der schreibt "Spieler A wechselt von B nach C", obwohl der Spieler noch Vertrag hat etc.

3. Jetzt, da Seilvanow wieder hier ist, sollte auch die Frage erlaubt sein, warum das mit dem Pass so lange gedauert hat. Es mag nicht einfach sein, gerade als Russe mit Arbeit in Deutschland von den USA aus einzureisen; aber dass er das tun würde, wusste er doch schon ein halbes Jahr vorher, und man hätte dementsprechende Vorkehrungen treffen können. Ob das Sache von Selivanow oder von den Lions war - eine der beiden Parteien hat versagt. Übrigens noch so ein Punkt, zu dem die GS sich klärend hätte äußern können, um Mißverständnisse zu vermeiden.

So, das wollte ich nur gesagt haben.


Gruß

Vince



Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!




Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

21.02.2002 10:29
#64 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Der Thread heißt schließlich auch "Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? " und ist eindeutig eine Frage / Diskussionsgrundlage. Zugegeben, unangenehm, provokativ, vielleicht auch ein bißchen unsachlich, aber ich würde nicht so weit gehen, es bewusste "Hetze" oder "Verleumdungskampagne" zu nennen, zumal der erste Satz des Postings folgender war:


Ich würde Dir recht geben, wenn der Verfasser nicht die Posting-Vergangenheit hätte, an die sich sicher auch noch viele andere erinnern. Miesmacherei, Provokationen und Diffamierungen geben sich bei Herrn (oder Frau) J.B. die Hand, und das seit Monaten. Deswegen hat "so jemand" bei mir zumindest keinen Kredit mehr, auch wenn ihn das selbstverständlich nicht kümmern wird. Ich bin für meinen Teil nicht gewillt, diese Art der Stimmungsmache als positiven Denkanstoss zu werten.
In Antwort auf:
Da ich nicht weiß, wie Jernie es genau gemeint hat, gehe ich davon aus, daß er nach Klärung der Umstände von seiner "Forderung", die keine war, zurück tritt.


Nein. Vielleicht jetzt, aus "Image-Gründen"... Aber i.d.R. denkt sich J.B. neue kleine und grosse Gemeinheiten aus.

P.S.: Selbst wenn zweifelsfrei bestätigt würde, dass Selivanov für seine Verspätung alleinverantwortlich ist, ändert dass meine Meinung nicht, schliesslich kann man keine Vorverurteilung nachträglich legitimieren.

-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

chris drury # 18 Offline

Der Getradete


Beiträge: 396

21.02.2002 10:32
#65 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
*** NO WAY JERNIE !!! ***

die "FÜNFTE REIHE hat DAMIT ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN" !!!

... übrigens .... ICH hab auch nen "warmen" popo !!!

du hast DEINE meinung, ich MEINE! that´s life! ICH mag den SELI und bleibe dabei: "wäre er NICHT woedergekommen, er wäre DER ERSTE gewesen, der aus der diesjährigen kloake eine 100 % ig RICHTIGE stellung bezogen und konsequent gehandelt hätte"! gelle?

chris
==> The COLORADO AVALANCHE Hockey Club <==
_______Stanley Cup Champions 1996 & 2001_________

ICH trach die schläääscher von de fünfte reihe mit STOLZ !!! net wie die söldner UNSER trikot !!!

F-Maus Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 253

21.02.2002 10:46
#66 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
ABER: Ob ein Posting von der Thematik her in den Thread passt oder nicht, wird (und das garantiere ich dir) nicht über Abstieg oder Verbleib der Lions in der DEL ausschlaggebend sein!


Genau meine meinung!
Außerdem kann nun mal nicht jeder mit jedem und man muß auch zugeben das es schon stimmt das J.B. öfters provoziert! Ich denke mal man sollte das einfach jedem selbst überlassen wie er auf was reagiert solange das ganze nicht auf persöliche Angriffe hinaus läuft.


Liebe Grüße *yvonne*
Ich will meine Maus immer noch wieder haben

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

21.02.2002 10:56
#67 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
@Andi

In Antwort auf:
Ich würde Dir recht geben, wenn der Verfasser nicht die Posting-Vergangenheit hätte, an die sich sicher auch noch viele andere erinnern.


Bedeutet das jetzt, daß Du dieselbe Frage, von jemand anderem gestellt, anders diskutiert hättest? Denn die Frage an sich, zu dem gegebenen Zeitpunkt, mit den vorhandenen Informationen, war sicherlich nicht unberechtigt. Aber sich dann an der Person aufzuhängen, halte ich für falsch. Auch wenn ich Dir recht geben muß, daß JB gerne mal provoziert und (weit) über das Ziel hinausschiesst (was sich in letzter Zeit aber gebessert hat, aus welchen (Image-) Gründen auch immer). Der Thread an sich verliert dadurch meiner Meinung nach keineswegswegs an Berechtigung.


Gruß

Vince



Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

21.02.2002 11:04
#68 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Bedeutet das jetzt, daß Du dieselbe Frage, von jemand anderem gestellt, anders diskutiert hättest? Denn die Frage an sich, zu dem gegebenen Zeitpunkt, mit den vorhandenen Informationen, war sicherlich nicht unberechtigt. Aber sich dann an der Person aufzuhängen, halte ich für falsch. Auch wenn ich Dir recht geben muß, daß JB gerne mal provoziert und (weit) über das Ziel hinausschiesst (was sich in letzter Zeit aber gebessert hat, aus welchen (Image-) Gründen auch immer). Der Thread an sich verliert dadurch meiner Meinung nach keineswegswegs an Berechtigung.


Nein, bedeuted es nicht. Ich wollte ausdrücken, dass ich den von Dir suggerierten, positiv-kritischen Hintergrung für den Thread bei J.B. nicht sehen kann. Meine Antwort wäre inhaltlich 100%ig die gleiche gewesen...
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

21.02.2002 12:47
#69 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
Nochmal Hai Leute !

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Ihr habt Euch Alle mehr oder weniger
kollektiv vereint, um Jernie Bohnston und seinen ganz persönlichen Stil mehr als
nur zu kritisieren, was jetzt offensichtlich zudem nicht das erst mal der Fall ist.
Dabei drifttet man dann aber ab, weg vom eigentlichen Thema, durch bestimmte Leute
wird dann in einer eh schon schwierigen Zeit Stimmung gemacht, wo doch eigentlich
Alle darum bemüht sein sollten, nicht ständig Spieler anzugreifen.

Ich laufe auch nicht mit dem Schild "Piece" durch die Gegend, bin aber trotz aller
Meinungsverschiedenheiten der Meinung, Euer Umfeld braucht jetzt Ruhe im längst
begonnen Abstiegskampf. Einzelne sollten ggf. mal über ihren Schatten springen und
diverse Forumsteilnehmer und ihre wahnsinnig geistreichen Threads ignorieren, denn
so macht das posten keinen Spaß...aber das ist ein anderes Thema und gehört hier
nicht hin.

Selivanov ist da und erfüllt seinen Vertrag, verstärkt Euch im Abstiegskampf,
alles andere ist absolut zweitrangig. Gruß Euer
Ebbo

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

21.02.2002 13:00
#70 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
@Ebbo

In Antwort auf:
Ich laufe auch nicht mit dem Schild "Piece" durch die Gegend


Würde ja auch wenig Sinn machen, mit einem Schild rumzulaufen, auf dem "Stück" steht...

Aber im Ernst: Die Person JB ist wahrlich ein Reizfigur, mit der viele hier nicht wirklich viel anfangen können. Andere, z.T. auch ich, finden, daß er auch unangenehme Themen anspricht, wenn auch in manchmal übertriebener Form. Das ist auch gut, so lange es nicht in Beleidigungen ausartet, was schon passiert ist.

Nichtsdestotrotz finde ich, wie schon mal erwähnt, daß der Thread zum Zeitpunkt seines Entstehens durchaus eine Existenzberechtigung hatte. Daß Selivanow wieder da ist, von mir nie bezweifelt, ist natürlich die Hauptsache. Dennoch würden mich die genauen Umstände seines Verbleibens in Übersee weiterhin interessieren - am Liebsten natürlich eine Version, die ihn entlastet.

Im Übrigen würde ich vereinzelte Streitereien in einem Fanforum nicht als Unruhe im Umfeld betrachten, soooo wichtig ist dieses Board dann auch wieder nicht...

Gruß

Vince




Klassenerhalt 2002 YOU GOTTA BELIEVE!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

21.02.2002 13:06
#71 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Im Übrigen würde ich vereinzelte Streitereien in einem Fanforum nicht als Unruhe im Umfeld betrachten, soooo wichtig ist dieses Board dann auch wieder nicht...


BINGO!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
Die 5. Reihe - Where the big boys play! fuenfte-reihe.de

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

21.02.2002 13:06
#72 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
P E A C E ! o.K. Alles klar ! Gruß vom
Ebbo

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

21.02.2002 13:36
#73 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
ICH mag den SELI und bleibe dabei: "wäre er NICHT woedergekommen, er wäre DER ERSTE gewesen, der aus der diesjährigen kloake eine 100 % ig RICHTIGE stellung bezogen und konsequent gehandelt hätte"! gelle?

chris




Sorry, aber das kann nicht ernsthaft Deine wohlüberlegte Meinung sein. Es gibt ausser Selivanov noch einige Andere im Team, welche sich wohl "noch bemüht" haben, aber genauso erfolglos. Würdest Du auch dort ein eigenmächtiges Fernbeleiben vom Arbeitsplatz legitimieren?


Ausserdem finde ich die Art und Weise, in der hier über einen einschlägig bekannten "Poster" geurteilt wird, ausgesprochen verlogen.
Sicherlich ist der Schreibstil sowie die Argumentation von JB sehr häufig plakativ und provakant, aber für meinen Teil auch oft sehr amüsant. Zumindest wird dort nicht diese ständige "Schönschreiberei" und postume "Lobhudelei" betrieben, wie von einigen hier praktiziert.

Kleinere Stänkereien gehören für mich genauso hierher, wie "fishing for compliments" Threads, welche fast täglich zu lesen sind. Auch kann ich trotz nochmaligem lesen, keine "Vorverurteilung" herausfiltern, sondern eine lediglich, wenn auch provozierende Fragestellung erkennen, welche aber durchaus ihre Berechtigung hat. Zumal die ursprüngliche Feststellung eine andere Quelle hatte.

Auch "Helden", aktuelle oder möchtegern incl. des genialen Sullky Lenkers, sollten keine uneingeschränkte Immunität besitzen dürfen. Wo doch gerade hier eine freie Meinungsäußerung für "Jeden" erlaubt sein soll.

Gruss FUXX

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

21.02.2002 14:37
#74 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
Höchst amüsante und erfrischende Diskussion in der sauren Gurkenzeit ! Gottseidank beginnt am Sonntag die Runde wieder und die Kleingeister brauchen nicht jedes Komma überzuinterpretieren ! Eigentlich wäre es höchste Zeit sich einen anderem Nick zuzulegen ( Ernie Ohnston zum Beispiel ?); es hilft aber nichts, da mein Schreibstil mittlerweile bekannts ein dürfte und ich eigentlich nicht gewillt bin einen Lektor einzustellen um stromlilienförmig zu posten. Also ein nachträgliches Helau und freut euch doch mal, daß am Sonntag hoffentlich die 3 (oder 4.Saison) in einem Jahr beginnt.
www.air-cullaton.de

FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

21.02.2002 14:41
#75 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz