Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

20.02.2002 07:55
#31 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
@Klaus:
Das hatten wir doch schon alles. Soll die Lions GmbH bei jedem Müll der geschrieben wird (egal ob in der Presse oder auch hier) reagieren? Also ich als GmbH würde das nicht tun (soviel Zeit hat nicht mal Robert ).
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich einige hier im Forum von Pressemitteilungen beeinflussen lassen.

Außerdem finde ich es ein wenig billig von unserem Gastkommentator, erst irgendwelche wüsten Behauptungen aufzustellen und diese, nachdem vollständig vom Ex auseinander genommen, auch noch behauptet, er bringt die Leute dazu über die Situation nachzudenken.

Woody the Lion

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

20.02.2002 08:26
#32 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
Moin!

In Antwort auf:
Das hatten wir doch schon alles. Soll die Lions GmbH bei jedem Müll der geschrieben wird (egal ob in der Presse oder auch hier) reagieren? Also ich als GmbH würde das nicht tun


Hai Woody!
Vielleicht solltest Du dir die Mühe machen, den FR Artikel von gestern nochmal zu lesen. Habe es heute morgen auch nochmal gelesen und festgestellt, dass da ein Name eines Lions-Mitarbeiters auftaucht. Dieser wurde von Herrn Kittmann zitiert.
Also gebe ich Dir grundsätzlich recht, dass man nicht auf jeden "Bildsinn", der geschrieben wird, reagieren kann, aber es handelt sich ja um Zitate des Managers.
Wenn es nun Passprobleme geben sollte, frage ich mich, warum Herr Johnston darüber nichts weiss, oder aber wider besseren Wissens, etwas anderes erzählt.
Deswegen würde ich nicht über #77 schimpfen, wenn er nicht wieder kommen würde oder erst viel später. Der Frust dürfte gerade bei ihm tief sitzen. Es wäre aber schön, ihn nochmal über das Frankfurter Eis flitzen zu sehen.

Gruss
Klaus I

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

20.02.2002 08:47
#33 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
Was sollen den die Diskussionen über die Poster hier oder die GmbH. Fakt ist: Selivanov ist nicht da ! Und sollte das bis Sonntag so bleiben, werden seine "Passprobleme" bis zum Ende der Saison dauern. Für die Dauerkartennutzer wäre das ein Betrug am Kunden oder kaufmännisch ausgedrückt "... fehlen einer zugesicherten Eigenschaft", welche den "Kaufvertrag wandelbar macht. Sollte ( wirklich nur sollte) er nicht erscheinen, spreche ich ihm den Starstatus und auch den Profititel ab. Dann müßte man verwöhnter Amatuer zu ihm sagen ! Schade das einige von uns von den Spielern weder Fitness noch Einsatzbereitschaft mehr abverlangen. Vielleicht sollte die GmbH die Eintrittspreise verdoppeln; merkt doch eh keiner oder ist den meisten auch egal!

Noch eins, sicher wird in den kleinen Käsblättern und der Blöd viel Quatsch geschrieben, aber die FR als unseriös zu sehen: ich weiß nicht !
www.air-cullaton.de

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

20.02.2002 08:54
#34 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
@Klaus:
In Antwort auf:
Hai Woody!



Seit wann bin ich denn ein Hai? Besser wäre die Anrede Lions Woody !!!

Aber mal im ernst. Vielleicht wusste Berni zu diesem Zeitpunkt noch nichts von den Problemen des Spielers. Oder vielleicht hat unser Kittmann mal nicht so sauber recherchiert, wie wir es gewohnt sind oder, oder...

Fakt ist, das man mit Seliwanow einen sehr guten Spieler hat, den Jerni gerne rausschmeißen möchte. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn besser wird die Mannschaft dadurch nicht.

Vielleicht glauben einige, dass wir eh nicht absteigen, ich denke jedoch die Gefahr ist größer als wir denken. Die nächsten drei Spiele ohne Pockey werden wir nicht viel ausrichten. Das Spiel gegen Mannheim auch.

Also haben wir noch 6 Spiele bei denen wir insgesamt besser abschneiden müssen als die Kontrahenten. Wird schwer genug mit Seliwanow, ohne noch viel schwerer.

Woody the Lion

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

20.02.2002 09:28
#35 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Was sollen den die Diskussionen über die Poster hier oder die GmbH. Fakt ist: Selivanov ist nicht da ! Und sollte das bis Sonntag so bleiben, werden seine "Passprobleme" bis zum Ende der Saison dauern. Für die Dauerkartennutzer wäre das ein Betrug am Kunden oder kaufmännisch ausgedrückt "... fehlen einer zugesicherten Eigenschaft", welche den "Kaufvertrag wandelbar macht.

@ J.B.
Immer, wenn ich glaube, alles gehört und gelesen zu haben, toppst Du das noch.
Der Tatbestand eines Betrugs läge nur vor, wenn man bewusst mit Spielern wirbt, die man niemals verpflichten konnte oder wollte bzw. im aktuellen Fall, wenn Selivanov nur bis zur Olympiapause unter Vertrag gestanden hätte. Entweder liegt hier Verschulden des Spielers vor, oder bürokratische Probleme halten ihn auf, die GmbH hat lediglich die mangelhafte Informationspolitik zu verantworten.
In Antwort auf:
Sollte ( wirklich nur sollte) er nicht erscheinen, spreche ich ihm den Starstatus und auch den Profititel ab

Da wird er sich aber sehr grämen.


-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

chris drury # 18 Offline

Der Getradete


Beiträge: 396

20.02.2002 09:36
#36 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Für die Dauerkartennutzer wäre das
ein Betrug am Kunden oder kaufmännisch ausgedrückt "... fehlen einer zugesicherten
Eigenschaft", welche den "Kaufvertrag wandelbar macht. Sollte ( wirklich nur sollte) er
nicht erscheinen, spreche ich ihm den Starstatus und auch den Profititel ab. Dann
müßte man verwöhnter Amatuer zu ihm sagen !


sorry lieber mr. jerney .... man kann ihm NICHTS dergleichen vorwerfen ... und selbst wenn (ja wenn) es so sein sollte, kann man ihm höchstens den status "STAR einer beschämenden truppe MIT klugem verstand und der fähigkeit besondere (fehlende) richtlinien im umgang MIT verträgen richtig zu lesen! uuuund ... wie stand´s sooo oft im forum??? WER LESEN (und danach handeln) KANN, IST KLAR IM VORTEIL !!!

ausserdem sollte mal jemand darüber nachdenken, dass es ohne so einen blöden passus in der nhl vertrags regel (eins spieler darf trotz laufenden vertrages einfach abzischen und in europa spielen) ja auch kein MAGIC # 77 hier wäre / gewesen sein würde!

MIR PERSÖNLICH hat er IN JEDEM SPIEL gefallen, denn was er an fertigkeiten mitgebracht hat, sein stick-handling und seine art HÄRTER mit dem handgelenk zu schiessen, als 50% der DEL spieler mit nem schlagschuss und das auch noch GENAU
haben mich JEDES EINZELNE MAL wieder überzeugt, dass ich diesen sport LIEBE, weil es SOLCHE leute gibt .... und nicht wegen irgendwelchen #2, #29, #19, #24 usw ...

chris
==> The COLORADO AVALANCHE Hockey Club <==
_______Stanley Cup Champions 1996 & 2001_________

ICH trach die schläääscher von de fünfte reihe mit STOLZ !!! net wie die söldner UNSER trikot !!!

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

20.02.2002 09:54
#37 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
@ex-ex

Das heißt also, wenn du ein Auto für 1 Jahr least, ist es in Ordnung wenn dir das Autohaus nach 9 Monaten das Lenkrad wegnimmt ?
www.air-cullaton.de

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

20.02.2002 09:58
#38 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
@dury

Leider kannst du dir das Stickhandling nicht anschauen, weil er nicht da ist ! Seine spielerischen Fähigkeiten sind unbestritten, heute sprechen wir über die charakterlichen und ein weiteres Kapitel von Spielern mit Sonderregelungen: wie Studium statt Training, Feuerwehrausbildung statt Spiel, Heimpflüge statt Pflichtspiele und weitere Kuriositäten, von denen ich in dieser Fülle bei anderen Vereinen nichts höre.
www.air-cullaton.de

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

20.02.2002 10:20
#39 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
Hai Ihr Lions-Fans !

Laßt die Kirche im Dorf, kein Schwein weiß genau, aus welchem Grund Euer Topmann
bisher nicht wieder in Frankfurt eingeflogen ist ! Es ist somit völlig unnötig,
ihn vorzuverurteilen, erst recht nicht, weil es immer besondere Situationen gibt,
über die eben nicht die breite Öffentlichkeit informiert wird.

Leider haben Eure Verantwortlichen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit
kein besonderes Geschick, und da drücke ich mich jetzt mal vorsichtig aus.Und auch dabei bleibe ich: Es gab und wird auch zukünftig immer Spieler geben,die als Reizfigur fungieren, ob gewollt oder ungewollt. Jetzt gerade ist eben Selivanow der auch von den Medien auserkorene Buhmann, im Laufe der Saison waren es schon Reddick, Tully und was weiß ich wer noch. Ständig herrscht Unruhe, hervorgerufen
durch Fans oder die Medien oder durch persönliche Beleidigungen Eures Managers
gegenüber Spielern. Kein Wunder, wenn Ihr das Saisonziel meilenweit verfehlen
werdet, bei all Euren Nebenbeschäftigungen.

Laßt Selivanow in Ruhe oder wartet zumindest öffentliche Statements ab, bevor ihr
den nächsten Spieler an den Pranger stellt. Die Mannschaft und der neue Trainer-
stab benötigen Eure volle Unterstützung im Abstiegskampf, so siehts aus ! Gruß

Ebbo

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

20.02.2002 10:33
#40 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Das heißt also, wenn du ein Auto für 1 Jahr least, ist es in Ordnung wenn dir das Autohaus nach 9 Monaten das Lenkrad wegnimmt ?


@J.B.
Schön, dass Du selbst ein solch unpassendes Beispiel wählst. Ein Auto ist ein fungibles Objekt, ein Spieler ein Subjekt mit eigenem Willen. Ein Leasingvertrag ist einklagbar, ein Arbeitsvertrag jedoch nur bedingt, die Anwesenheit und Tätigkeit eines Spielers schon gar nicht.
Das vertraglich zugesicherte Auto/Lenkrad wirst Du zurückerhalten, den Spieler auch unter Ausschöpfung der Rechtsmittel nicht.

Diese Ohnmacht der Vereine macht selbst vor der Sportart #1, Fussball nicht halt. Als seinerzeit Heiko Herrlich erklärte, trotz gültigen Vertrages nicht mehr für Mönchengladbach, sondern für Dortmund spielen zu wollen, hat er sich durchgesetzt und so eine Art Präzedenzfall geschaffen.

Wie soll ich also die GmbH für eine einseitige Willenserklärung eines Spielers verantwortlich machen, zumal nicht einmal zweifelsfrei feststeht, warum er nicht da ist?

-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Mainhattanhusky Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 222

20.02.2002 11:44
#41 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Wie soll ich also die GmbH für eine einseitige Willenserklärung eines Spielers verantwortlich machen, zumal nicht einmal zweifelsfrei feststeht, warum er nicht da ist?



Garnicht Mr. Ex-Exil-Lion, es sei denn es stellt sich heraus, dass Bernie mal wieder mit einem Spieler einen Vertrag ausgehandelt hat, der dem Spieler einseitig Zugeständnisse macht zuungunsten des Vereins und der Fans. Aber davon konnten ja bereits in der Vergangenheit in Frankfurt einige nicht genug bekommen. Vielleicht klärt sich aber auch alles rasch auf, heute abend könnt Ihr ja schon mal nachfragen. Vielleicht richtet Ihr Eure Fragen an Gerd Schröder, jedenfalls wenn Ihr ernstgenommen werden wollt. Wenn nicht könnt Ihr sie auch an Bernie stellen, jedenfalls wenn Ihr auf flapsige Antworten steht.

Gruss Robert

P.S. Sollte Selivanow bald wieder auftauchen, könnte ich auch meine Signatur so belassen.
*** Hans Zach find ich gut ***
***Görd *g* Schröder hat nach eigenem Bekunden keine Ahnung vom Eishockey - Spätestens an seiner Managerauswahl merkt man, das er wenigstens in diesem Punkt recht hat***
***#30 Toni warum tust Du Dir so was an ?????***
***Der Hessenderbymeister kämpft dieses Jahr gegen den Abstieg***
***Hochachtung vor Selivanow - Jeder andere Klassespieler hätte längst die Koffer gepackt***


chris drury # 18 Offline

Der Getradete


Beiträge: 396

20.02.2002 11:45
#42 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
@ jenny dingsbums

lieber jerney!

wie andy schon sagte ... der vergleich ist MEHR als nur unpassend ... !!! wobei ... wenn es solche "lücken" im vetrag mit der leasing firma gebe, wie in den verträgen mit del und spielern ... KLAR MÜSSTE ICH DAS HINNEHMEN !!! SELI würde wahrscheinlich noch nicht mal vor gericht gezerrt, weil es KEINE rechtliche HANDHABE gibt !!! also? ist das nun SEIN fehler? und ob es charakterlich schwach ist, hatten wir bei keith schon! wenn er die schnauze voll hat (was nachvollziehbar wäre) würde WENIGSTENS ER die konsequenz dank eines formfehlers in den del regularien ziehen! WAS WILLST DU EIGENTLICH? ENDLICH mal einer, der konsequenzen zieht, die DU lieber jerney doch auch schon von görd und der gmbh gefordert hat (tully ... oder frenzel statt tully) ALSO hat er doch charakter ... ODER? denk mal drüber nach....

ÜBRIGENS ... habe ich dieses jahr JEDES SCHEISS-HEIMSPIEL gesehen und dabei auch JEDESMAL, wenn ALEX auf dem eis war sein stick-handling bewundern dürfen .... falls du es auch noch mal sehen möchtest ... ICH empfehle dir nhl 2002 ... da ist er fälschlicherweise noch bei den columbus blue jackets dabei ... wenigstens könntest du ihn noch da bewundern, gelle???

chris

==> The COLORADO AVALANCHE Hockey Club <==
_______Stanley Cup Champions 1996 & 2001_________

ICH trach die schläääscher von de fünfte reihe mit STOLZ !!! net wie die söldner UNSER trikot !!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

20.02.2002 13:06
#43 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Garnicht Mr. Ex-Exil-Lion, es sei denn es stellt sich heraus, dass Bernie mal wieder mit einem Spieler einen Vertrag ausgehandelt hat, der dem Spieler einseitig Zugeständnisse macht zuungunsten des Vereins und der Fans. Aber davon konnten ja bereits in der Vergangenheit in Frankfurt einige nicht genug bekommen. Vielleicht klärt sich aber auch alles rasch auf, heute abend könnt Ihr ja schon mal nachfragen.

Hast Du Anhaltungspunkte für Deine Mutmassungen, lieber Robert? Ich gehe nicht davon aus. Man kann natürlich gerne als Anhänger eines anderen Vereins noch Jahre später in den Sünden der Vergangenheit wühlen, wenn man aktuell keine hat (ausser dem sportlich-desolaten Abschneiden, wohlgemerkt). Für mich gilt für Selly und Bernie bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung. Deine Version der Dinge hatten wir schon an dieser Stelle, willst Du qualitativ in eine Kerbe mit Jernie Bohnston schlagen? Für mich ist Dein Beitrag lediglich eine kleine Bösartigkeit eines erklärten Bernie-Gegners, nicht mehr, und nicht weniger.
In Antwort auf:
Vielleicht richtet Ihr Eure Fragen an Gerd Schröder, jedenfalls wenn Ihr ernstgenommen werden wollt. Wenn nicht könnt Ihr sie auch an Bernie stellen, jedenfalls wenn Ihr auf flapsige Antworten steht

S.o. Ich habe bislang immer sinnvolle Antworten bekommen.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

20.02.2002 13:14
#44 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
In Antwort auf:
Wenn nicht könnt Ihr sie auch an Bernie stellen, jedenfalls wenn Ihr auf flapsige Antworten steht.


Is wohl auch ne Frage der Art und Weise, wie man Bernie fragt! Ich kann Andy nur zustimmen, wenn man Bernie eine sachliche Frage stellt, kann man durchaus auf eine ebensolche Antwort bauen!

Wenn ich provozierend und mit einer Portion Boshaftigkeit frage, kann ich nicht erwarten, eine gescheite Antwort zu bekommen! Das einige Bernie-Gegner sich gelegentlich mal im Ton vergreifen, liest man ja hier im Forum schon dann und wann. Und dann wollen dieselben Leute auf ihre Fragen auch noch gescheite Antworten?

Stellt normale und unvoreingenommene Fragen und Bernie wird sie euch beantworten. Denke das werden mir alle bestätigen, die damals beim Stammtisch in Bockenheim an meinem Tisch saßen!



Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
Die 5. Reihe - Where the big boys play! fuenfte-reihe.de

Mainhattanhusky Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 222

20.02.2002 14:31
#45 RE:Selivanov vorzeitig aus Vertrag entlassen ? Antworten
War mir schon klar, dass HCZ und Andy ins selbe Horn stoßen, aber lasst Euch gesagt sein, dass Mr. Johnston beim letzten Stammtisch in der Championsbar auf ernstgemeinte, wenn auch nicht immer bequeme Fragen Antworten gab die ins Lächerliche gingen oder auf die ihm eigene flapsige Art beantworteten. Aber so was liegt ja eh nur ans seinen Deutschkenntnissen, gell Andy

Aufgrund des diesjährigen Abschneidens sollte heute abend allerdings auch mal Klartext geredet werden.
Meine nicht ernstgemeinten Vorschläge dafür wären:
z.B. Kassel ist schuld an den Lizenzbeschränkungen und damit an der Lionskrise , Letzte PK mit Hans Zach , Deutsche Schiri´s sind blöd , Schuld an allem ist die Saisonvorbereitung von BJ McDonald , Doug Bradley hat auch keine Akzente setzen können , letztes Telefonat mit Len, nächste Saison wird alles besser wir holen die besten Spieler und backen uns den Trainer dazu , blablablablablabla.............
Gruss Robert
*** Hans Zach find ich gut ***
***Görd *g* Schröder hat nach eigenem Bekunden keine Ahnung vom Eishockey - Spätestens an seiner Managerauswahl merkt man, das er wenigstens in diesem Punkt recht hat***
***#30 Toni warum tust Du Dir so was an ?????***
***Der Hessenderbymeister kämpft dieses Jahr gegen den Abstieg***
***Hochachtung vor Selivanow - Jeder andere Klassespieler hätte längst die Koffer gepackt***


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz