Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

05.02.2002 00:25
#16 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
In Antwort auf:

Und laut Zeitung (FAZ oder EN ? ) geht Müller nach Krefeld.


Entweder er versauert dann hinter Eric Fichaud, oder Nordström(ich glaube er hat noch einen Vertrag) bildet mit Müller ein duo (wie früher mit Karel Lang!).

Letzteres würde bedeuten das die Lions so schnell wie möglich Fichaud verpflichten sollten!!!
ÖsiGiant#7

Ich will auch nächste Saison die "Ergoline" mit der #77 & #86 in Ffm sehen!
Bindet Robert Francz#39 langfristig an den Verein

Saku Offline

Nationalspieler


Beiträge: 487

05.02.2002 07:02
#17 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
Lieber Müller im Tor, als einen Abzocker holen, von dem man nicht weiß was er bringt. Wir hatten in den letzten Jahren genau 2 sehr gute Torhüter, und wer ist so schlau und läßt beide zusammen gehen? Schade für Fabrice, das er einen noch besseren vor sich hatte, aber DEN hätten wir halten müssen, L`Henry war noch nicht sehr alt, und IMHO echt einer der besten der Liga.

Also los, Müller her, besser als ein abgetakelter NHL spieler (wobei das auch gut gehen kann, siehe Trefilov, Chabot, Wallinheimo, Shulmistra)

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

05.02.2002 08:23
#18 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
müller wird wohl nach krefeld gehen, aber ehrlich gesagt weiß ich nichr warum!??
den unter dem valentine spielt er noch weniger, vor allem mit seinen momentanen leistungen!
mfg goka

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.02.2002 09:11
#19 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
In Antwort auf:
L`Henry war noch nicht sehr alt, und IMHO echt einer der besten der Liga


Das habe ich anders gesehen. Er hat lediglich, zugegebenermassen zum richtigen Zeitpunkt, gut gespielt. Das war gegen Hannover in den Play-Offs, nachdem Crowder Tammi ausgeschaltet hatte,
L´Henry strahlte ansonsten stets die Unsicherheit aus, die leider auch zumeist Leo umgibt.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.02.2002 09:14
#20 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
In Antwort auf:
War er absichtlich im zweiten Drittel gegen München nicht so gut - evtl weil sie ihn nicht gehen lassen wollen?




Das ist mehr als Spekulation, das ist miese Stimmungsmache. Leo weiss sicherlich, dass er kritisch beäugt wird. Als er seine Chance bekam, sass kein echter back-up auf der Bank, was in seiner Situation sicher nicht beruhigend wirkt.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

05.02.2002 09:41
#21 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten

Rocket-Landi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 321

05.02.2002 11:23
#22 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
Conti nach Mannheim...????
Wegen mir gern!!!!!!!!!!
Die sollen schön viel blechen um Ihn aus dem laufendne Vertrag rauszukaufen und wir holen uns dann einen der sein Handwerk versteht...
Liebe Mädels und Conti-Jünger... bitte nicht böse auf mich sein!
Aber nur lässig an der Bande stehen und versuchen dabei gut auszusehen reicht meiner Meinung nach auch für einen BackUp nicht!!!

Gruß
Rocket-Landi
---------------------

Wer gegen Ungeheuer kämpft muß zusehen, dass er darüber nicht selbst zum Ungeheuer wird und wenn Du lange genug in einen Abgrund blickst, dann blickt der Abgrund auch in Dich!
---
Spott ist oft nur Geistesarmut!!!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

05.02.2002 11:33
#23 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
Hallo!

Sorry, aber wer glaubt, dass #3 freiwillig an der Bande steht, der glaubt auch noch daran, dass der Storch die Kinder bringt - Sorry Rüdiger

Warum sollte er - trotz Vertrag - nach Mannheim gehen? Vom Regen in die Traufe! Es macht keinen Sinn. Sein Ziel kann nur heissen, im nächsten Jahr mehr Eiszeit zu bekommen, um sich dann für einen anderen Club interessant zu machen.

Gruss
Klaus I

HvT Offline

NHL-Star


Beiträge: 802

05.02.2002 13:38
#24 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten

Hohoho...und wieder ein altes Frankfurter Problem aufgedeckt! Also, mich wundert es nicht, wenn ein Back-up-goalie, dem keinerlei Eiszeit gewährt wird und somit jede Möglichkeit genommen wird, Spielerfahrung zu sammeln, dann, wenn er im Falle einer Verletzung oder, wie hier einer Sperre des Stammgoalies, ins kalte Wasser geworfen wird, keine Sicherheit ausstrahlt!!! Um dem Back-up die nötige Sicherheit zu geben, muß man ihn ohne Rücksicht auf den Spielplan und somit auf den Gegner mindestens jedes vierte Spiel über die volle Zeit aufs Eis lassen! Man stelle sich vor -und auch das hatten wir ja hier auch schon- Frankfurt in den POs (natürlich nicht in dieser Saison), der Stammgoalie verletzt sich, und wir fliegen nach einer 2:0-Führung raus, weil der Back-up aufgrund fehlender Eiszeit unsicher ist. Dumme Rechnung, oder?!

Nein, also Leo steht nicht freiwillig dumm an der Bande rum!!!

Hagen von Tronje



Manager of the "Dubaj-Camels-Icehockeyteam"

Jägermeister, Jägermeister he, he!!!

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

05.02.2002 15:41
#25 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
Spielpraxis ist die eine Sache. Was bei Conti jedoch stark zum Tragen kommt, sind seine Unsicherheiten bei "normalen" Pucks, die einfach im Schlaf gehalten werden müssen. Der Junge steht jede Woche voll im Training, hält täglich Hunderte von Pucks, deshalb ist es für mich eben fatal, bei langsamen Schüssen und freier Sicht danebenzugreifen oder nach vorne abprallen zu lassen. Und die Summe dieser leichten Fehler sind es, die mich dazu veranlassen, sein Talent als überbewertet zu bezeichnen.

Ich drücke es mal übertrieben aus (im Eishockey steht der Torwart in viel mehr Szenen unter Beschuss, ist schon klar): Verletzt sich Dirk Heinen bei der Eintracht und Nikolov unterläuft in den nächsten zwei Spielen vier Flanken, die zu Gegentoren führen, würde ihm das Niveau abgesprochen. Und es hieße nicht, der habe ja keine Spielpraxis.

Ich erwarte von Leo keine Wunderdinge. Dennoch muss ich eine gewisse Nervenstärke von einem Profi ebenso erwarten können, wie die Grundsicherheit im Spiel. Und wenn ihm das Woche für Woche nun nicht gelingt, ist er eben kein Backup auf DEL-Niveau, so leid es mir tut. Vielleicht wäre er daher besser beraten, es zunächst als No.1-Goalie in einer tieferen Klasse zu versuchen.

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

05.02.2002 15:49
#26 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
@ Abstracher

Kann ich genau so voll und ganz unterschreiben.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***
"Sex"te Reihe Cheerleader

HvT Offline

NHL-Star


Beiträge: 802

05.02.2002 20:22
#27 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten

Sorry, ich nicht, und ich möchte hierbei betonen, kein fanatischer Leo-Jünger zu sein!

Ich versuche die ganze Sache einfach mal objektiv zu betrachten. Wer Leo in den diversen Trainingseinheiten schon mal genauer beobachtet hat, wird mir nur zustimmen können, daß er gerade im Training diese "einfachen Pucks" hält und auch wesentlich weniger nach vorn abprallen läßt. Darin liegt auch meine Behauptung begründet, daß es ihm an Spielpraxis fehlt; und diese läßt sich nunmal nicht so einfach von der Hand weisen!

Der Vergleich mit den Eintracht-Torhütern ist völlig zutreffend, seltsam ist nur, daß es sich auch hierbei wieder um einen Verein aus Frankfurt handelt. Wie habe ich dies in meinem letzten Posting doch gleich bezeichnet...FRANKFURTER Problem!!!

Man kann einem Spieler schnell das Niveau absprechen oder auch erklären, daß man sein Talent überbewerte, aber man sollte damit aufpassen, wie einem die Frankfurter Vergangenheit gelehrt haben sollte. Ich meine mich da an einen Goalie erinnern zu können, der die Pucks reihenweise, um nicht zu sagen nahezu ausschließlich nach vorne abprallen ließ. Auch der wurde in Frankfurt belächelt, gedemütigt und in die Wüste geschickt. Und heute...Nationaltorhüter!!! Ich wäre froh gewesen, wenn Marc damals geblieben wäre.

Nichts für ungut,
Hagen von Tronje

Manager of the "Dubaj-Camels-Icehockeyteam"

Jägermeister, Jägermeister he, he!!!

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

05.02.2002 22:49
#28 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
@HvT

Der Vergleich mit Seliger ist zwar nicht schlecht, m.E. hinkt er aber (zumindest zieht er ein Bein nach)
Im Gegensatz zu Conti hatte Seliger in Rosenheim schon granatenmäßig gehalten und hatte dort als Rookie für Furore gesorgt auch oder gerade weil er ins kalte Wasser geworfen wurde)
Er hatte lediglich bei uns ein schwaches Jahr. Durch die Reise nach Übersee reifte er und ist (für mich) der beste deutsche Goalie geworden. Conti ist davon noch meilenweit entfernt. Wenn Leo nicht einen Club findet, in dem er sich als Starter durchsetzen kann, wird aus ihm nie was. Vielleicht wäre er gut beraten den Schritt nach Übersee zu tun (was nach dem Wegfall der IHL aber auch nicht gerade einfach wird).
Seliger und Müller waren/sind in ihren jungen Jahren schon wesentlich weiter als Leo; stylistisch sehen sie sowiso besser aus.
Mit Pokey hat Conti zwar einen super erfahrenen Partner von dem man einiges lernen kann, aber da beide technisch extrem weit von einander entfernt sind (allein schon der Größenunterschied) gibt es auch bessere Torhüter von denen sich Leo etwas abkopieren könnte.(so geile Kicksaves wie Reddick können Butterflygoalies eh nicht mehr).

Gruß, Römer

PS. Trotzdem ist Leo nicht die schlechteste Nummer 2 (besser als Zappelphillip Verner allemal, der macht mich nervös)
______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

HvT Offline

NHL-Star


Beiträge: 802

06.02.2002 13:07
#29 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten

Dem ist nun tatsächlich nichts mehr hizuzufügen. Trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe Conti aber auch zu keiner Zeit mit den Spitzen seiner Zunft verglichen, sondern lediglich gesagt, daß mehr Spielpraxis seinem Selbstbewußtsein und somit seiner Sicherheit und Qualität gut getan hätte und er dann auch zu den guten Goalies gezählt hätte werden können. Daß er an die Größen nicht herankommen kann, ist klar. Nur ihn jetzt schlechter zu reden als er dann doch tatsächlich ist, wie meine Vorredner,...das ist eben nicht mein Ding!

Gruß,
HvT



Manager of the "Dubaj-Camels-Icehockeyteam"

Jägermeister, Jägermeister he, he!!!

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

06.02.2002 13:21
#30 RE:Conti nach Mannheim?! Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht wäre er gut beraten den Schritt nach Übersee zu tun (was nach dem Wegfall der IHL aber auch nicht gerade einfach wird).

Genau das habe ich in mehreren Postings in anderen Threads schon erwähnt. Meiner Meinung nach ist Leo einfach nicht gut genug für die DEL. Auch nicht als Back-Up. Er wird bei uns auch weiterhin nicht mehr Eiszeit bekommen, als vorher auch. Und wenn man das doch weiss, warum wagt man dann nicht den Schritt nach USA ?? Für mich völlig unverständlich. Vielleicht hat er auch einfach nicht den Schneid dazu ? Wer weiss, will ihm ja nichts unterstellen. Aber wie gesagt, ich bleibe dabei, er ist einfach nicht gut genug.



Gruß
Brett

Ich trage meine Go-Home-Wheel-Corners mit Stolz !!!

HERRSCHT !!! Tschechei 2003 - O wei !!!

Come, get some !! http://www.fuenfte-reihe.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz