Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.341 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

10.02.2002 11:45
#46 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
nach gestern

MARC SELIGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

10.02.2002 12:02
#47 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
@prankster: Tja, als er bei uns war, wurde er ja nach der Saison leider weggeschickt!




http://www.fuenfte-reihe.de
Dipl. Jersey Bitch

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

10.02.2002 12:14
#48 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
@balrog, vielleicht war das aber gar nicht so schlecht für ihn, denn bei uns sitzen die deutschen eh wieso nur auf der bank, bis natürlich auf press-sack, für den es sicher besser wäre, wenn er selbige warm halten dürfte (für die zuschauer übrigens auch , nur der gegner wäre traurig )

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

10.02.2002 13:38
#49 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
In Antwort auf:
Tja, als er bei uns war, wurde er ja nach der Saison leider weggeschickt!


Also ich sehe das ein wenig anders, damals kam er mit groß vorschusslorbeeren nach Ffm. Diese konnte er aus den verschiedensten gründen nicht erfüllen. Bei ihm war es wie bei einigen anderen auch wie z.B: diese Saison Slivchenko. Nach seiner verletzung ist er dann erstmal nach Nordamerika gegangen und hat in diversen Minors gespielt. Älter und Reifer ist er auch geworden, daß merkt man sofort.
ÖsiGiant#7

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

11.02.2002 10:16
#50 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
In Antwort auf:
Also ich sehe das ein wenig anders, damals kam er mit groß vorschusslorbeeren nach Ffm. Diese konnte er aus den verschiedensten gründen nicht erfüllen. Bei ihm war es wie bei einigen anderen auch wie z.B: diese Saison Slivchenko. Nach seiner verletzung ist er dann erstmal nach Nordamerika gegangen und hat in diversen Minors gespielt. Älter und Reifer ist er auch geworden, daß merkt man sofort.
ÖsiGiant


Ganz meine Meinung. Er kam als jüngster Nationaltormann aller Zeiten zu uns, als starting goalie, eine Art German Wunderkind. Im idyllischen Rosenheim noch ein hoffnungsvoller Klassemann, bei uns angesichts seiner Vorderleute und seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) eine tragische Figur. Als ihm bei seinem Comeback ein endscheidender Puck durch die Fanghand ging (das Netz seines Fanghandhandschuhs war kaputt) schien es klar, dass er bei uns sein Glück nicht findet. Damals hatten wir auch AUSSCHLIESSLICH deutsche Goalies (neben Seliger noch Meister,Schwarz und Mayer), Meister kam als Nachverpflichtung für Seliger vom EVL, soweit ich mich erinnere.
Goalies haben eine fragile Psyche, ich glaube nicht, dass Marc bei uns hätte bleiben wollen, und als unumstrittene #1 konnten wir ihn ja nach dieser Erfahrung nicht setzen...

@prankster...damals war der Bernie noch nicht da, man kann es auch mit der Legende von den in Frankfurt "verfolgten" Deutschen übertreiben...
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

11.02.2002 15:42
#51 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
In Antwort auf:

Meister kam als Nachverpflichtung für Seliger vom EVL, soweit ich mich erinnere.



@Andy
er kam damals von AEV, sein Heimatverein ist der EVL!!
ÖsiGiant#7

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

11.02.2002 16:41
#52 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
In Antwort auf:
Goalies haben eine fragile Psyche, ich glaube nicht, dass Marc bei uns hätte bleiben wollen, und als unumstrittene #1 konnten wir ihn ja nach dieser Erfahrung nicht setzen...





So weit ich mich erinnern kann war Seliger damals nach eigener Aussage ziemlich überrascht, dass er kein neues Vertragsangebot bekommen hat.

Ansonsten habe ich nie gesagt, dass man Seliger damals schon als #1 hätte einsetzen sollen, allerdings war ja wohl klar das der Junge Talent hat! Ich hätte mich gefreut, wenn er eine zweite Chance bekommen hätte....




http://www.fuenfte-reihe.de
Dipl. Jersey Bitch

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

11.02.2002 17:31
#53 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
@Balrog
Man sieht doch ganz klar, daß der Weg den er eingeschlagen hat richtig war!! Er hat es in Nordamerika versucht und sich dann über einen kleineren Club wie Oberhausen, wo er gespielt hat sich in der Liga zu etablieren!!! Nun gehört Nürnberg zu den Topteams der Liga und er und Chabot bilden mit das beste gespann der Liga!!
ÖsiGiant#7

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

11.02.2002 17:36
#54 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
In Antwort auf:
Man sieht doch ganz klar, daß der Weg den er eingeschlagen hat richtig war!!


Finde ich auch, Ösi. Es freut mich vor allem, dass er allen Nackenschlägem zum Trotz nie aufgegeben hat.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

12.02.2002 14:27
#55 RE:Mein Wunsch-Goalie für nächste Saison... Antworten
Genau.
Wer weiss, ob er dahin gekommen wäre, wo er jetzt ist, wenn er weiter in Frankfurt gespielt hätte ...

Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan

Check this out !!! --> http://www.Fuenfte-Reihe.de !!! <--

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz