Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 NHL & Minor Leagues
Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

14.12.2001 01:47
13.12.2001 Antworten
3:26 1ST PERIOD
1 2 3 T
Phoenix 0 0
Ottawa 3 3
Box Score | Game Log
Goals

Phoenix None
Ottawa Havlat 2, Ciernik




1ST INTERMISSION
1 2 3 T
Montreal 1 1
Philadelphia 1 1
Box Score | Game Log
Goals

Montreal Kilger
Philadelphia Gagne






17:48 1ST PERIOD
AIRING LIVE ON 1 2 3 T
Boston 0 0
Washington 0 0
Box Score | Game Log



8:00 PM ET

Toronto 18-8-2-3
St. Louis 14-9-6-1
Preview





9:00 PM ET

Detroit 22-6-2-1
Edmonton 17-9-4-2
Preview



10:30 PM ET

Vancouver 13-17-4-0
Los Angeles 9-14-5-2
Preview



Marian Hossa hat beim Spiel gegen Phoenix vor(!!!) Spielbeginn eine 2 Minutenstrafe für Stockschlag bekommen!

---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 30 GP - 11 W - 5 T - 12 L - 2 OTL- 29 P
Wes Walz 22 GP - 4 G - 3 A - 7 P - 10 PIM
Jeremy Roenick 28 GP - 6 G - 21 A - 27 P - 32 PIM

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2001 06:43
Re: 13.12.2001 Antworten
Scoreboard

--------------------------------------------------------------------------------



FINAL
1 2 3 T
Phoenix 0 0 0 0
Ottawa 3 0 3 6
Box Score | Game Log
Havlat's hat trick highlights Sens' rout of Coyotes
Goals

Phoenix None
Ottawa Fisher 2, Havlat 3, Ciernik




FINAL
1 2 3 T
Montreal 1 2 0 3
Philadelphia 1 0 1 2
Box Score | Game Log
Theodore's 31 saves leads Canadiens past Flyers
Goals

Montreal Gilmour, Kilger, Zednik
Philadelphia Gagne, Johnsson






FINAL
1 2 3 T
Boston 0 1 0 1
Washington 0 0 2 2
Box Score | Game Log
Capitals come back in third period to edge Bruins
Goals

Boston Rivers
Washington Dahlen, Pettinger




FINAL
1 2 3 OT T
Toronto 2 1 0 1 4
St. Louis 1 1 1 0 3
Box Score | Game Log
Leafs give up lead, but still edge Blues in OT
Goals

Toronto Domi, Mogilny 2, Sundin
St. Louis MacInnis, Weight, Young






FINAL
1 2 3 T
Detroit 0 1 1 2
Edmonton 1 0 0 1
Box Score | Game Log
Yzerman, Wings beat Oilers to snap road skid
Goals

Detroit Devereaux, Yzerman
Edmonton Carter




7:46 2ND PERIOD
AIRING LIVE ON 1 2 3 T
Vancouver 0 0 0
Los Angeles 3 0 3
Box Score | Game Log
Goals

Vancouver None
Los Angeles Boucher, Emerson, Laperriere







cheers Stefan
Offiziell ist nicht immer besser

bigfoot49 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2001 15:58
#3 Re: 13.12.2001 Antworten
Siege für Toronto, Montreal und Ottawa
In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL standen gleich fünf Vergleiche zwischen kanadischen und US-amerikanischen Teams auf dem Programm. Dabei holten die Toronto Maple Leafs bei den St. Louis Blues, die Montreal Canadiens bei den Philadelphia Flyers und die Ottawa Senators gegen die Phoenix Coyotes Siege für die "Ahornblätter". Lediglich die Los Angeles Kings gegen die Vancouver Canucks und die Detroits Red Wings bei den Edmonton Oilers ließen die USA jubeln.

Den deutlichsten Erfolg im Vergleich der beiden Eishockey-Nationen fuhr dabei Ottawa mit 6:0 gegen Phoenix ein. Bei ihrer achten Auswärtsniederlage in Folge konnten die Coyotes Schlussmann Patrick Lalime nicht einmal überwinden. Auf der Gegenseite gelang Martin Havlat der zweite Hattrick seiner Karriere. Mike Fisher schlug zweimal zu und Ivan Ciernik steuerte das sechste Tor für Ottawa bei. Die Senators zählen mit nun neun Siegen im Corel Centre zu den heimstärksten Teams der NHL.

Mit aller Kraft stemmten sich die Flyers gegen die 2:3-Niederlage, scheiterten aber immer wieder an Gästetorhüter Jose Theodore. Der Goalie der Senators hielt insgesamt 31 Schüsse, 15 davon alleine im Schlussdrittel, in dem selbst Keith Primeau oder Mark Recchi freistehend nicht an Theodore vorbei kamen. Nach dem 1:0 der Flyers durch Simon Gagne strebten die Gäste aus Kanada durch Tore von Chad Kilger, Richard Zednik und Doug Gilmor schon einem sicheren Sieg entgegen, bevor Kim Johnsson die Begegnung mit dem 2:3-Anschlusstreffer noch einmal spannend machte.

Die Maple Leafs bleiben durch einen 4:3-Erfolg bei den St. Louis Blues Spitzenreiter der Eastern Conference. Gefeierter Mann bei den Gästen war der Schwede Mats Sundin, der nach 43 Sekunden der Verlängerung den Siegtreffer für die Kanadier erzielte. Zuvor hatten die Blues einen 1:3-Rückstand in der regulären Spielzeit noch wettgemacht.

Die Vancouver Canucks mussten dagegen eine 3:6-Schlappe bei den Los Angeles Kings einstecken. Dabei markierten Ian Laperriere, Philippe Boucher und Nelson Emerson ihre jeweils ersten Saisontreffer für die Kalifornier. Die Edmonton Oilers gaben die Punkte beim 1:2 gegen die Detroit Red Wings sogar in der heimischen Arena ab. Die Kanadier scheiterten vor allem an Detroits Schlussmann Dominik Hasek. Das Siegtor für Detroit erzielte Steve Yzerman.
http://www.sportschau.de/news/eishockey/67645.phtml

------------

Hecht und die Oilers seit vier Spielen ohne Sieg
Die Edmonton Oilers stecken mitten in der Krise. Der Klub aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Detroit Red Wings seit vier Spielen ohne Sieg und verspielt damit zusehends seinen Vorsprung als Spitzenreiter in der Northwest Division der Western Conference. Der deutsche Nationalstürmer Jochen Hecht war zwar mit vier Schüssen der agilste Angreifer der "Ölmänner", fand aber wie seine Mannschaftskameraden immer wieder in Detroits Schlussmann Dominik Hasek seinen Meister.

Dabei hatte Anson Carter mit seinem 17. Saisontreffer Edmonton Mitte des ersten Drittels im mit 16.839 Zuschauern gefüllten Skyreach Centre in Führung geschossen, doch Boyd Devereaux glich das Spiel zu Beginn des zweiten Abschnitts aus. Im Schlussdrittel zeigten die Gäste aus Detroit, die ohne den Ex-Kölner Uwe Krupp angereist waren, dann den stärkeren Willen und entführten mit dem Siegtreffer von Steve Yzerman rund fünf Minuten vor Spielende die Punkte aus Edmonton. Yzerman beendete seine Negativserie von acht Spielen ohne Tor und verhalf seinem Team damit zum ersten Erfolg nach vier Spielen ohne Sieg. Die Kanadier vergaben dagegen in den letzen viereinhalb Minuten noch zwei Powerplay-Situationen zum möglichen Ausgleich.
http://www.sportschau.de/news/eishockey/67642.phtml

------------------

Kölzig hält Sieg der Capitals fest
Eishockey ist zwar ein Mannschaftssport, doch in der nordamerikanischen Profiliga NHL hat auch die persönliche Statistik hohen Stellenwert. Und so standen gleich zwei Spieler beim 2:1-Erfolg der Washington Capitals gegen die Boston Bruins im Blickpunkt.

Der deutsche Nationalkeeper Olaf Kölzig bewahrte sein Team mit 35 Paraden vor einer Pleite und feierte damit im direkten Torhüterduell gegen seinen besten Freund Byron Dafoe im achten Regular-Season-Vergleich den ersten Sieg. "Das Gegentor war zwar ein wenig enttäuschend, aber im letzten Drittel hat er alle Schüsse entschärft, das war vor allem nach unserer Führung wichtig", gab es anschließend Lob von Trainer Ron Wilson.

Einen wahren Lauf hat derzeit Washingtons Stürmer Ulf Dahlen. Der Schwede war in den letzten fünf Jahren nie über 20 Tore in einer Saison hinaus gekommen. Mit dem 2:1-Siegtreffer erhöhte Dahlen sein Torkonto in dieser Spielzeit schon auf 14. Dagegen wartete Teamkollege Jaromir Jagr auch im neunten Spiel in Folge vergeblich auf sein Erfolgserlebnis.

Die Gäste aus Boston waren vor 15.954 Besuchern im MCI Center nach 13:27 Minuten im zweiten Drittel durch Jamie Rivers in einer Powerplay-Situation in Führung gegangen. Washington gelang durch Matt Pettinger schon früh im Schlussdrittel der Ausgleich, ehe Dahlen nach 11:58 Minuten die Halle in der US-Hauptstadt mit dem Siegtreffer erbeben ließ.
http://www.sportschau.de/news/eishockey/67643.phtml



14.12. Rangers' Center Eric Lindros fält für eine Woche mit einer Knieverletzung aus. + + + Ottawa - Phoenix 5:0 (39:18) / Eine klare Angelegenheit für die Senators. Havlat erzielte gleich drei Tore, Fisher traf zweimal. + + + Montreal - Philadelphia 3:2 (21:33) / Doug Gilmour erzielte den Siegtreffer im Powerplay. + + + Washington - Boston 2:1 (20:36) / Ulf Dahlen gelang der Siegtreffer zum 2:1. + + + Toronto - St. Louis 4:3 OT (18:28) / Mats Sundin erzielte das 4:3 im Powerplay in der Overtime. + + + Detroit - Edmonton 2:1 (29:23) / Steve Yzerman machte das 2:1 kurz vor Ende der Partie. + + + Los Angeles - Vancouver 5:2 (31:4) / Laperriere machte das 1:0 für die Kings, die bereits nach 20 Minuten mit 3:0 führten. + + +
http://www.nhl-tribute.de/


cheers Stefan
Offiziell ist nicht immer besser

«« Matt Barnaby
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz