Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.863 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.02.2002 22:24
#121 RE:--> Heutiges Training - Pressekonferenz/News Teil I u. II inkl. "Bernie ledert los" *g* Antworten
In Antwort auf:
Gebe Dir bei allem recht, nur: Ich bin es, der über das Regelwerk lamentiert hat, nicht Bernie... Er hat es mir auch nicht diktiert...


*rotfl*
Bist ja keineswegs der einzige. Bernie hat´s getan, Markus Kuhl hat´s getan, als die Adler vorletze Saison von den Huskies aus den POs geschossen wurden, Funk hat´s schon getan, eigentlich so ziemlich jeder.
Scheint so zum guten Ton zu gehören, Niederlagen auf die zu wenigen Ausländerlizenzen zu schieben.
Und mir geht das Rumgeheule halt auf den Keks.
Kann sich nicht mal wenigstens ein Manager hinstellen und sagen "sorry, ich habe diese Saison mal kräftig danebengegriffen und Scheisse gebaut" ?
Siegen wie ein Mann und verlieren wie ein Mann, nicht wie ne Memme.

Rossi

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

18.02.2002 08:51
#122 RE:--> Heutiges Training - Pressekonferenz/News Teil I u. II inkl. "Bernie ledert los" *g* Antworten
In Antwort auf:
Kann sich nicht mal wenigstens ein Manager hinstellen und sagen "sorry, ich habe diese Saison mal kräftig danebengegriffen und Scheisse gebaut" ?



Der Begriff "versagt" existiert nicht im Handbuch/Sprachschatz nordamerikanischer Trainer & Manager...
Es gehört zu Bernies Einstellung, notfalls die Realität zu verdrehen, wenn sie ihm nicht passt. So ist auch zu erklären, warum er "Pfiffe gegen sich noch nicht gehört hat"... Soll mir recht sein, wenn er seine mögliche Bewährungschance nutzt.

Meinst Du, Gretzky stellt sich vor sein Starensemble und übernimmt die Verantwortung für das bisherige Abschneiden? Wenn der "Golden Dream" wieder platzen sollte, liegt es auch nur an der Eisfläche, den IIHF-Icing-Regeln und am nicht existenten red-line-offside...

-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

18.02.2002 17:29
#123 RE:--> Heutiges Training - Pressekonferenz/News Teil I u. II inkl. "Bernie ledert los" *g* Antworten
man wird nicht "the great one" ohne die fähigleit zur selbstkritik und ohne verantwortung zu übernehmen.

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

19.02.2002 09:01
#124 RE:--> Heutiges Training - Pressekonferenz/News Teil I u. II inkl. "Bernie ledert los" *g* Antworten
In Antwort auf:
man wird nicht "the great one" ohne die fähigleit zur selbstkritik und ohne verantwortung zu übernehmen.



Man wird "the Great one", indem man sehr früh sein überragendes Talent und seine einmalige Übersicht nutzt, Dutzende von NHL-Rekorden bricht, trotz schmächtiger Statur einen fulminanten Schuss besitzt, die richtigen Back-Checker immer in seiner Reihe hat und einen bis dahin nie dagewesenen Rentenvertrag abschliesst. Dazu spielt man noch als Künstler in einer Maloche-Region (Edmonton Oilers) und verzaubert die "blue collar-worker" und gibt ein Stück Lebensfreude...

So viel ich weiss, hatte Gretzky nie einen Karriereknick, er war immer "on the bright side of life"...bis Nagano...

Verantwortung als Spieler zu übernehmen, ist eine Sache, als Team-Manager eine andere. Du wirst aus zweierlei Gründen, immer vorausgesetzt, die "mission gold" scheitert, keine kleinlauten Quinns, Gretzkys, Lemieux´s n´Co. sehen und hören:

1.Canada ist das Mutterland des Eishockeys, wenn man verliert, dann nur aus o.g. Gründen (Eisfläche...)
2.Der Begriff verlieren oder versagen gehört nicht zur nordamerikanischen Mentalität, ergo auch nicht zum Sprachschatz (gilt auch für "Deinen" Bernie )

Aber auch hier werden wir uns nicht einigen...time will tell...

-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz